was macht ihr zusätzlich??

Registriert
7. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiberg (Sachsen)
Guten abend liebe sportgemeinde,

ich hab da mal ein paar fragen an euch.
Und zwar was macht ihr denn noch zu dem Mountainbike fahren?
Ist es notwendig noch zum Mountainbike fahren extra noch 2-3 mal ins Fitti zu gehen.
Also ich habe das Fitnessstudio nur in der winterzeit besucht um auch diese zeit sportlich zu nutzen um in der richtigen Saison wieder schön weiter durchstarten zu können.

Nun kommt bei mir aber irgendwie wieder der sportzwang in mir auf.
Das hatte ich ja glaube ich schon mal ganz am anfang erwähnt,das ich noch ein wenig in der magersucht stecke(insg. jetzt knapp 5 jahre)und ich einen sportzwang dadurch entwickelt habe.

Und jetzt sage ich mir lieber alles machen,machen ja alle anderen auch noch und um erfolg zu haben,wäre das ja richtig gut.
Ich fahre im Jahr auch nur 2-3 marathons mal mit und sonst eben aus gefallen und das ich eben sport mache.

wie und was würdet ihr denn machen??

ein sportlichen gruß und ein schön abend noch

tom
 
Alles, was Spaß macht und wozu Zeit ist. In meinem konkreten Fall heißt das: Laufen gehen (meist wenn ich nicht zu Hause bin und das Fahrrad nicht dabei habe), Schwimmen, im Sommer gerne auch mal Volleyball oder Streetball und Großkaliber sowie Schrot schießen. Krafttraining ist mir generell zu öde. Ab und zu gehe ich mal mit einem Kumpel zum "Probetraining".
 
2x 2,5 h pro Woche ins Studio zum Krafttraining ( im Winter 3x )
3x 1 h pro Woche Crosstrainer zu Hause ( früh zeitig oder abends )

Na und etwas radln. 2-3 mal morgens, ab und an mit dem Rad zur Arbeit und natürlich Wochenende.

Studio muß sein. Ohne bin ich ungeniessbar. Hab von 1996 bis 2008 intensiv trainiert mit 6 Einheiten die Woche. Das ist wie eine Droge. Aber eine von der guten Sorte.
 
ich bin komplett renoviert, bräute haben was zu glotzen
kerngesund, durchtrainiert, weltmeister im schach und boxen
 
In der Nähe meiner Libelingstrails gibt es einen Trimmpfad mit Klimmzugstange. Ich hasse das Teil, weil meine Arme nicht mal ansatzweise soviel leisten wie meine Beine. Außerdem müssen die noch die schweren Beine mit anheben :)

Sprich da versuche ich ab und an, zumindest mal 10 Hängende am Stück zu schaffen :)

Ansonsten Arbeiten, Saufen, Wandern, im Sommer Schwimmen. Radl in den 3. Stock tragen usw.

Wenn mir langweilig ist (sehr selten) bisserl Training mit ner 10kg Kurzhantel die ich meinem Bruder gezockt habe oder 30 Liegestütze.

Aber meistens Arbeiten und im Irish Pub abhängen *g*
 
ich bin den winter über 3 mal die woche zum hot iron ins fitness gegangen (bin schönwetterradler) um rumpfmuskulatur aufzubauen - das hilft ungemein bei längeren touren ( und auch sonnst) , werd jetzt im sommer versuchen mindestens 1x die woche ins fitness zu gehn - ansonnsten bischen basketball zum ausgleich und schwimmen ( bis die kohlen auf dem grill an sind :D )
 
Wer wenig Zeit hat und nicht noch mehr Geld in Studios investieren will, ist mit einem Workout gut bedient: also Liegestützen, sit-ups, Klimmzüge etc. Geht von einfach bis ultra-brutal.
 
