Aktueller Inhalt von SparkyJJ

  1. SparkyJJ

    Steuersatz selber drehen.

    Top Job , Ich hab Titanschrauben gedreht und gefräst , fahre seit 4 Jahren Eigenbau Alusteckachsen , Diverse Hülsen ...... Individualisieren ist Genial und wenns hält und Funktioniert ist man Stolz wie Oskar Sei Stolz auf deine arbeit du hast etwas selbst gefertigt das es kein zweites mal gibt...
  2. SparkyJJ

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Als Standart und E-Biker ist der Alpenverein leider ein Gegner meines Lieblingssport Ich denke das ist genug ;-)
  3. SparkyJJ

    Gute E MTB Reifen?

    Ich würde mir an deiner Stelle Reifen mit Maximalem Pannenschutz kaufen und Evtl auf Tubeless Umrüsten wenn deine Felgen dazu geeignet sind . Auf meinem Normalen Fully fahre ich einen HighRoller vorn und einen Forecaster hinten , beides TR EXO , der andere Radsatz hat Conti X King BlackChili...
  4. SparkyJJ

    Bikemarkt Warenkorb ?

    das Bild hat er mir geschickt
  5. SparkyJJ

    Bikemarkt Warenkorb ?

    Ich habe im Bikemarkt genau 2 Möglichkeiten Einmal --------> Artikel Merken Einmal ---------> Anfrage an den Verkäufer Ist das Alles ? Bin grad an einem Umwerfer dran und der Verkäufer schreibt mir ich soll den Artikel in den Warenkorb legen ? Wo in Aller Welt Versteckt sich der...
  6. SparkyJJ

    Federweg- Probleme Scott Genius 740 (2018)

    hast du keine Anleitung zum Rad ? Da stehen Gewichts Drucktabellen
  7. SparkyJJ

    Federweg- Probleme Scott Genius 740 (2018)

    Zu 1 erste Stufe = Reduzierter Federweg zweite Stufe = Lockdown , ich hasse dieses Wort, aber in dem Modus fährst du fast ein Hardtail mit Starrgabel , ein paar mm gibt Gabel und Dämpfer nach , das ist technisch nicht anders möglich aber der Hobel ist dann Knallhart . Zum Gabeldruck , ich...
  8. SparkyJJ

    Mehr Federweg am Scott Spark 910 29" 120mm ????

    Weißt du inwieweit die Geometrie des 2020 21 Spark sich geändert hat ? Nee Eigentlich möchte ich keine höhere Front , könnte aber immer noch den Vorbau drehen Da sprichst du was gutes an , wer hat ein Tipp für eine gute Service Adresse ?
  9. SparkyJJ

    TRP Slate T4 - Bremse

    Seit ner Woche montiert ;-) Ne Brm 446 musste gehen , Druckpunkt ist Top Bremsleistung ist Aktuell keine bessere spürbar , mal sehen was sich ergibt ,
  10. SparkyJJ

    Carbonrahmen aufsetzen

    40mm Abstand ist doch viel zu viel ? Ich würde da mindestens Eine Lage Schutzfolie draufkleben und die halt Regelmäßig prüfen .
  11. SparkyJJ

    Mehr Federweg am Scott Spark 910 29" 120mm ????

    Liebe Freunde des Radsports Ich Fahre jetzt seit 3 Jahren ein Scott 910 Spark 29" mit 120mm Federweg Das Aktuelle Spark hat ja jetzt 130 mm Federweg an der Gabel . Macht das Sinn meine 34er Fox zu Traveln auf 130 oder 140 mm ? Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht ? Oder ist euer Tipp ...
  12. SparkyJJ

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    ich fahr 22 vorne und 42 hinten ;-) bei 2x11
  13. SparkyJJ

    Tubeless ist sch ... schon möglich

    Tubeless ist halt Glaubensfrage und Einstellungssache Ähnlich wie Einfach oder 2 fach . Oder Dot oder Mineralöl Es gibt für alles Pro und Contra . Ich bin Überzeugt von Tubeless . Zu Sicherheit hab ich fast immer Werkzeug, Reifenheber, Pumpe, Schlauch und Einweghandschuhe dabei , das aber...
  14. SparkyJJ

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Transfer ist unschlagbar , das ist meine Meinung
Zurück
Oben Unten