Neuer Helm

Hei

Bin auf der Suche nach nem neuen Helm. Er soll hinten tief heruntergezogen (also sone mischung aus Fullface und cc-helm") und somit für einen aggressiveren Fahrstil geeignet sein. Das Gewicht ist dabei unwichtig, gute belüftung erwünscht, jedoch nicht essenziell - am wichtigsten sind mir gute schlagschutzwerte. Mir wurden schon ein paar vorschläge gemacht, darunter der "Giro hex", der "giro xen" und der "Fox Flux". Vom letzteren hab ich gehört, dass er von den verstellmöglichkeiten enttäuschen würde. Was könnt ihr mir zu den genannten Modellen sagen? Was sind eure vorschläge? Falls jemand die zeit hat, würde ich mich auch über einen eingescannten test freuen - auf der seite des "mountainbike magazins" ist ja seit der pageüberarbeitung gar nichts mehr zu finden..

Danke im voraus für eure hilfe!

Gr

sideburn

Anzeige

Re: Neuer Helm
Hab den Fox Flux. Passt mir perfekt u. ist gut belüftet.
Wie hier aber schon X mal beschrieben wurde, solltest Du die Helme anprobieren. Wenn einer passt, ists egal welche Verstellmöglichkeiten bestehen.

mir fällt gerade der name nicht mehr ein, aber specialized hat auch sowas im programm. schau doch mal bei dennen auf der hp nach.

Du meinst wahrscheinlich den Specialized Deviant.

Hier ein Test http://www.bikebahnhof.de/central_station_br__online_mag/tested__reviewed/specialized_deviant/index_ger.html

Ich bin mit dem Helm sehr zufrieden :daumen:

Nur der Lack ist empfindlich, an den Kinnverschluss gewöhnt man sich schnell, ist das gleiche wie bei vielen Motorradhelmen auch.

Hex und Xen sind enger geschnitten (in Grösse L) als zB der E2 .
Ansonsten erfüllen die alle drei den Zweck. Wenn du kein RocLoc magst, ist der Alpina Thunder auch gut (und recht günstig).
Ich würde keinen "auf Fullface erweiterbaren" Helm kaufen, dann lieber einen ala XEN und einen Fullface. Soo teuer sind Helme ja auch nicht mehr.

An einer Anprobe führt aber kein Weg vorbei, gleich welcher Art der Helm ist.

Ich verkaufe immer noch meinen E2 in L, aber die Farbe....

Danke für die Beiträge!
Der Specialized Deviant kommt leider nicht in Frage, da ich schon nen fullface habe
Das mit dem anprobieren ist mir wichtig. Werde wohl bald mal auf helmtour gehen..
@xcfahrer: Was ist unter "rocloc" zu verstehen?
Den E2 musst du noch ein wenig behalten. kaufe keine
occasion-helme. wobei, die farbe wirkt schon afrodisierend :D

Sagt mal, wo kann man ich den Fox Flux ordern? hier oder hier

sonst noch einen Tip?

Den Flux bekommt man ja nur in zwei Groessen - Hat einer von Euch Erfahrungswerte bzgl. Passform?

Danke + Gruss
doehni

So, habe jetzt seit heute den Fox Flux (Black Camo) - Passform ist prima! :D

...wie er sich macht bei 2-3 Std. bergauf, werde ich noch mitteilen :)

Gruss
doehni

Um kein neuen Müll zu produzieren, probier ich es mal hier.
Ich hab ne für meine Ansichten komische Kopfform, die eher nach hinten rausragt. Hatte letzes Jahr n Alpina
Mythos in M. Erste ausfahrt fand mit langen Haaren statt> so weit keine Probleme. Danach war erst mal Pause. Später hatte ich ihn mal wieder anprobiert und zwar mit kurzen Haaren und sieh da der Hinterkopf eckt an.

Lange Rede kurzer Sinn, hat jmd. von euch auch ne eher nach hinten ragende Kopfform? welchen Helm empfiehlt ihr?

Gruß und Danke

Lange Rede kurzer Sinn, hat jmd. von euch auch ne eher nach hinten ragende Kopfform? welchen Helm empfiehlt ihr?
keine Ahnung was Du meinst...habe keine Haare :D
hätte noch einen nagelneuen,original verpackten Giro Hex in matt titanium Carbon in Größe M
bei interesse PN ansonsten schau mal die Tage in den bikemarkt

Gruß
-magic-

Zurück