Aktueller Inhalt von scruff

1. S

welches hardtail für 1000 €ier?

Ich kann Dir das Cube guten Gewissens empfehlen! Ich habe den Rahmen (selbst aufgebaut) und bin damit seit nem knappen Jahr mehr als glücklich. Guter Kompromiss zwischen Sport und Tour! Für 1000€ dürfte das Cube der bestbuy sein... scruff
  2. S

Fully oder Hardtail

Irgendwie scheinen fast alle vom HT aufs Fully zu wechseln, bei mir war's grad umgekehrt. Gründe: -------------------------------------------- - direkteres Fahrgefühl (subjektiv!) - weniger Verschleißteile und dadurch geringerer Wartungsaufwand - besserer Vortrieb am Berg (jetzt kommt...
  3. S

Manitou Black Sport???

Bei 55kg würde ich die Skareb vorziehen. Allein deshalb weil die Gabel deutlich leichter als die Black ist und zudem wartungsärmer. Für den Einsatzzweck (CC) ist die Black ja eigentlich nicht gedacht. Die Gabel ist vom Konzept her eher eine Endurogabel (für nicht zu heftige Aktionen...)...
  4. S

Wäre das was??

Für 800€ bekommst Du versandtechnisch sicherlich das bessere Bike, wenn Du aber nich selbst handanlegen willst würde ich lieber zum Händler gehen. Warum? -------------------------------- Die bringt die tollste Gabel nix wenn Du sie nicht einstellen kannst, das beste Schaltwerk ist...
  5. S

Wäre das was??

Hi, gleich mal zu den Angaben... Es gibt einige Dinge die mich stören würden: 1. Schlecht spezifizierter Rahmen (Material?) 2. Alivio Umwerfer 3. SRAM Kassette paßt nicht so toll zu Shimano-Komponenten und macht an diesem Bike keinerlei Sinn. 4. No-Name Innenlager, zumindest mir...
  6. S

Wäre das was??

Ich finde es fehlen ein paar Angaben die durchaus relevant sind: 1. Tretlager? 2. Umwerfer? 3. Vorbau? 4. Sattelstütze? 5. Felgen (genauer!)? 6. Naben? 7. Kassette? 8. Shifter? Die Pilot ist ne gute Gabel für leichte Leute (man sagt bis ca. 70kg), wenn Du mehr auf die Waage bringst...
  7. S

welche Schaltung??

Tip: ---------------------------------------- Schaltwerk LX Umwerfer LX Kette LX Kassette LX Shifter SRAM Rocket (smooth!) Ich kann den Vorteil der XT v.a. bei Umwerfer und Schaltwerk gegenüber der LX nicht spüren, nur der Preis ist deutlich höher. Die SRAM-Shifter solltest Du...
  8. S

Alternative zur Psylo?

... würd ich mir ne 2003er Black mit 80/100 holen. Gibt's derzeit allenthalben für ca. 300€. Das nenn ich mal value for money.....
  9. S

Anfänger benötigt Hilfe

Wenn Du ca. 200 Euro tiefer in die Tasche greifst und ein wenig Geduld und Schraubtalent mitbringst kannst Du Dir Dein Bike auch selbst zusammenstellen. Kleines Beispiel: --------------------------------------------------------------------------------- + Rahmen (Cube LTD 6061 Alu gebürstet...
  10. S

Ich kotze !

...als würde nicht gerade wenige Leute mit den Discs nicht klarkommen, wobei das wohl eher an Magura als an den Discs an sich liegt. Die XT und Deore-Discs mal ausgenommen scheinen alle anderen Fabrikate jedenfalls zicken zu machen. Bei mir ging's mit ner 2002 Julie los, die sich trotz...
Zurück