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Bei relative schmaler 19 mm MW ist 2.25 eh besserBin die ganze Zeit mit 27.5 x 2.35 Pace vorn und hinten gefahren und bin super zufrieden.
Jetzt is aber der hintere bald fertig und natürlich is jetzt der nicht lieferbar und der Termin schon zweimal verschoben.
Bin jetzt am überlegen auf 2.25 zu wechseln.
Weiß jemand wieviel schmäler der is und ob es spürbar ist ?
Bin ich noch nie gefahren, deshalb die Frage.
Fahre hauptsächlich Wald CC mit Hardtail auf 19mm Felgen.
Na ja, da habe ich bei Mitfahrern schon anderes erlebt. Bin mit einer Gruppe über ein Schotterfeld gefahren, und der einzige der einen Platten hatte, war der mit den dicksten Reifen und Tubeless. Habe ich auch schon öfter so ähnlich erlebt.Vor tubelss hatte ich regelmäßig snakebites seit dem ich tubless fahre keinen platten mehr gehabt trotz dornen und anderen Widrigkeiten..
Na ja, da habe ich bei Mitfahrern schon anderes erlebt. Bin mit einer Gruppe über ein Schotterfeld gefahren, und der einzige der einen Platten hatte, war der mit den dicksten Reifen und Tubeless. Habe ich auch schon öfter so ähnlich erlebt.
Komischerweise schieben die dann immer verschnupft nach Hause, anstatt sich die Schlaucheinzieherei und die Sauerei mit der Rest-Milch im Reifen anzutun.
Ich meine mal, Tubeless ist nicht wirklich viel pannensicherer als mit Schlauch, es ist nur anders, und im Pannenfall ein Problem mit Sauerei. Ist eigentlich nur sinnvoll, um mit extrem wenig Luft unterwegs zu sein. Aber pannensicherer?
Tubelessmontage:
Ich hatte den NN tubeless montiert, nach einigen Schwierigkeiten. Der Reifen musste erst mit Schlauch "gedehnt" werden bevor er sich tubeless montieren ließ. Aber soweit OK.
Jetzt aber die Ernüchterung. Nach Gebrauch stand das Hinterrad eine Woche ohne Benutzung in der Wohnung, hat alle Luft verloren und der Reifen hat sich wieder aus den Felgenhörnern gezogen. Mit der Standpumpe ließ er sich nicht mehr aufpumpen. Was soll das? Ich dachte die Milch macht den Reifen dicht und hält ihn in den Felgenhörnern. Ich glaube ich nehm wieder Schläuche
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