Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deshalb bin ich vom 2015 er Nobby Nic 29x2,25 Snake Skin PSC auf Conti Trail King 29x2,2 Race Sport umgestiegen. Der fällt von der Größe her wie der 2,35 er Nobby aus, wiegt 700 Gramm. Fahr in jetz fast ein Jahr , auch im Winter und auch auf steinigen Trails und hatte noch keine einzige Panne. Rollt besser, hat mehr Grip und ist im nassen besser als der Nobby,
Gruß
Hans
Dafür finden sich wohl nicht genug Conti FansMacht doch einfach mal einen Conti-Selbstbeweih-Thread auf, falls ihr eurer Gebabbel selbst glaubt.![]()
Dafür finden sich wohl nicht genug Conti Fans![]()
Genau das machen doch die Conti-Jünger, so gut wie in jedem Reifenthread im Laufräderbereich des Forums. Zu bemerken ist mal, daß hier der 'Nobby Nic 2015'-Thread ist.Sympathien verspielen sie dann nur, wenn sie anschließend ihre Mitmenschen auf eine äußerst penetrante Art und Weise versuchen davon zu überzeugen, das eigentlich nur der Reifen funktioniert
Die haben alle ihre Probleme. Conti im Service und dass sie ewig brauchen bis was neues kommt. Schwalbe muss eindeutig an der Qualitätssicherung arbeiten und ihr Gummi ist einfach nicht so haltbar wie BCC. Aber es ist doch ehrlich gesagt vollkommen egal, viel zu viel Emotion wegen eines Herstellers.Genau das machen doch die Conti-Jünger, so gut wie in jedem Reifenthread im Laufräderbereich des Forums. Zu bemerken ist mal, daß hier der 'Nobby Nic 2015'-Thread ist.
Und wo bleibt denn nun der Conti-Selbstbeweih-Thread, anstatt überall zu streuen, wie toll die Conti denn seien?
Das kann ja gar nicht sein, daß ein Reifen gut ist obwohl er schwer ist. Gummi ist böse![...]
P.S.: ich bin ja auch bekennender conti fanboy aber die magic Mary 2.35 super Gravity trailstar ist einfach ein richtig geiler Reifen.![]()
Das weiß ich nicht wäre aber toll. Schwalbe hat schließlich richtig geile Profile und Top karkassen im Angebot.Nach meiner Erfahrung hat sich bei der Abriebfestigkeit bei dem 2015er NN deutlich etwas verändert. Bei einem Rad, welches relativ viel auf Strasse genutzt wird, sind sogar nach ein paar Hundert Kilometern nur minimale Abnutzungspuren sichtbar.
Dagegen hatte ich bei ähnlich viel gefahrenen Kilometern mit dem alten NN schon deutlich erkennbaren Abrieb.
Haha, stimmt. Ich fahre lieber 1 kg Reifen mit richtig wenig Luftdruck als umgekehrt.Das kann ja gar nicht sein, daß ein Reifen gut ist obwohl er schwer ist. Gummi ist böse!
Genau das machen doch die Conti-Jünger, so gut wie in jedem Reifenthread im Laufräderbereich des Forums. Zu bemerken ist mal, daß hier der 'Nobby Nic 2015'-Thread ist.
Und wo bleibt denn nun der Conti-Selbstbeweih-Thread, anstatt überall zu streuen, wie toll die Conti denn seien?
Ich fahre z.B. auf meinen Bikes Schwalbe, Conti und sogar einen Maxxis. Z.T. sogar kombiniert auf einem Bike. Wie böse!
Aber seltsamerweise vertragen die sich ganz gut, im Gegensatz zu den Fanboys hier im Forum.
Die verschleißarmen Contis eignen sich hervorragend als Hinterreifen. Bei Maxxis gibt's schöne Klebemischungen, taugen vorzüglich als Vorderreifen. Nur seit 2015 muss ich etwas umdenken, denn auch Schwalbe hat beim Thema Verschleiß deutlich nachgebessert. Endlich sind die Zeiten vorbei wo ein Nobby, oder schlimmer noch Ron oder Ralph, nach nur 1.000km runter waren. Leider aber zu Lasten des Nassgrips!