Bin eigtl. Ruderer, treibe ich mich daher gern auf dem Wasser rum. Da ich aber nun in einer Gegend wohne, wo die Ruderreviere dünn gesät sind, sitze ich bei schlechtem Wetter auf meinem Ruderergometer oder gehe pumpen und rel. häufig vertrete ich mir mit meiner Frau zusammen die Beine, sprich wir gehen Laufen;-)
Bin also rundum versorgt. Das merke ich auch beim Biken. Ist kein Nachteil, wenn man´s nicht nur in den Beinen hat, sondern auch der Rest des Körpers belastbar und leistungsfähig ist. Kann sich also lohnen, als "Nur"-Biker, sich auch mal um Rumpf und Oberkörper zu kümmern.
Ach ja, meiner Frau gefällt´s;-)
 
Ruderergometer ist super, wollte ich mir eigentlich auch mal irgendwann zulegen, stattdessen investierte ich aber meist lieber in andere Dinge. (vornehmlich Bikeparts :D)

Etwas Workout nebenbei ist definitiv zu empfehlen, es reicht auch schon wenig Aufwand mit etwas Fokus auf Rumpf & Oberkörper. Fitnesstudio kann man machen, ich persönlich finde es überteuert und überflüssig. Man kann sehr viel zu Hause mit Pezziball, Eigengewichtübungen und Kurzhanteln/Kettlebells machen. Tipps z.b. in den einschlägigen "Fach"zeitschriften, oder im Internet, z.B. www.bikejames.com.
 
Arbeiten 3 Schichten
Familie (Kinder)
Haus / Garten
DRK
Biken

Da bleibt keine Zeit mehr für andere Aktivitäten aller 3x 2h Fitness Studio/ Woche. Bin froh wenn es mehrmals die Woche fürs Biken reicht.
 
Arbeiten, Familie, Haus und Garten, 1x pro Woche Klettern, 1-2 mal pro Woche ca. 20 min Krafttraining.
Ach ja, das wichtigste am Training ist die Regeneration, die unterstütze ich durch flüssige Hefepräparate von Erdinger.
 
Ja, natürlich vergaß ich zu erwähnen und schließe mich meinem Vorposter an: Regeneration! Ganz wichtig:daumen:Und wenn ich mal vor der Arbeit trainiert habe, staunen die Kollegen immer nicht schlecht, wenn ich mir ein istonisches Kaltgetränk auf Basis einer Hopfenkaltschale (Erdinger Alkfrei) gönne. Zuerst denken sie immer ich würde mir im Dienst einen zwitschern:D Erdinger Alkfrei scheint wohl doch noch nicht so bekannt zu sein.
 
Ja, natürlich vergaß ich zu erwähnen und schließe mich meinem Vorposter an: Regeneration! Ganz wichtig:daumen:Und wenn ich mal vor der Arbeit trainiert habe, staunen die Kollegen immer nicht schlecht, wenn ich mir ein istonisches Kaltgetränk auf Basis einer Hopfenkaltschale (Erdinger Alkfrei) gönne. Zuerst denken sie immer ich würde mir im Dienst einen zwitschern:D Erdinger Alkfrei scheint wohl doch noch nicht so bekannt zu sein.

Dann lieber Karamalz *g*
 
morgen und frohe ostern.ich gehe neben dem fahren noch ins studio jeden zweiten tag und joggen.bei mir ist es auch eine droge von der ich nicht lassen kann.aber die ernährung ist auch sehr wichtig,damit du dein level halten kannst und nicht zu sehr abbaust.ich würde sagen,daß du ruhig sport machen kannst aber dein körper sollte nicht zu sehr darunter leiden.
 
Habe mir selber einen kleinen Trainingsplan gemacht..Wobei Plan kann man das nicht nennen ^^

Je nach Wetterlage (momentan Top Wetter hier im Deister), kann ich den Plan locker durchziehen.

Je nachdem wie leer/voll mein Kühlschrank ist: Radtour zum nächsten Supermarkt (im Schnitt 10 - 12km). Sprit ist momentan nicht zu bezahlen
angry.gif


An Wochenden / Abends unter der Woche: MTB Touren, Feierabendrunde (unter der Woche).

Hanteltraining (1 - 2x in der Woche). Bizeps, Trizeps, Schulter, Brust und Bauch.
 
Zurück