Aktueller Inhalt von sideburn

1. S

Neuer Kurbelsatz

Danke an alle für die Empfehlungen und Tipps! Werde mal die von Piktogramm vorgeschlagene Idee mit dem Schraubenwechsel versuchen. Mit ein wenig Glück sollte das klappen (vorausgesetzt das Feingewinde der Kurbel ist noch erhalten genug..). Hoffe dass das klappt, mal sehen..
  2. S

Neuer Kurbelsatz

Danke für deine Hilfe memphis35!
  3. S

Neuer Kurbelsatz

Hallo zusammen Bei meinem inzwischen betagten Bergamont allride pro (2007) hat der Kurbelsatz seinen Geist aufgegeben, das heisst die linke Kurbel lässt sich nicht mehr anziehen (Gewinde ist durch..). Nun suche ich für den bisherigen Truvativ Firex 3.2 GXP (175mm, 44/32/22t)- Kurbelsatz...
  4. S

Das geeignete Hinterrad..

Herzlichen Dank für eure Hilfe! - Täusche ich mich oder ist es extrem mühsam auf chainreaction ein entsprechendes Laufrad zu suchen? - Da muss ich ja jedes einzelne anklicken, um die achsenbreite etc. zu sehen... @ memphis35: hab mir gleich die pro version bestellt! - sollte für meine...
  5. S

Das geeignete Hinterrad..

Hallo Zusammen Vor kurzem hat die Nabe am Hinterrad meines Dirtbikes ihren Geist aufgegeben. Nun brauche ich ein neues Hinterrad (neues selber einspeichen is leider nicht..), aus Kostengründen (bin ein armer Student) wollte ich mir eins von chainreactioncycles kaufen. Mein Problem: Das...
  6. S

Marzocchi 55 RC3/2009 setup

hm? - Also falls du welche besitzen solltest, nehm ich die sofort.. ;) - Ich find im Manual könnt ruhig mehr stehen. Für jemanden, der technisch kaum Ahnung hat, sind die Handbücher von Fox (jedenfalls die, die ich gesehen habe) schon einiges einfacher (- soll heissen "dummytauglich") aufgebaut...
  7. S

@decolocsta & woodybender: War sehr froh um eure Hilfe. Eure beiden Posts haben mir sehr geholfen! Kann mich nun ohne Sorgen meinen optimalen Setup annähern.. @Joachim1980: "Ich kann es dir nur ans Herz legen, bei erneutem Defekt zu reklamieren und den vollen Kaufpreis zurück fordern."...
  8. S

@ evil rider: Du scheinst dich tatsächlich auszukennen.. Keine Luft? So einfach ist`s leider nicht. ;) - Auch wenn ich Druck aufbaue (Luft in die Kammer pumpe) zeigts mir nichts an. Bin ziemlich ratlos... - An was könnte das liegen?? Ausserdem: Brauche leider mehr Druck. - Schlage die Gabel...
  9. S

Hallo hallo Kann mir jemand sagenl, wie hoch der minimale bzw. der maximale Druck für den Druckbehälter im rechten Gabelholm (siehe Bild im Anhang) einer 2009er RC3 beträgt? - Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich über diesen die Vorspannung regulieren..? Habe noch keine Ahnung...
  10. S

"Kassette" lösen ohne ritzel

Herzlichen dank an alle! Konnte das problem schlussendlich doch noch mit einer kleinenen zange und etwas mehr gewalt nach der methode von u40 lösen. @KONA_pepe: Super! Das teil werde ich mir wohl noch zulegen. Wär `ne elegantere lösung gewesen.. Cheers
  11. S

:D Hoffe, da gibts noch was anderes..
  12. S

...bzw. wie mache ich das unmögliche möglich? Habe gestern mein hardtail auf singlespeed umgebaut. Hat alles super geklappt! ...bis ich anfing an der richtigen spacer-kombination rumzubasteln und dabei die "kassette" (-?) nur mit spacern bestückt (soll heissen ohne das neue ritzel) wieder...
  13. S

Norco Six Two

Hab mich nun endgültig ins six two verliebt und werde es mir bald kaufen. Mit einer Körpergrösse von 1.86m bin ich wohl mit einem L am besten bedient. Was meint ihr? Und wie misst man eigentlich die Schrittlänge..? Selber testen kann ichs leider nicht - der händler muss es bestellen. cheers...
  14. S

Norco Six Two

Hei Mich würde interessieren, was ihr zum neuen Six Two von Norco meint. Für mich sieht das ganze für den preis recht toll aus. Da ich jedoch nicht wirklich eine ahnung von komponenten habe, würde mich interessieren, was es an dem bock evt. zu kritisieren gibt. Danke für die Hilfe...
  15. S

Neuer Helm

Danke für die Beiträge! Der Specialized Deviant kommt leider nicht in Frage, da ich schon nen fullface habe Das mit dem anprobieren ist mir wichtig. Werde wohl bald mal auf helmtour gehen.. @xcfahrer: Was ist unter "rocloc" zu verstehen? Den E2 musst du noch ein wenig...
Zurück