FOX TRANSFER

Anzeige

Re: FOX TRANSFER
Könnt Ihr noch einen günstigen Hebel empfehlen, welcher von oben nach unten zu drücken ist?

Da ich das Bosch Display auf der linken Seite des Lenkers montiert habe, passt halt kein Hebel der wie ein Schalthebel zu drücken ist. Ich muss wahrscheinlich den Hebel zwischen Griff und Purion Displan abringen.
 
Könnt Ihr noch einen günstigen Hebel empfehlen, welcher von oben nach unten zu drücken ist?

Da ich das Bosch Display auf der linken Seite des Lenkers montiert habe, passt halt kein Hebel der wie ein Schalthebel zu drücken ist. Ich muss wahrscheinlich den Hebel zwischen Griff und Purion Displan abringen.
Den von Fox, gibt es einzeln
 
(Edit: war in der Bucht... Passiert, wenn man zuviele Fenster gleichzeitig auf hat :D...)

Ich meine im Bikemarkt farbige Titanschrauben für die Sattelbefestigung für ~15€ vor zwei/drei Tagen gesehen zu haben...

Finde die jetzt aber nicht mehr.

Jemand eine Idee, von welchem User die angeboten wurden?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Leider hat es die von mir "vermittelte" Fox Transfer mal wieder erwischt....

Sind die bei Fox eigentlich zu dämlich für einen Service? Und das gleich 2x???

Zwei Stück habe ich einer Freundin verbaut. Eine ok, eine ein Montagsprodukt, genau wie der Service.

Die besagte Stütze hat das erste Mal Öl verloren, funktioniert nicht mehr. Da kurz vor dem Urlaub, direkt an Fox geschickt, nicht über den Händler. Lt. Fox wurde ein Service gemacht, Stütze trocken und funktioniert auf der Testtour.

Im Urlaub dann im Vinschgau Stütze verreckt, Öl verloren. großartige Stimmung... Wieder eingeschickt an Fox, Verweis auf das letzte Mal dick mit aufgenommen....

Zurück, trocken, funktioniert. Und kein Scherz, bei der dritten Ausfahrt nach der 2. Reparatur seitens Fos ist wieder das Ding verreckt, wieder das Öl unten raus...

Da ich die Stütze immer direkt an Fox geschickt habe, kann ich leider ja nicht beim dritten Defekt wandeln, aber das Ding würde ich denen am liebsten an den Kopf werfen :( :( :(

Any ideas? Werde jetzt wieder mal einschicken. Vielleicht sollte ich eine Flasche Schnaps dazupacken, schlimmer als aktuell kann es ja nicht werden.

Ach ja, Fahrergewicht ist gerade mal 60kg plus Gepäck. Zug/Hülle ist ohne Spannung verbaut...

Frustrierte Grüße
 
So,
Leider hat es die von mir "vermittelte" Fox Transfer mal wieder erwischt....

Sind die bei Fox eigentlich zu dämlich für einen Service? Und das gleich 2x???

Zwei Stück habe ich einer Freundin verbaut. Eine ok, eine ein Montagsprodukt, genau wie der Service.

Die besagte Stütze hat das erste Mal Öl verloren, funktioniert nicht mehr. Da kurz vor dem Urlaub, direkt an Fox geschickt, nicht über den Händler. Lt. Fox wurde ein Service gemacht, Stütze trocken und funktioniert auf der Testtour.

Im Urlaub dann im Vinschgau Stütze verreckt, Öl verloren. großartige Stimmung... Wieder eingeschickt an Fox, Verweis auf das letzte Mal dick mit aufgenommen....

Zurück, trocken, funktioniert. Und kein Scherz, bei der dritten Ausfahrt nach der 2. Reparatur seitens Fos ist wieder das Ding verreckt, wieder das Öl unten raus...

Da ich die Stütze immer direkt an Fox geschickt habe, kann ich leider ja nicht beim dritten Defekt wandeln, aber das Ding würde ich denen am liebsten an den Kopf werfen :( :( :(

Any ideas? Werde jetzt wieder mal einschicken. Vielleicht sollte ich eine Flasche Schnaps dazupacken, schlimmer als aktuell kann es ja nicht werden.

Ach ja, Fahrergewicht ist gerade mal 60kg plus Gepäck. Zug/Hülle ist ohne Spannung verbaut...

Frustrierte Grüße
Verständlich ist dein Frust allemal.
Ich würde mal telefonieren, meist gibt es doch eine einvernehmliche Lösung.
Die Transfer ist eigentlich eine der zuverlässigsten Stützen.
Blöd wenn es gerade bei dir nicht zufriedenstellend läuft.
 
Any ideas? Werde jetzt wieder mal einschicken. Vielleicht sollte ich eine Flasche Schnaps dazupacken, schlimmer als aktuell kann es ja nicht werden.

