Aktueller Inhalt von Schwabbel1975

  1. S

    Das Knarzen macht mich wahnsinnig!

    Moin, ich hab einen Carbonrahmen (Speci Enduro 2020 Comp) und an der Sattelstütze knarzt das Ding und ich werd bekloppt! Weil ich mir diesmal nicht zu helfen wusste, hab ich mit der Carbonpaste (Dynamics blabla irgendwas)mal richtig übertrieben und es knarzt immer noch! Das Problem hatte ich in...
  2. S

    Neues Specialized Enduro

    Ok, dann werd ich mal schauen. Bei mir in der Nähe gibts einen Speci Händler, der zwar nur E-Bikes verkauft aber den könnte ich mal fragen.
  3. S

    Neues Specialized Enduro

    Kurze Zwischenfrage. Muss das der Händler sein bei dem man das Bike gekauft hat? Weil ich wohne jetzt mittlerweile etwas weiter weg, das wäre ziemlich doof. Oder kann das jeder Speci-Vertragspartner machen?
  4. S

    Specialized Rahmen im Eimer?

    Danke dir! Ich habs mal verlinkt. Diese Gruppe war mir nicht bekannt.
  5. S

    Neues Specialized Enduro

    Moin, ich hab euch zu spät gesehen bzw ihr Speci Enduro Spezialisten wurdet mir mit meinem ev. Problem verlinkt. Ich hatte letztens hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-rahmen-im-eimer.974415/ gepostet und möglicherweise könnte sich ein Experte das Bild mal anschauen.
  6. S

    Frage: Welcher Steuersatz für Speci Enduro Comp 2020?

    Erstklassig! herzlichen Dank SinusJayCee!
  7. S

    Specialized Rahmen im Eimer?

    Ich hatte gestern kurz die Gelegenheit mich um meinen Steuersatz zu kümmern. Jetzt hatte ich vor einiger Zeit in Erinnerung, dass gewisse Jahrgänge von Specialized Carbonrahmen Probleme hatten und das teilweise Garantiefälle waren. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich dachte mein...
  8. S

    Frage: Welcher Steuersatz für Speci Enduro Comp 2020?

    Hi, ich bin erschlagen von den Steuersätzen die es gibt. Welchen Steuersatz brauch ich für das Enduro Comp 2020? Cheers!
  9. S

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Ich hab jetzt für meine Bedürfnisse eine sehr gute Einstellung gefunden. Das was mich noch stört ist die Wurzelrüttelpiste. Das könnte etwas "geschmeidiger" ablaufen. Ich vermute aber, dass dies eher an der (sehr eingeschränkt konfigurierbaren) Einstellung der Gabel liegt. Die werd ich ersetzen...
  10. S

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Ich hab Trickstuff mit vorne 223 und hinten 203. Mit meinem Gewicht zieht das beim Bremsen den Asphalt von der Strasse, deshalb fahre ich nur im off-road :D Aber du hast recht, ich musste auch ganz schön fricklen bis ich anständige Hardware für mich gefunden hab die das mitmacht. Ich muss mich...
  11. S

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    So wieder da und total im Eimer. Hätte mir heute das erste mal einen Lift gewünscht. Ich bin 20x die Buckelpiste runtergeballert und man kann es sich denken, dass ein Gefälle auch einen Aufstieg erfordert. Jedenfalls hab ich ein Setting gefunden welches passt. Der Dämpfer ist total aggressiv...
  12. S

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Das deckt sich mit dem "nächsten" Video, was ich erst jetzt gesehen habe :D Ich werds gleich im Wald ausprobieren!
  13. S

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Da kannste ja mit dem Rennrad fahren!
  14. S

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Den LSR hatte ich aus der Mittelstellung heraus eingestellt und mich an diesem Video orientiert: Je mehr ich in die "-" Stellung hineingehe (was mit einem "Schmatzen" hörbar wird :D) desto mehr oszilliert das HR. Ich wiege nackt (Fotoanfragen werden ignoriert!!!) bereits 100kg und das ist...
  15. S

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Ich lese hier gespannt mit und hau einfach mal meine Frage dazwischen, da ich nun stolzer Besitzer eines E-Storia bin. Einstellungen hab ich soweit ganz gut hinbekommen. Der Rebound ist vollständig auf + dh am Endanschlag (weiss nicht ob das gut oder schlecht ist). Nur ein click - und es gefällt...
Zurück
Oben Unten