Aktueller Inhalt von schneibsteinhau

1. schneibsteinhau

Tauchrohre von DA gegen DA TA tauschen?

brauchst Du wirklich vorne die Steckachse? Beim SS hatte ich nicht das Bedürfnis nach einer Steckachse gehabt. Fahre damit allerdings nicht im Bikepark, sondern eben techn. Trials wie z.B."Tannenzapfentrial" im Vinschgau. Wenn Du die SA wegläßt, hast Du mit dem SS doch dein Bike. Finde auch, daß...
  2. schneibsteinhau

Suche Eierlegendewollmilchsau bis 3500€

Bionicon SuperShuttle oder etwas mehr für Touren das Edison. Ist durch das Bionicon System sehr vielseitig. Kannst Du ja mal auf der HP von denen ansehen.
  3. schneibsteinhau

Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

die Funktion steht im Vordergrund. Was nützt ein schönes Teil, wenn man es nicht anzieht weil die Funktion nicht zum Einsatzzweck paßt. Wenn der Einsatzzweck nur das Zeigen der Verbundenheit mit einer Marke ist, sieht das anders aus. Da muß das Kleidungsstück aber keine Funktionen im sportlichen...
  4. schneibsteinhau

Tesla, mehr davon!!!

hier die Einladung zur Eurobike mit dem Tesla, daß ich beim Händler gezeigt bekommen habe.
  5. schneibsteinhau

Neues Kinderrad vo Liteville?

in der aktuellen Bike ist ein Bericht über Kinderräder drin. So als erster Anhalt und zur Orientierung vielleicht nicht schlecht. wir selbst haben für unsere Tochter ein Velotraum gekauft und jetzt macht ihr das Biken Spaß. Die Puky´s und Co. sind für mehr als zum Spielplatzfahren nicht...
  6. schneibsteinhau

Standover Golden Willow in S?

@Vaena: hast Du dir das Edison Grace mal angesehen? Ist kein "Blümchenbike", aber der Standover ist kleiner als beim GW. Könnte dann passen. Wenn es dein Budget zuläßt könntest Du auch mal bei Nicolai nachsehen. Ein Helius CC. Bei Nicolai kann man sich für relativ geringen Aufpreis die...
  7. schneibsteinhau

70% Downhill 30% Uphill

wie wäre es mit Bionicon. Hier das Supershuttle (FR) oder das Ironwood. Passen auch preislich ganz gut rein.
  8. schneibsteinhau

Tips für die allererste Testfahrt

ein guter Fachhändler sollte Dir dann auch schon helfen können. Das Bike richtig auf Dich abstimmen, Dir das Bike für Deinen Einsatzzweck auch aussuchen, richtige Grösse und Dir auch die Funktionalitäten des Bikes erklären. Du muß ihm aber natürlich auch genau sagen was Du vorhast und was das...
  9. schneibsteinhau

Helius AC

@frankweber: hast Du am AC hinten eine Steckachse, konnte das bei den Bildern jetzt lewider nicht sehen? Welche Rahmenfarbe ist das beim FR? das FiredepartmentRed?
  10. schneibsteinhau

Helius AFR

man kann ab heute bei den bekannten Nicolai-Händlern bestellen. Ausliefertermin ist kurz nach der Eurobike angedacht. Mal sehn... Sieht übrigens toll aus, hab es heute auf einem Bild gesehen.
  11. schneibsteinhau

Rahmenbruch beim Rotwild!

da gebe ich Dir nicht ganz recht. Soviel ich weiß, darf man Made in Germany drauf machen, wenn die Fertigungskosten 50% der gesamten Herstellkosten überschreiten. Je nachdem was Du nun in die Herstellkosten reinrechnest (Entwicklung, Zusammenbauen, o.ä.) ist das bei den höheren Lohnkosten in D...
  12. schneibsteinhau

Rahmenbruch beim Rotwild!

ich hatte ein RCC 05. Beim Bergauffahren ist im Sitzen (kein Wiegetritt) der Rahmen gebrochen. Mit einem deutlichen "Peng" löste sich das Oberrohr komplett vom Sitzrohr. Ein Riß war am Tag zuvor nicht zu sehen, da hatte ich das Bike gründlich gereinigt. Schlecht war allerdings dann die...
  13. schneibsteinhau

Helius RC - wer hat schon eines bekommen?

pass aber auf, daß dann die Schuhe beim Pedalieren nicht an der Flasche oder dem Flaschenhalter streifen, wenn der Flaschenhalter zu tief kommt. Habe auch eine nette Konstruktion mit einer Trägerplatte und zwei Flaschenhaltern drauf gesehen. Diese stehen dann etwas schräg raus und so gingen 2x...
  14. schneibsteinhau

Helius RC - wer hat schon eines bekommen?

@corfirmor Thema Flaschenhalter bei Rahmen in S. Meine Frau fährt das RC in S. Es geht von den Standardflaschen nur eine 0,5Liter gut hinein. Allerdings gibt es so PET-Flaschen von verschiedenen Mineralwasser-"Herstellern" mit 0,7 und 0,75. Die sind schmaler und stossen somit nicht an den LO...
Zurück