Aktueller Inhalt von sobr21

  1. sobr21

    Mitfahrer/in im Raum Coesfeld/ Haltern/ Münster gesucht

    Hi! ich bin auch kürzlich nach Münster gezogen und suche auch nette biker um die Feierabendstunden oder Wochenenden zu gestalten. Ich bin 31 geworden und fahre bereits seit einigen Jahren. Ich suche Leute für die Region Münster/Teuto/Dörenthe/ aber auch sehr gern Sauerland, Recklinghausener...
  2. sobr21

    X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

    Nur zur Info: Ich verkaufe meinen Vector HLR im Traumzustand im Bikemarkt, falls jemand Interesse hat!
  3. sobr21

    Nobby Nic 2015

    Eine sehr gute Alternative zum NN in Pacestar für hinten ist der S-Works Ground Control in 2.3 1. Ist der Reifen tatsächlich ein wenig leichter als der NN in 2.25 2. Sieht das Profil dem "neuen" Nobby sehr ähnlich - die Verzahnung mit dem Untergrund ist also identisch 3. Beide haben relativ...
  4. sobr21

    Die leichtest-möglichen Reifen für Enduro - Butcher vs. Der Baron

    Wäre es eine Idee auch den vorderen Baron durch einen DHR II (in 3C MaxxTerra) zu ersetzen? Da würde ich immerhin 200g einsparen - und das bei quasi gleicher Performance?! Oder dann gleich den DHF? Wenn ja, welchen genau?
  5. sobr21

    Die leichtest-möglichen Reifen für Enduro - Butcher vs. Der Baron

    Die neuen FA sind meinen Recherchen nach nichts anderes als der 2015er NN. Selber Einsatzbereich laut Schwalbe (siehe Grafik), selbes Gewicht und das Profil gefällt mir (rein optisch schon) wenig.
  6. sobr21

    Die leichtest-möglichen Reifen für Enduro - Butcher vs. Der Baron

    Aha... ok... mit (angegebenen) 790g wäre der DHR II auch im Rahmen. Für hinten wird wohl das/der Dual Compound reichen oder? Jetzt sind wir fast am Ziel ;-)
  7. sobr21

    Die leichtest-möglichen Reifen für Enduro - Butcher vs. Der Baron

    Das mit dem 2.2er Trailking klingt interessant.... Den gibts aber nur noch als Auslaufmodel bei Bike-Components oder auf bikemarkt.... Aktuell gibt es den nur noch als 2.4 Der Slaughter wiegt wieder über 900g ... Was ist mit dem Purgatory? Seitenstollen haben 50a, in der Mitte rollt er mit 60a...
  8. sobr21

    Die leichtest-möglichen Reifen für Enduro - Butcher vs. Der Baron

    X-King und RoRo sind meiner Meinung nach der Kategorie Enduro/Freeride nicht entsprechend ... Und ich stehe hinten auf Bremstraktion, die ist bei beiden erwähnten Reifen unterdurchschnittlich. :-/ MKII in 2.4 Protection ist da schon interessanter... Du hast mit fast allen Punkten recht, der...
  9. sobr21

    Die leichtest-möglichen Reifen für Enduro - Butcher vs. Der Baron

    Hi, ich habe mir einen Radon Swoop 170 9.0 1x11 gekauft. Vormontiert sind (vorn und hinten) Continental Der Baron 27.5 x 2,4 Projekt BC Apex Protection - sicherlich eine perfekte Wahl für den Einsatzbereich des bikes, allerdings störe ich mich "etwas" an den 985g, speziell hinten. Das bike an...
  10. sobr21

    Farmer on Patrol: Kurventechnik UK-Style

    Was für einen Mantel fährt er wohl am HR?!?
  11. sobr21

    Nobby Nic 2015

    Noch habe ich den NN in 2.35 als Trailstar vorne drauf. Bin damit jetzt 5-6x in Winterberg gewesen und bin bei leicht-aggressiver Fahrweise nicht weggerutscht. Bin (noch) keine schwereren Reifen im Bikepark gefahren... eigentlich ist er aber für den Park wo du eh liftest/shuttest aber zu "dünn"...
  12. sobr21

    Nobby Nic 2015

    Fahre den 2015er NN in 29x2,35 in TrailStar am VR auf einer DT Swiss M1700 Spline ... von "Luftverlust" kann man nicht sprechen... alle 2 Wochen schaue ich mal drauf und 1-2 Hübe mit der Standpumpe reichen völlig.
  13. sobr21

    Continental und Schwalbe am Enduro

    Oder vorne und hinten Highroller II ? Habe gerade gesehen, dass es den Baron nicht in 27,5 gibt. Bleibt also sonst nur der TK. Wie gut macht sich der HR2 in den Kurven im Vergleich zum TK? Wo liegen die Unterschiede im allgemeinen? Stehe kurz vor dem Kauf und brauche eure Erfahrung. Zu...
  14. sobr21

    Continental und Schwalbe am Enduro

    Um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich hier eine neue Frage an: Fahre inzwischen einen 27.5 AM den ich für den Bikepark reifentechnisch etwas tunen will. Folgende Reifenkombi habe ich mir überlegt: Variante 1: Hinten Trailking 2.4 - Vorne Baron 2.3 Variante 2: Hinten Ardent...
  15. sobr21

    AM Sattel - Auswahl treffen

    Im näheren Umkreis gibt es hier einen XXL Laden, ein-zwei-drei ZEG Händler und einen Cube-Bergamont Vertreter. Ich rufe da mal ab Montag an und erfrage ob die eine Vermessung durchführen können. Natürlich habt ihr Recht. Sollte ein Händler Ahnung haben, vermessen können UND die passenden Sättel...
Oben