Aktueller Inhalt von scnc

1. scnc

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Das war mir schon bewusst, dachte nach den Kommentaren hier ist vielleicht nur Marketing, um den neuen Hebel zu verkaufen. Ich konnte auch alle Gänge schalten wenn ich auf das mittlere Ritzel eingestellt habe. Dann hats aber oben und unten unsauber geschaltet und die Kette streifte. Wenn ich...
  2. scnc

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Ich bin die Eagle 90 Transmission aufgrund der Info hier im Thread auch erst mit einem noch vorhandenen XX1 Trigger gefahren. Hat bei mir nicht funktioniert, respektive nie über den ganzen Bereich. Mit dem Eagle 90 nun viel besser. The Radavist schreibt zum Thema: “My main nitpick is that the...
  3. scnc

Mondraker F-Podium & F-Podium DC

Nein ist tatsächlich nur eine DUB ohne wide, die Auswahl ist da echt eingeschränkt. Wird vermutlich ein Garbaruk.
  4. scnc

Mondraker F-Podium & F-Podium DC

Bin eher zufällig über ein gutes Angebot in den Besitz von einem F-Podium gekommen. Nach ein paar Fahrten kann ich sagen, dass mir das richtig Spass macht. Normalerweise auf Bikes mit mehr Federweg unterwegs, aber das schnelle vorwärtskommen in der Ebene und bergauf macht total Bock. Daher bin...
  5. scnc

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Ja, sind an einem Sfarrapa Grösse M/L. Tasche dürfte einen Ticken länger sein, sitzt aber auch so fest an Ort und Stelle.
  6. scnc

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Habe das Ortlieb Frame-Pack Toptube montiert (https://de.ortlieb.com/products/frame-pack-toptube). Grösse ist glaube ich 4L und passt ganz ordentlich. Benutze das Rad zum Pendeln und verstaue da drin Regenkleidung. Stelle bei Gelegenheit ein Foto ein.
  7. scnc

Schnäppchenjäger-Laberthread

Schön findets den Weg zu einem Forums User gefunden. Viel Spass.
  8. scnc

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://velomarkt.ch/veloboerse/aargau/mountainbikes/mountain-bike-rahmen/specialized-s-works-epic-frameset-gloss-fluid-chameleonsatin-black-xl-375209 Specialized Epic S-Works Rahmen inkl. RS Sid, Grösse XL für CHF 1500 Kontaktaufnahme auch über Homepage möglich, dann muss man sich nicht...
  9. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Sind identisch, schau mal hier und ein paar Beiträge vorher.
  10. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Ja, habe ich zu Hause nur rumliegen und würde den abgeben. Wohne im kt. Zug, bin diese Woche aber in den Ferien. Am besten schreibst mir eine PN. Lg
  11. scnc

Stumpjumper EVO 2021

https://cascadecomponents.bike/products/stumpjumper-alloy-link Edit: wurde vom Hersteller bestätigt, dass beide Links identisch sind.
  12. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Danke. Allerdings gibt es diesen Hinweis auf der englischen Seite nicht. Habe nun bei Cascade direkt angefragt.
  13. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Weiss jemand ob der Cascade LT Link identisch mit dem Alloy Link ist? Könnte einen gebrauchten Alloy Link kaufen der gemäss Aussage Besitzer eben auch im Carbon Evo passt. Bin mit unsicher, Bilder auf der Homepage scheinen aber tatsächlich identisch zu sein.
  14. scnc

Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Mein Sfarrapa ist mittlerweile aufgebaut und die Kabelführung resp. die Gummistopfen haben mir ein paar graue Haare mehr beschert:D Bei den Kettenstreben kriege die Stopfen aufgrund der engen Rohrradien gar nicht erst erst richtig rein. Auch oben...
Zurück