Interressant, daß viele hier den Dämpfer mit eher wenig Druckstufe fahren.
Ich fand bisher eigentlich gerade das Zusammenspiel der Druckstufen gut, und auch straffere Einstellungen gut fahrbar.
Bin aber ja auch gerade noch am Testen, und werde auch nochmal mit der härteren (400er) Feder und etwas weniger Druckstufe experimentieren...
Mach ich tendentiell ähnlich. Ich versuche die HSC so straff zu fahren das bei harten schnellen (wiederholten) Schägen nicht zu viel Federweg freigegeben wird. Harsch fand ich es erst ab 3Klicks vor zu. Daher hab ich auch 5Klicks vor zu eingestellt.
Federweg nutze ich mit beiden Federn immer zu
100%. Gummibändchen sind nach jeder Fahrt komlett an den Endanschlag geschoben. Wie weit es den dünnen Puffer dann noch zusammendrückt weiß ich nicht. Ich gehe da nach Gefühl: Solange es nicht knallt wars auch kein Durchschlag. Wenn das Fahrwerk progressiv genug ist, geht ja der Übergang vom Endlagendämpfer in die Beine eher fließend, und der HBO tut sein übriges zum Endless Travel feeling..
Fas wundert mich allerdings sehr. Ich fand die Zugstufe 3Klicks von auf schon straff. Gestern nochmal 4Klicks probiert, und das war auf Wurzelgerüttel gar nix. saugte sich zu sehr fest und fühlte sich dann harsch an. 2Klicks von zu wäre für mich volkommrnen unfahrbar, völlig überdämpft. Ich könnte die LSR dagegen auch komplett aufmachen, das ist zwar lebendig aber locker fahrbar. Glaube da muss ich nochmal mit Marco reden, ob nicht das interne Setup bei der Zugstufe zu langsam für mich ist.