Aktueller Inhalt von sirhenry

1. sirhenry

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich habe noch einen Laufradsatz mit STX special edition Naben liegen. Felge ist Araya TM 18. Das Alu der Naben ist schon fleckig. Die Naben müssen neu eingestellt werden. Der Freilauf klingt gut. Gibt es für sowas noch einen Markt oder ist das den Aufwand nicht wert, wenn das Alu schon fleckig...
  2. sirhenry

[V] STX Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Cantis, STIs Titanfarben

hallo allerseits, ich habe ein altes, wenig gefahrenes Giant zerrupft. die teile sind mechanisch alle ok, die stis könnten mal etwas sprühöl vertragen. verkauft wird nur komplett. einen passenden lrs hätte ich glaube ich auch noch. das im titel beschriebene set soll vhb 45€ plus versand...
  3. sirhenry

xtreme funride disc lrs

verwechsel nicht maulweite mit aussenweite. die ist 29mm. sollte aber dennoch innen weit genug sein. die xt naben halten.
  4. sirhenry

xtreme funride disc lrs

ich fahre einen shimano alfine lrs von rose. der ist gut eingespeicht. keine probleme damit bisher. alles, was ich zu rose lrs gelesen habe, war positiv. preis/leistung war immer sehr gut. bei dem lrs würde ich nur drauf achten, dass er mindestens 21mm maulweite hat, damit du auch breite reifen...
  5. sirhenry

Mangel an Fat Albert

schick das foto doch mal an schwalbe. evtl. können die dir sagen, ob das fahrbar ist.
  6. sirhenry

Reifen mit gutem Profil für 28er Rad

meine frau fährt das ganze jahr durch mit dem rad (26") zur arbeit. im winter ziehe ich immer conti top contact winter auf. die alter version. sobald eis oder schnee kommt, werden spikes (schwalbe ice spiker und conti irgendwas) aufgezogen. bisher hatte sie keinen reifenbezogenen sturz oder...
  7. sirhenry

650b universal-LRS?

im mtbr gibt es ein forum, dass sich auch mit 650b beschäftigt: http://forums.mtbr.com/650b-69er-new-wheel-trends/
  8. sirhenry

HENG SHIN Schlauch geplatzt

die firma hat den namen cheng shin. ich habe mit denen bisher keine schlechten erfahrungen gemacht.
  9. sirhenry

Olle Vierkantkurbeln verwerten/verkaufen?

xt oder xtr kurbeln sind bei mir von interesse.
  10. sirhenry

Kaufberatung Reifen: Grip und Pannensicherheit

als vorderreifen in2,3" ist der baron ein super allrounder, der rubber queen 2,2" als hinterreifen auch. als herbst/winter/frühlingskombi astrein. gerade bei nässe. die reifen bieten sicherheit und reserven.
  11. sirhenry

Kaufberatung Reifen: Grip und Pannensicherheit

conti rubber queen 2,2" als hinterreifen und den conti baron 2,3" als vorderreifen. beide in der guten black chili mischung. dann hast du sehr guten grip und recht hohe pannensicherheit. hier sind infos zu den reifen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=500201
  12. sirhenry

Conti RaceKing Racesport 26x2,2 kaum platz zur Gabelkrone

das reicht doch an platz- selbst wenn es schlammig wird und der reifen sich zusetzt bleibt da nicht so viel drauf.
  13. sirhenry

28er Crossrad, dicke Reifen wie MTB?

der smart sam ist ein sehr guter allrounder und auch preiswert zu bekommen. der marathon cross ist auch gut. zeig doch bitte mal bilder, was vorne und hinten noch an platz ist. dann kann man noch mehr und evtl. auch bessere empfehlungen geben. eine gröbere und ebenfalls preiswerte alternative...
  14. sirhenry

Kurzstreckenallzweckreifen?

in 2" breite gibt es den protection race king in black chili gerade sehr preiswert beim roseversand.
Oben Unten