Aktueller Inhalt von scnc

1. scnc

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Mein Sfarrapa ist mittlerweile aufgebaut und die Kabelführung resp. die Gummistopfen haben mir ein paar graue Haare mehr beschert:D Bei den Kettenstreben kriege die Stopfen aufgrund der engen Rohrradien gar nicht erst erst richtig rein. Auch oben...
  2. scnc

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Nein, selber Preis und die MWST kommt beim Import noch oben drauf.
  3. scnc

Meine, ebenfalls vom 30.7., wurde eben auch storniert.
  4. scnc

Per Mail: "unfortunately the supplier will not deliver the goods". Im Konto steht immer noch en cours.
  5. scnc

Wurde heute morgen storniert (bestellt am 30.7.): DVO Rear Shock TOPAZ Air 210x55mm (223-9154-IBIS)
  6. scnc

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Danke für den Hinweis, soeben ein Sfarrapa Kit bestellt😊
  7. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Mach ich, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es hier im Thema schon Erfahrungen dazu.
  8. scnc

Stumpjumper EVO 2021

StEVO im Einsatz. Bin restlos zufrieden mit dem Rad bis auf das zu tiefe Tretlager (Full 29", low wegen langen Kettenstreben). So viele Bodenkontakte mit der Kurbel hatte ich sonst nie. Werde daher testweise auf den Mulletlink wechseln der bei mir Teil des Rahmensets war. Bilder aus dem Nanztal...
  9. scnc

Westix - von den Alpen zum Atlantik

Bin gelegentlich stiller Mitleser deiner Berichte und möchte einfach mal Danke sagen. Dein Beitrag über das Nanztal hat uns massgeblich dabei geholfen einzuschätzen, ob wir uns das Schieben/Tragen antun sollen. Wir waren am 6.10.24 dort und haben es nicht bereut.
  10. scnc

Gotthard-Nordseite

Du hast die Wanderroute 55 ja schon erwähnt, auf der Schweiz mobil Seite hats in der Karte etliche Fotos verlinkt und du kannst dir selbst ein Bild machen. Sieht für mich gut fahrbar aus. Https://schweizmobil.ch/de/wanderland/route-55/etappe-2
  11. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Guter Punkt, Dämpfer voll ausgefahren?
  12. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Beim Steuerrohr Oberkante Rahmen gemessen und nicht Oberkante Spacer? Rad horizontal und Gabel nicht eingeschlagen dürfte ja klar sein. Hab das eben mal bei meinem S4 gemessen, passt alles ziemlich genau.
  13. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Passt mir von der Länge und finde es einfacher genügend Druck am Vorderrad zu generieren. Specialized hatte 2021 auch Evo's mit 50mm Vorbauten ausgestattet, war also recht unterschiedlich und für mich keine Referenz. 35mm Länge gäbe es auch
  14. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Ja, s4 mit 45er Vorbau bei Grösse 1.81 und SL 86cm
  15. scnc

Stumpjumper EVO 2021

Mittlerweile doch ein paar Ausfahrten machen können, läuft die Bude:) Erinnert mich an das Ibis Ripmo AF, etwas potenter bergab und dafür weniger agil. In der low Einstellung ist mir allerdings das Tretlager zu tief für eher flache Trails mit Wurzeln, wo man auch mal treten. Ich werde mal den...
Zurück