FOX TRANSFER

falls es einen interessiert, habe mir letzten endes eine in 175mm gekauft und die 150er günstig verkauft und alles ist wie es sein soll zudem optisch ein pluspunkt da tiefer eingebaut inkl idealer position

Anzeige

Re: FOX TRANSFER
Mein aktuelles Bike kam vor 2 Monaten mit einer Fox Transfer. Schon seit der 1. Fahrt macht diese bei jedem Pedaltritt einmal "quieck". Ich dachte erst es wäre der Sattel aber nach mehrmaligem reinigen und fest ziehen kein Unterschied.
Die Transfer hat ja wie die meisten Stützen ei. Spiel von rechts nach links..
Ich schätze das Geräusch kommt vom anschlagen am Ende des Spiels.

Hat das auch jemand? Nervt ohne ende. Bei meiner OneUp hatte ich solche Probleme nie...

Mein aktuelles Bike kam vor 2 Monaten mit einer Fox Transfer. Schon seit der 1. Fahrt macht diese bei jedem Pedaltritt einmal "quieck". Ich dachte erst es wäre der Sattel aber nach mehrmaligem reinigen und fest ziehen kein Unterschied.

Hat das auch jemand? Nervt ohne ende. Bei meiner OneUp hatte ich solche Probleme nie...
Bei mir hat die Stütze im Rahmen geknackt. Mit Carbonpaste wird das zur Hölle. Jetzt mit Shimano Antisize ist Ruhe.

Kannst ja einen kleinen Service machen.
Bei den Neueren ist es wohl leichter geworden.
Ich könnte meine alte auch immer mit Hausmitteln zerlegen und zusammenbauen, obwohl
Fox sagte, das es ohne full Service nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie jetzt erst nochmal neu im Rahmen reinigen und fetten. Wenn das nicht hilft zerlege ich sie. Wenn das nicbt hilft kommt wieder eine one up rein...🙄

Die Transfer klappert/scheppert (wie auch immer man das nennt). Meine Reverb (anderes Rad) hingegen macht keine Geräuscht, trotz Spiel.

Die Transfer macht Geräusche wenn man fährt, es holpert, und man nicht sitzt.
Würd sagen ich hab das selbe Problem. Dank deines Inputs konnte ich es denke ich relativ sicher als Lärmquelle identifizieren. Hat mich ganz schön kirre gemacht das von Rahmen noch verstärkte extreme Geklappere im Park. Bin auch nicht direkt drauf gekommen. Leitungen im Rahmen konnte ich nach Schaumstoffeinlage ausschließen, aber hatte dann erstmal gar keine Idee mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte mal kurz in die Runde fragen ob sonst noch jemand Probleme mit einer gebrochenen Bodenkappe an der Transfer hatte. Habe festgestellt das an meiner nun zum dritten Mal das Gussteil auf einer Seite eingerissen ist. Ansonsten macht die Stütze seit langer Zeit, was sie soll. Aber mittlerweile lohnt es sich wahrscheinlich nichtmehr für 60€ die Kappe nachzukaufen :(

Zurück