Aktueller Inhalt von screech

1. S

AMS 150 oder Stereo?

Wie steht's denn mit den AMS und der Beweglichkeit bei Trails? Lässt sich da auch gut mal das Heck versetzen in Spitzkehren etc.? Da würde ich das Stereo als agiler vermuten.
  2. S

AMS 150 oder Stereo?

So, da hab ich ja anscheinend mal ordentlich was losgetreten! :D Die Entscheidung ist insgeheim bei mir auch noch nicht gefallen. Eine Rücksprache mit Sirrah, wie empfohlen hat erstmal ergeben, dass ich mir darüber klar werde, ob ich nur Touren fahren will oder auch mal kompliziertere Trails...
  3. S

AMS 150 oder Stereo?

Danke Sentilo, das ist natürlich eine sehr passende Ausgangsbasis für eine vertrauenswürdige Aussage! :D Ich bin sicher, ich habe/werde mich somit für das AMS entscheiden. :daumen: Innerhalb von Münster fahre ich ja sowieso nur Treckingrad oder alternativ Singlespeed MTB am Liebsten Teuto...
  4. S

AMS 150 oder Stereo?

Irgendwo muss ja ein Unterschied sein, neben der Optik, oder? :confused:
  5. S

AMS 150 oder Stereo?

Ich fahre sehr gerne runter, aber hier in der Gegend muss man des Öfteren dafür rauffahren :D Gibt halt weder eine Seilbahn noch sonstige lange Trails. Kurze Abfahrten, gefolgt von Auffahrten etc. Prinzipiell ist es ja auch damit beantwortet, wollte nur sicher gehen, dass die Aussagen des...
  6. S

AMS 150 oder Stereo?

Das sind ja mal einige Infos, danke! :daumen: Interessant, dass doch nicht alle das AMS bevorzugen. Werde wohl nicht drumherum kommen, mal beide im Vergleich zumindest kurz mal gefühlsmäßig anzutesten. Testberichte finde ich auch etwas schwierig, zumal ich Anfänger bin und bestimmt diverse...
  7. S

AMS 150 oder Stereo?

Moin zusammen, fahre aktuell ein 2002er Specialized Fully und werde damit auch noch etwas üben. Schiele allerdings aufgrund des Preis-/Leistungs-Verhältnisses immer wieder auf Cube Räder. Der Optik wegen habe ich mir aus dem Katalog das Stereo ausgeguckt, des Preises wegen in der Pro Edition...
  8. S

Fully tunen oder auf anderes sparen?

Jo umgekippt bin ich auf jeden Fall damit. Schön in den Matsch dank erster Fahrt mit Clicks. Ist sogar auf Video, muss ich bei Zeiten mal zurechtschneiden :D
  9. S

Ja so eine Messlehre liegt hier, ich sag ja, die Tage :D Mal schauen, wie es sich dann verhält, denn mit Sprüngen und Chainsucks bockt's mal garnicht.
  10. S

Ahja, CC hätte mir in den Sinn kommen können. Ich fahre die Kette, wie es sich gehört. Nie über kreuz, immer gleichmäßig verteilt schalten, damit die Kette nicht extrem unter Spannung steht. Die Kette werde ich die Tage dabei auch einmessen und gucken, ob sie bereits durch ist. Die Chainsucks...
  11. S

XC und CC sagt mir leider nix. Die Kurbel liegt schon hier ;) Allerdings hatte ich den Chainsuck 5-6 Mal auf der Tour in flachem Gelände. War schon echt nervig zumal ich von Anfang an etwas unzufrieden mit der Schaltung war. Allerdings erst hinten. Werde mich die Tage mal dranmachen das...
  12. S

Ihr seid alle so vernünftig :D Ich denke auch, dass es besser ist, bei meinem Rad zu bleiben, zumal es kein Schlechtes ist und erstmal zu fahren. Wie MS1980 schon sagt, ich muss auch erstmal gucken, inwiefern ich auf Dauer auch genügend Zeit aufbringen kann, neben meinen ganzen anderen...
  13. S

Hallo zusammen, ich bin im letzten Jahr angefangen Mountainbike zu fahren. Aktuell im Raum Münster, Theutoburger Wald, Die Haard und Baumberge. Noch nicht all zu viel Bedingt durch Wetter. Letztens auch beim CTF-Capelle mitgefahren, was ich ziemlich langweilig fand. Anspruchsvolles und...
  14. S

Zeigt her eure specialized bikes!

Da hab ich ja den passenden Thread für mein Stumpjumper Pro gefunden :)
Zurück