Aktueller Inhalt von schlagamel

1. S

24h München Startplatz in 4er/8er-Team gesucht

Hallo, Ich suche für dieses Jahr noch einen Startplatz, da es mich beruflich spontan nach M verschlagen hat. 24h-Erfahrung ist vorhanden. Am liebsten in einem Team, bei dem die Mischung aus Spaß und Ehrgeiz auf der Strecke ausgewogen ist ;). Vg Bastian
  2. S

was macht ihr zusätzlich??

Rudern und Volleyball
  3. S

Fährt hier jemand Quantec SLR?

Detaillierte Teileliste reiche ich bei Interesse gerne nach. Gewicht laut Personenwaage 9,0 kg. Würde aber mal sagen, dass 9,1kg realistischer sind. Antrieb: X.9 Trigger, Schaltwerk, X.0 Kurbel, XT Kette + Kassette (11-36) Bremse: Marta Magura SL (nicht Mag) mit Storm SL Vorbau + Stütze: 3t...
  4. S

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Laut Personenwaage 9,0 kg. Denke aber mal, dass 9,1kg eher realistisch sind. Hinten noch eine 160er Scheibe, Sattelklemme und Schnellspanner tauschen und dann sollte es Sub 9 sein. Das kann aber warten. Da gäb es bei mir schnell mehr zu holen ;)
  5. S

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Einsatzzweck: Alles was Spaß macht (primär Marathons und 24h-Rennen im 4x Team)
  6. S

Fährt hier jemand Quantec SLR?

Schönere Bilder (in natürlicher Umgebung ;)) folgen noch. Also erst mal nur auf die Schnelle.
  7. S

Welches Allmountain Giant oder Specialized

Ich habe lediglich die Klasse "Allmountain" in Frage gestellt, da bei dem Profil alle Bikes mit weniger Federweg wohl besser geeignet wären. Vermutlich wäre sogar ein Hardtail ausreichend. Und das fällt bei Trails oder Treppenstufen auch nicht auseinander ;)
  8. S

Welches Allmountain Giant oder Specialized

Insofern keine Bandscheibenschäden vorliegen, frage ich mich ernsthaft, warum man mit einem 140mm+ Fahrwerk zur Arbeit fahren sollte. Vom Dienstahlschutz mal ganz abgesehen... Mal angenommen, dass sich dein "hauptsächlich zur Arbeit fahren" so auswirkt, dass du 70% der Fahrzeit über...
  9. S

Mein neues MTB 2011 - Wartung etc.?!

dann solltest du das gleiche aber auch mit dem Reifendruck machen - die verlieren schneller Luft als eine vernünftige Gabel ;) Meiner Meinung nach ist das bei der Gabel absolut unnötig. Mein Messinstrument ist mein Auge. Eine Schieblehre ist dafür wohl übertrieben... Über die Haltbarkeit von...
  10. S

24 Stunden von Duisburg 2011

Das glaube ich wiederum nicht. Jeder Starter hat eine ganz spezifische, persönliche "Risikoschwelle". Dass heißt, er passt sein Fahrverhalten der Strecke an - vor allem unterbewusst. Empirisch bewiesen ist dieses zum Beispiel durch die Tatsache, dass immer nach der Einführung von neuen...
  11. S

SRAM X9 2001 wirklich so schlecht ? Warum ?

Man kann sogar 5 Gänge auf einen Rutsch hochschalten. Dafür braucht man aber einen SEHR großen Daumen ;). 4 Gänge sind in der Praxis (zumindest bei mir) aber kein Problem.
  12. S

Die Kurbel ist primär der Optik wegen keine X.9. Das sollte beim Schalten aber keinen Unterschied machen.
  13. S

Ich fahre folgende Kombination: X.0 Kurbel (2011) XT Kassette (11-36) + Kette (2011) X.9 Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk (2011) Installation war absolut kein Problem. Alle 20 Gänge laufen am Umwerfer schleiffrei. Das Einstellen hat keine 10 min gedauert. Ich bin heute erst das erste Mal...
  14. S

Ich habe die X.9 neu am Bike. Mangels Bremse aber noch nicht getestet. Werde das hoffentlich am So machen können und kann dann einen Vergleich zur alten XTR (9-fach) geben. Beim Einstellen war der Schaltvorgang am Umwerfer alles andere als schwammig. Gewackelt hat auch kein Hebel. Einen...
  15. S

Scott CFX 100 Carbon Fully

Hat den Anschein, dass jemand seinen alten Rahmen und nicht mehr gebrauchte (Schaltung, Bremsen) bzw. nicht 100% funktionierende (Gabel) Teile verkauft. Das ist mein persönlicher Eindruck. Weil er für die Einzelteile sonst wohl mehr bekäme. Insofern Gabel+Dämpfer in Ordnung sind...
Zurück