Also meine Stollen reißen bisher noch nicht an der Mary und der Grip ist in allen Bereichen überragend. Nasse Steine sind immer Mist und Wurzeln sind bei 1 bar Luftdruck auch nicht mehr so schlimm. Ein hoch auf super Gravity.Dito, auch vorne Maxxis und hinten Conti.
War aber durchaus kurz davor seit sehr langem mal wieder eine Schwalbe zu nehmen, die Magic Mary reizt mich schon fürs Vorderrad.
Bin seinerzeit auch wegen hohem Verschleiss + mittelmäßigem Nassgrip von Schwalbe weg zu Conti/Maxxis. Die Berichte von eingerissenen Stollen bei MM ließen mich jedoch auch erstmal wieder abwarten, aber das scheint ja zuletzt besser geworden zu sein. Vielleicht gebe ich der MM mal eine Chance.
Weiß zwar nicht genau was du suchst (und scheinbar nicht findest), aber Conti-Threads gibt's hier doch nun wirklich genug, sogar von jedem einzellnen Reifentyp.
Keine Ahnung, warum die Schwalbe-Fanboys immer so gereizt auf Conti reagieren. Ist doch wohl nur logisch, dass öfters mal mit dem Reifen eines anderen Herstellers verglichen wird. Und Conti liegt nun mal am nächsten an Schwalbe dran. Wo ist also das Problem?
Ich fahre z.B. auf meinen Bikes Schwalbe, Conti und sogar einen Maxxis. Z.T. sogar kombiniert auf einem Bike. Wie böse!
Aber seltsamerweise vertragen die sich ganz gut, im Gegensatz zu den Fanboys hier im Forum.
Die verschleißarmen Contis eignen sich hervorragend als Hinterreifen. Bei Maxxis gibt's schöne Klebemischungen, taugen vorzüglich als Vorderreifen. Nur seit 2015 muss ich etwas umdenken, denn auch Schwalbe hat beim Thema Verschleiß deutlich nachgebessert. Endlich sind die Zeiten vorbei wo ein Nobby, oder schlimmer noch Ron oder Ralph, nach nur 1.000km runter waren. Leider aber zu Lasten des Nassgrips!
Rollwiderstand und Gewicht sind nun mal nicht alles bei MTB-Reifen, machen aber Testsieger!
Und bei den aktuellen TB, Ron, Ralph, Nobby hat Schwalbe einen sehr lauffreudigen Compound gebacken, der aber nicht für jeden taugt.
Für Schönwetterfahrer ok, bei deutlich erhöhter Luftfeuchtigkeit nicht immer ideal. Und da bin ich doch froh, wenn es Alternativen gibt!
Ich bemerke an meinen 2015er NNs, daß Haltbarkeit und Nassgrip besser geworden sind.Endlich sind die Zeiten vorbei wo ein Nobby, oder schlimmer noch Ron oder Ralph, nach nur 1.000km runter waren. Leider aber zu Lasten des Nassgrips!
Ist nicht alles, aber sehr viel.Rollwiderstand und Gewicht sind nun mal nicht alles bei MTB-Reifen, machen aber Testsieger!
Ich bemerke an meinen 2015er NNs, daß Haltbarkeit und Nassgrip besser geworden sind.
Ist nicht alles, aber sehr viel.
Rollwiderstand 24 Watt (NN) zu 32 Watt (MK) ist sehr deutlich (1/3 mehr des Rollwiderstands vom NN !) und auch schon auf den ersten Metern auf dem Rad zu spüren. Dazu noch das geringere Gewicht. Und wenn auch noch das Profil gut ist, dann ist das der Testsieger bei den Allroundern.
Die Gesamtheit macht's eben. Natürlich gibt's andere, die nur in Teildisziplinen besser sind, aber das sind dann eben keine Allrounder mehr.