Moin zusammen,
fahre aktuell ein 2002er Specialized Fully und werde damit auch noch etwas üben.
Schiele allerdings aufgrund des Preis-/Leistungs-Verhältnisses immer wieder auf Cube Räder.
Der Optik wegen habe ich mir aus dem Katalog das Stereo ausgeguckt, des Preises wegen in der Pro Edition.
Nun war ich letzte Woche mal in einem Laden und der Typ riet mir eher zum AMS 130/150 für die Gegend um Münster herum, da wir hier in den fahrbaren Ecken mehr Auf's und Ab's haben, als lange Abfahrten.
Das Stereo wäre da laut seiner Aussage mehr für lange Abfahrten und nicht so super für Steigungen, während die AMS auch bei Steigungen ordentlich Vortrieb hätten.
Wenn das stimmt, ist das natürlich ein wichtiger Punkt, da ich mich bislang bei jeder längeren Steigung mit dem wippenden Specialized frage "warum machst du das eigentlich?!".
Könnt ihr das bestätigen?
Kann auch gut mit einem AMS 150 Pro leben, will allerdings nicht hinterher mir sagen "ach hätteste doch".
fahre aktuell ein 2002er Specialized Fully und werde damit auch noch etwas üben.
Schiele allerdings aufgrund des Preis-/Leistungs-Verhältnisses immer wieder auf Cube Räder.
Der Optik wegen habe ich mir aus dem Katalog das Stereo ausgeguckt, des Preises wegen in der Pro Edition.
Nun war ich letzte Woche mal in einem Laden und der Typ riet mir eher zum AMS 130/150 für die Gegend um Münster herum, da wir hier in den fahrbaren Ecken mehr Auf's und Ab's haben, als lange Abfahrten.
Das Stereo wäre da laut seiner Aussage mehr für lange Abfahrten und nicht so super für Steigungen, während die AMS auch bei Steigungen ordentlich Vortrieb hätten.
Wenn das stimmt, ist das natürlich ein wichtiger Punkt, da ich mich bislang bei jeder längeren Steigung mit dem wippenden Specialized frage "warum machst du das eigentlich?!".
Könnt ihr das bestätigen?
Kann auch gut mit einem AMS 150 Pro leben, will allerdings nicht hinterher mir sagen "ach hätteste doch".