Nobby Nic 2015

Fahre den 2015er NN in 29x2,35 in TrailStar am VR auf einer DT Swiss M1700 Spline ... von "Luftverlust" kann man nicht sprechen... alle 2 Wochen schaue ich mal drauf und 1-2 Hübe mit der Standpumpe reichen völlig.
 
Das mit dem Luftverlust kann so auch nicht einem Reifen zuschreiben, sondern, wie Hulster schon geschrieben hatte, man muss immer die Kombi Reifen/Felge und deren Passungen zueinander sehen.

Alles andere macht keinen Sinn.
 
habe schon einige seiten gelesen aber nicht alle..

will mir für hinten auch den nn pacestar holen. atm ist der minion dhr 2 in 3c terra drauf. dieser ist sehr pannensicher aber auch relativ weich..

da ich gerne auch mal im bikepark fahre.. hat jemand den nn schonmal dort probiert? oder sollte man dann doch lieber auf den hd ausweichen.
 
habe schon einige seiten gelesen aber nicht alle..

will mir für hinten auch den nn pacestar holen. atm ist der minion dhr 2 in 3c terra drauf. dieser ist sehr pannensicher aber auch relativ weich..

da ich gerne auch mal im bikepark fahre.. hat jemand den nn schonmal dort probiert? oder sollte man dann doch lieber auf den hd ausweichen.
Für Osternohe, Beerfelden hat mir de NN gereicht für Silbersattel war er mir zu wenig.

Bei Schwalbe gibt es Liteskin,SnakeSkin,Supe Grayte,Downhill, der HD in SS hält nicht mehr als der NN in SS.
 
Noch habe ich den NN in 2.35 als Trailstar vorne drauf. Bin damit jetzt 5-6x in Winterberg gewesen und bin bei leicht-aggressiver Fahrweise nicht weggerutscht. Bin (noch) keine schwereren Reifen im Bikepark gefahren... eigentlich ist er aber für den Park wo du eh liftest/shuttest aber zu "dünn" und der Kurven halt ist auch nicht beste.
 
Also ich bin mit meinem Hardtail vorne wie hinten ca. 6000 Km Waldwege, leichte bis mittelschwere Trails, Rampen bis 20% und Asphalt den Nobby Nic Evo 2,25" PSC (2013'er) gefahren, und war super zufrieden.

Jetzt an meinem neuen 29" Canyon Speci hab ich vorne nen Conti 2,4" MK II Protection und hinten nen 2,4" X-King Protection, beide in Black Chili.
Den MK vorne finde ich gut, er könnte nur etwas runder sein. Aber der X-King ist mMn vom Grip und Rollwiederstand schlechter als der NN. Mir ist das HR auf meiner Hausrunde auf feuchten Waldwegen mit 15-17% Steigung mehrfach durchgegangen. Das Problem hatte ich mit dem NN nie. Hinten werde ich definitiv wieder einen NN Evo in PSC aufziehen (2,35" denke ich), vorne bin ich mir noch nicht sicher ob ich beim X-King bleibe oder nen NN mit TSC nehme.

Ist natürlich Anspruch- und Techniksache für wen welcher Reifen passt, aber der Nobby hat mir bisher in allen Lagen sehr gelegen, und ich fahre auch im Nassen bzw. im Winter. Über mangelnden Grip kann ich nicht klagen.
 
Das mit dem Luftverlust kann so auch nicht einem Reifen zuschreiben, sondern, wie Hulster schon geschrieben hatte, man muss immer die Kombi Reifen/Felge und deren Passungen zueinander sehen.

Alles andere macht keinen Sinn.

Und bitte außerdem nicht die Temperatur vergessen, die kann schon für einen erklecklichen Unterschied sorgen. Deswegen kann auch schon mal zuviel drin sein.
Ich halt vor jeder Tour zumindest mal kurz den Airmax dran.
 
Leider ist die Neue SnakeSkin nicht wirklich dicht, verliert zwar keine Luft aber viel TL Milch.
Die MM mit alter Karkasse hat noch nicht einen Tropfen verloren.

 
Welche Milch ist den zu empfehlen? Überlege auch auf tubeless umzurüsten wenn ich den nobby aufziehe.
 
Sorry, bissl OT: wie ist die Haltbarkeit? Trocknet das auch ein und muss alle paar Wochen nachgefüllt werden?

Das ist doch eigentlich bei jeder Milch so. Bei den dünneren natürlich etwas schneller. Hat für mich aber den Vorteil, dass es dann keine dicken Klumpen gibt. Ich fahr die Conti Milch jetzt schon seit 2 Jahren. Ist auch recht dünn. Füllst du aber problemlos über Ventil nach. Alle paar Wochen wird mal zur Kontrolle geschüttelt und ggf. nachgefüllt, so gefüht bei mir alle 6 Wochen, 5 min Arbeit. Halte es aber nicht nach.
 
Habt ihr ne Bezugsquelle für CafeLatex?
Ich denke ich will die mal ausprobieren, aber ich lande mit Google fast immer in Italien ?!

Meine "Standard-Shops" führen nur die No-Tubes Milch
Ich hab DocBlue (Stans) also wie von Schwalbe empfohlen.

Ändert aber nix dran dass die MM mit alter Karkasse 100% dicht ist.
nur weil Schwalbe das empfiehlt, muss das ja nicht automatisch gut sein......:)

Schwalbe Doc-Blue ist ne Hausmarke, da ist No-Tubes Milch drin ;)
 
Zurück
Oben Unten