Aktueller Inhalt von silent_silver

  1. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Wirklich traurig, ich hoffe sie bekommen noch irgendwie die Kurve. Neben der tollen Geo, ist es immer eine exklusive und seltene Marke. Hab im März das erste mal ein Pole (Evolink) in Finale getroffen. Bike von der Stange fahren möchte ich mittlerweile gar nicht mehr. Selbst nen Nicolai was von...
  2. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Fährt hier jemand ein 1.4 der vorher ein 1.3 oder älteres Modell hatte und kann mal berichten, ob und wenn ja, was für Unterschiede spürbar sind (Geo, Fahrverhalten, Federweg, etc.)
  3. silent_silver

    VITTORIA MTB Reifen

    Moin, also der Mary ist für die feuchtere Jahreszeit auf jeden Fall die bessere Wahl. Fahre den Mazza nun ein paar Wochen vorne (2.6) und hinten(2.4), jeweils mit der 4c Mischung mit Endurocasing in, weil über 100kg. Hinten macht sich der Reifen ziemlich gut, ähnlich wie der Kryptotal von Conti...
  4. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Moin zusammen! Das "geflickte" Evolink ist seit dem Wochenende wieder im Einsatz. Freitagabend Hometrails (1000HM) und gestern Racepark Schulenberg (2200TM). Ich weiß ich sollte den Rahmen nicht mehr so strapazieren, aber hey, dann brauch ich auch nicht mehr Enduro fahren :D Außerdem ist der...
  5. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Interessanterweise sind bei mir die Lager nicht vollständig fritte gewesen. Die großen im Sitz deutlich strammer als ausgeschlagen. Es sind eher die kleinen die etwas rauer laufen. Die neuen sind super leichtgängig. Ich überlege noch ob ich zusätzlich Fett reindrücken sollte. Die Raaw Lager...
  6. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Ja, ist halt nur kein Edelstahl. Für die paar Monate sollte das aber kein Problem sein. Zur Sicherheit schaut selbst auf der Seite nochmal nach.
  7. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Ja das hat der gute Mann schon bei so einigen Bikes gemacht. Ist aber keine offizielle Firma gewesen, die ich beauftragt habe 😉 Ich schaue dann wie sich die Sache auf den Trails entwickelt. Deshalb lackiere ich auch nicht drüber. Da eh alles mehr oder weniger verloren ist, hab ich eine...
  8. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Moin zusammen, anbei das Ergebnis vom Schweißer. Preispunkt waren 80€. Es bleibt dabei, dass es eigentlich nen geschrotteter Rahmen ist. Für Rennen und größere Sprünge gibts weiterhin keine Freigabe. Daher bin ich auf der Suche nach einer adäquaten Alternative für die nächste Saison - wenn...
  9. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Hat geklappt, danke! Der Rahmen ist nun abgegeben. Der Schweißer empfiehlt damit keine Competitions oder Rennen mehr zu fahren. Mal schauen, wie sein Fazit aussieht, wenn er mit den Arbeiten durch ist. Die Schwinge ist übrigens auch bei mir betroffen🤯 Mal gucken was der gute Mann zaubern kann.
  10. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    https://www.pole.fi/pole-service-portal/bike-manuals/diy-pole-service/#machine-and-evolink-bb-frame-bearing-replacement Der Link funktioniert bei mir nicht(wird nichts angezeigt). Was mach ich wenn alles weg ist und nur noch das Hauptlager raus soll?
  11. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Ich liebe das rot, einfach richtig sexy :love: Pole hat sich bei mir trotz mehrfacher Nachfrage NICHT mehr gemeldet. Eiskalt. Der Rahmen hat bei den Endurorennen weitere Risse erhalten, jetzt auch an den Scheißnähten. Ich bau die Kiste heute auseinander und gebe sie zum Schweißer.
  12. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Moin zusammen, ich wollte Bescheid sagen, dass ich die zwei Endurorennen in Trieb und Roßbach sturz- und verletzungsfrei überstanden habe. In Roßbach wurden im 20Minutentakt die Biker aus dem Wald getragen. Die Strecken waren super - aber gleichzeitig richtig trocken, steil und staubig mit...
  13. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Find ich auch fair - besser als wegwerfen! Danke, genau diese E1 Rennen sind es! :daumen:
  14. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Bei mir knackt auch nichts. Ich fahre die nächsten zwei Wochenende Enduro-Rennen mit dem Rad. Drückt mal die Daumen, dass das alles hält :D Danach bau ich die Kiste komplett auseinander und gebe den Rahmen zu einem Alu Schweißer hier in Hannover. Ich hab mit ihm bereits gesprochen und er sagt...
  15. silent_silver

    Ride on my long Pole!

    Das Evolink ist nun offiziell auf der Seite nicht mehr zu haben. War meine Vermutung wohl richtig:
Zurück
Oben Unten