Aktueller Inhalt von Skyeye

1. Skyeye

Fully für schweres Gelände - Freeride

hmm, der Dämpfer hat wohl tatsächlich eine Einbaulänge von 190 mm. Der Federweg wird vom Roseversand mit 115mm angegeben. Ich habe momentan einen Dämpfer mit 165 mm Einbaulänge am Rad und ich traue mich damit nur wenig zu machen weil man da immer Angst haben muss das er durchschlägt. Hier der...
  2. Skyeye

Fully für schweres Gelände - Freeride

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Fully für schweres Gelände bis hin zur Bikeparktauglichkeit...ich glaub das nennt sich heutzutage Enduro ;) . Ich spielte mit dem Gedanken mir das Ghost Enduro 5500 zuzulegen, gibts aber nur noch in Grösse 52 und darauf fühlt man sich echt unwohl...
  3. Skyeye

Raum Reutlingen und Tübingen

Hi, hab jetzt mal geschafft mein bike mit nach Tü zu nehmen und muss sagen bin schwer beeindruckt von dem Gebiet...macht Laune da zum biken. Vor allem die Trails im Schönbuch in der Gegend von der Hohenentringen bis nach Herrenberg sind garnet ohne :daumen: . Habt ihr mir ein paar Tipps für...
  4. Skyeye

ulmer touren thread

:) Bestürzung ist nicht nötig...bin gestern abend schon wieder aufm Drahtesel gesessen! Ich kanns net lassen :cool: .
  5. Skyeye

3-fach Bänderriss re. Schulter nach Sturz

Hi, ist jetzt zwar was anderes, hat aber auch mit "Schultern" zu tun. Vor 5 oder 6 Jahren ist mir was enorm blödes passiert. Auf einer Tour nach einem längeren Anstieg wollte ich meine Sonnenbrille wieder aufsetzen. Dummerweise fiel mir das Ding aus der Hand...leider war das eine teure...
  6. Skyeye

Trainingspause! Aber wie lange?

Hi, nachdem ich in den vergangenen 2 Wochen fast täglich mit dem Bike 2-4 Std. unterwegs war fühlte ich am vergangenen Freitag an meiner bis jetzt letzten Tour enorme Ermüdungserscheinungen. Auch meine Aufmerksamkeit verschwand fast komplett, so das Trails, die ich sonst problemlos fahren...
  7. Skyeye

Kette springt beim Rückwärtstreten bzw. tritt durch

:lol: Rückwärtstreten ist im allgemeinen nicht von Nutzen...ausser vielleicht bei längeren Abfahrten damit die Füsse net einschlafen. Dieses geknattere der Kette nervt einfach total und die Kette verhakt sich dann ja auch ständig wenn sie springt. Das Problem ist jetzt wohl gelöst...es lag...
  8. Skyeye

Kontrolliert - die Kette läuft sauber und gerade über die Ritzel. Vielleicht liegt das ja an dem Nigrin Fahrradöl, das hat tonnenweise schwarze Krümel hinterlassen. Hab jetzt mal das gute Finish-Line-Kettenöl draufgemacht und die Kette zuvor blankgeputzt. Jetzt soll sich das Zeug mal setzen und...
  9. Skyeye

Eigentlich geh ich schon recht behutsam mit Schaltung um. Gewohnheitsgemäss fahre ich die meisten Anstiege Vorne Mitte/hinten grosses Ritzel, was ja in Ordnung sein müsste (geht aber trotzdem net). Gestern sprang die Kette auch im ersten Gang mal (Vorne klein/hinten grosses Ritzel). Vielleicht...
  10. Skyeye

Hi, habe Probleme mit meinem 04er XT Dual Ctrl.! 1. Beim Rückwärtstreten springt die Kette hinten vom grossen Ritzel 1 oder 2 Ritzel nach unten, wohl weil sie zu schräg läuft wenn ich vorne auf den oberen 2 Kränzen fahre! Was kann ich dagegen tun? 2. Beim starken Antritt kommt es...
  11. Skyeye

ulmer touren thread

Servus, hab blöderweise heute keine Zeit zum biken...deshalb war ich auch gestern bis um kurz nach 22 Uhr auf der Alb unterwegs. Morgen mach ichs vom Wetter abhängig, ansonsten wieder ab Mittwoch, da wirds wieder wärmer und trockener draussen sein. Gruss
  12. Skyeye

Red Bull Stiffee FR 400

Danke für die Tipps! Jetzt gibts nur noch ein Problem...ist der Red Bull shop in Bocholt(!) wirklich die einzige Möglichkeit das Stiffee zu testen?!? Das würde für mich eine halbe Weltreise bedeuten! Gibts da auch noch andere Möglichkeiten irgendwo in der Südhälfte D´s? :(
  13. Skyeye

Red Bull Stiffee FR 400

Hi, ich habe vor mir ein Enduro/Freerider zuzulegen mit dem man auch kurze/mittellange Touren fahren kann. Ich habe jetzt schon öfter Tests über das FR 400 gelesen und die meisten davon waren positiv. Es wurde aber recht oft der zu geringe Federweg von 130 mm bemängelt. Anscheinend soll es...
  14. Skyeye

Bad Wildbad am Freitag, 13. Mai

Hi, hab mal ne allgemeine Frage zum Bikepark in Wildbad! Bin momentan eher so der Tourenfahrer, möchte aber nebenher mit dem FR beginnen. Jetzt hab ich keinen Bock 2000 Euro für ein Bike und dann noch Protektoren und so auszugeben ohne das jetzt getestet zu haben. Mit wieviel Leigebühr für...
  15. Skyeye

ulmer touren thread

Bin am Wochendende....was bei mir glücklicherweise schon morgen nachmittag beginnt :D wieder unterwegs im gr. Lautertal! Wer interesse hat mit auf tour zu gehen der ist eingeladen! Gruss
Zurück