Aktueller Inhalt von sinaaz

1. sinaaz

Suche einen 28" Laufradsatz für Scheibenbremse

Hallo, Suche einen 28" Laufradsatz für Scheibenbremse, gern auch gebraucht, möglichst günstig. Passen die Dinger eigentlich "wirklich" in einen normalen MTB Rahmen? Gruss Jens
  2. sinaaz

0,1-Tonner: Separates Forum/Sub-Forum

Also ich halte das für eine sehr gute Idee! Ein Schwerbauforum hat doch was :lol: , ich streite mich auch immer ewig bei uns in der Radlergruppe rum, warum ich ausgerechnet mit DH Felgen rumfahre, nänänänääänä! weis sie nicht kaputtgehen! ;) Also her mit dem Subforum!
  3. sinaaz

Sigma Mirage-X (10W+5W) > Akkufrage

Da muss ich nun auch mal fragen, ein Freund von mir hat auch das Mirage + Mirage X Set und meckert darüber das das "ladegerät" was dazugehört Mist ist. Ich habe einen Lader für 6V und 12 V Panasonic BleigelAkkus. Hab so ein Ding in meinem Mopped. Obs das AL300 oder 600 ist weiss ich nicht. Kann...
  4. sinaaz

Anbau der Diskbrake beim Händler, auch in Bezug auf Service bei Problemen

Hallo, wenn die Leitungen nicht gekürzt werden müssen und die Bremsen entlüftet sind kostet das bei uns um die 18 Euro mit ausrichten. Gruss sinaaz
  5. sinaaz

Bremszuggegenhalter Vorn an Manitou Magnum R

Hallo, Ich baue gerade noch ein Stadtrad auf und bin nun auf folgendes Problem gestoßen. Als Vorderbremse wollte ich alte Deore LX Cantis anbauen, die früher schon an dem Rad verbaut waren, in Kombination mit einer alten Deore XT STI Brems/Schalthebelkombination. Nun ist in dem Rad eine...
  6. sinaaz

Bush stürzt beim Biken

LOL! Wahrscheinlich hat sich das Rad gegen Ihn gesträubt, die Gabel war eingeschnappt und der Dämpfer bockig :lol: :hüpf:
  7. sinaaz

HEUTE !!!! "camelbak mule" bei Aldi Sued fuer 9.99 Euros

Ich habe heute auch noch einen bekommen. Gut wenn man einen nichtbikenden Kollegen aus Freiburg hat, dessen Omma dem Jungen mal einen neuen Rucksack gekauft hat, sich aber gewundert hat was da für ein Schlauch rausguckt. :lol: :hüpf: :cool: :D Jaja...so kann es gehen, hab ich ein Glück...
  8. sinaaz

Wo stellt ihr euer Bike immer ab?

Also mein "kleines schwarzes" steht im Wohnzimmer am Klavier angelehnt :hüpf: und die Stadthure draussen unter dem Carport. Aber auch angeschlossen. Die Diebe in Halle klauen alle Räder, vom SS-Damenrad über Baumarktfullys bis teure Sachen. Jaja.. Gruss sinaaz :bier:
  9. sinaaz

Ritchey Moto Vader 2.4 Reifensatz

für vorne und hinten, Top für Freeride und DH, bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3678979301&category=9198&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1
  10. sinaaz

Frage an alle Time-Pedal Fahrer

:) ich danke Euch allen ganz herzlich :bier: Dann werde ich nachher mal ein wenig basteln. Also wenn heute jemand einen in Halle sieht der immer mal an der Ampel umfällt, das könnte ich sein. :hüpf: Danke! Sinaaz
  11. sinaaz

Frage an alle Time-Pedal Fahrer

Hallo, jetzt habe ich mir ein paar feine Time Z Pedale bei Ebay samt Cleats ersteigert. Die Schuhe sind auch schon da, das Dumme ist nur... wie baue ich die Cleats an die Schuhe. Bei Shimano wars kein Problem, aber die Time Cleats bieten ja 13 Grad und 17 Grad Auslösewinkel. Wie kommen die...
  12. sinaaz

Hilfe! suche ne neue Disc und weiss nicht welche...

Nur Viechers in dem Thread hier, Fische und Ameisen :D Also ich hatte zwei Magura Louisen Baujahr 01, nun hab ich die Vordere gegen eine Magura Louise FR 2004 mit 180er Scheibe getauscht. Kein Vergleich!!! Also die bekomme ich mit einem Finger sehr gut zum Blockieren, da muss mann schon...
  13. sinaaz

Handschmerz

Ich habe diese Schmerzen neuerdings auch, und zwar entsteht bei mir eine Schiefstellung durch die dicken SRAM Rocket Griffe. Ich habe den Lenker etwas gekürzt und Biogrip Race Griffe bestellt die ich noch ein wenig anpassen werde. Bin diese Griffe bei einem Freund gefahren, war am Anfang...
  14. sinaaz

Biker aus dem Raum Halle-Leipzig ???

Tach! ich hatte letzes Jahr hier schonmal Jackass eine PM geschrieben, leider wurde mir dann das Rad unterm Arsch gemopst und es hat bis heute gedauert eh ich wieder fahren konnte. Also wir wären so 2 bis 3 Mann, aber eher auf dem unteren Level bzw. von der Ausdauer her Anfänger. Ich...
  15. sinaaz

SRAM - Shimano Kompatibilität

Hallo! Ich beglückwünsche DIch zu einem weiteren Schritt in Richtung Shimanofreies Rad :bier: Kette und Ritzel sind kein Problem, aufpassen musst Du nur wenn du Shifter von SRAM und Schaltwerke von SHimano mischst. Shimanokompatibel sind die Rocket und Attack Shifter (2:1 Übersetzung)...
Zurück