Wie von RockyRider66 bereits geschrieben, ruf da mal an!
Schildere Deinen Fall, mit denen kann man reden und i.d.R. sind die Jungs von FOX auch sehr kulant. Wenn Rodalben nicht gerade so weit weg von Dir liegt fahr doch mal hin und kläre das persönlich. Dann siehst Du, dass das auch nur Menschen wie Du und ich sind ...:hüpf:
Ausser dem liegt deren Stützpunkt mitten in einem MTB-HotSpot, kannste gleich mit einer tollen Tour verbinden ... :D:daumen:
 
Verständlich ist dein Frust allemal.
Ich würde mal telefonieren, meist gibt es doch eine einvernehmliche Lösung.
Die Transfer ist eigentlich eine der zuverlässigsten Stützen.
Blöd wenn es gerade bei dir nicht zufriedenstellend läuft.

Tja,
das mit zuverlässig hatte ich der Lady auch gesagt...

Einmal kaputt ist ok, aber zweimal den Service zu vergeigen trotz Hinweis, da fühle ich mich schon ein wenig verarxxxt...

Guten Rutsch dann mal, ich rufe dann Mittwoch mal an und berichte!
 
Hallo zusammen. Habe auch vor mir die 2018 Transfer 150mm zu holen. Frage ist ob diese mit meiner original Cube handelbar dropper kompatibel ist als das ich den Remote + Kabel weiterhin verwenden kann?

Und lese das viel Probleme mit den letzten paar cm gibt ist das Standart oder einfach nur Pech? Danke schonmal für die antworten
 
Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber kann ich eine interne Transfer auch ohne das "Bushing Removal Tool" soweit zerlegen, dass ich an die Führungen komme - und nutzt das überhaupt was, wenn ich das seitliche Spiel beheben will?
Es wird ja aus der Anleitung nicht direkt ersichtlich, ob es reicht, die drei Stifte zu tauschen. Die sind auch nicht im Servicekit enthalten, so wie ich das sehe.
 
Ich bin enttäuscht, dass man keinen kleinen Service mit reinigen und fetten machen kann. Da braucht man offenbar Klemmbacken für den Schaft und ein Spezialwerkzeug für die Bushings/Dichtung. Gerade wenn man bei Instagram Bilder von Service-Dienstleistern sieht, von völlig verdreckten Transfers, würde ich doch gerne mal sauber machen und fetten.
Das habe ich kürzlich bei der Revive eines Bekannten völlig problemlos, schnell und gut machen können.

Zumal bei meiner Stütze bereits zwei Mal auf Garantie versucht wurde das Spiel zu eliminieren, zumindest soweit, dass sie im DH nicht störend klappert (ja ist die Stütze).
 
Hallo zusammen. Habe auch vor mir die 2018 Transfer 150mm zu holen. Frage ist ob diese mit meiner original Cube handelbar dropper kompatibel ist als das ich den Remote + Kabel weiterhin verwenden kann?

Und lese das viel Probleme mit den letzten paar cm gibt ist das Standart oder einfach nur Pech? Danke schonmal für die antworten
Wenn deine aktuelle Stütze den festen Nippel an der Stütze hat spollte das kein Ding sein.
Ich würde aber den Innenzug tauschen damit du ihn wieder richtig auf due neue Stütze einstellen kannst.
 
Ich bin enttäuscht, dass man keinen kleinen Service mit reinigen und fetten machen kann. Da braucht man offenbar Klemmbacken für den Schaft und ein Spezialwerkzeug für die Bushings/Dichtung. Gerade wenn man bei Instagram Bilder von Service-Dienstleistern sieht, von völlig verdreckten Transfers, würde ich doch gerne mal sauber machen und fetten.
Das habe ich kürzlich bei der Revive eines Bekannten völlig problemlos, schnell und gut machen können.

Zumal bei meiner Stütze bereits zwei Mal auf Garantie versucht wurde das Spiel zu eliminieren, zumindest soweit, dass sie im DH nicht störend klappert (ja ist die Stütze).

Wenn du unten den Deckel öffnest kommst du schon an einen recht großen Bereich der Führungen dran.
Um sie komplett zu zerlegen muss m. E. oben die Dichtung raus.

Ich würde keinesfalls versuchen das Spiel weg zu bekommen.
Habe letztens eine zu Fox geschickt die wenig Spiel hatte.
Sobald die vernünftig geklemmt war ist sie an manchen Stellen je nach Temperatur nicht mehr so 100% gelaufen wie sonst gewöhnt.
 
Wenn du unten den Deckel öffnest kommst du schon an einen recht großen Bereich der Führungen dran.
Um sie komplett zu zerlegen muss m. E. oben die Dichtung raus.

Ich würde keinesfalls versuchen das Spiel weg zu bekommen.
Habe letztens eine zu Fox geschickt die wenig Spiel hatte.
Sobald die vernünftig geklemmt war ist sie an manchen Stellen je nach Temperatur nicht mehr so 100% gelaufen wie sonst gewöhnt.
na, wenn sie klappert, ists zu viel.
Wichtiger ist mir aber die einfache Wartungsmöglichkeit und die gibt es nicht.
 
So, grad mal telefoniert: die Kupferpins gibt es nicht einzeln, weil die kalibriert sind. Wenn es seitlich wackelt, muss man halt dickere Pins rein machen - und da die von Fox nicht verkauft werden, machen die das im Rahmen der Wartung (Garantie ist bei mir aus).

99€ + Versand.
 
Zurück
Oben Unten