Aktueller Inhalt von SparkyJJ

  1. SparkyJJ

    Twinloc Frage

    Twinnlock geht doch nur auf Gabel und Dämpfer ? Vermutlich willst du beides links montieren , hat das Ranson den Twinlock unterm Lenker oder drüber ? Kann dir da jetzt spezifisch leider auch nicht weiterhelfen , mein Transfer Remote am Spark ist rechts , bringt dich aber nicht weiter ;-)
  2. SparkyJJ

    Mavic Deemax Elite-Laufradsatz im Test: Großer Name, große Leistung?

    Schaut doch auf das zulässige Gesamtgewicht. Ich bin Newman Fan aber dazu bin ich leider zu schwer , 10-15 kg Rad plus Rucksack 1-10 kg dann meine 95 kg . Da bleibt nur de Deemaxx , in 27,5“ sind die unzerstörbar, außer du schlägst in einen Baum ein 🤔😳😉 defekte an Mavic hatte ich bei meinem...
  3. SparkyJJ

    Zeigt Eure Scotts

    Kommt auf die Körpergröße an , bin eher Sitzriese und 184 Kurz , Touren(bike) wie ich mein Fahrstil einordne und das Spark da bin ich rundum zufrieden damit , extremes Geläuf ist nicht so mein Ding ;-)
  4. SparkyJJ

    Probleme mit SRAM Sram GX Eagle, was sind eure Erfahrungen?

    Nein bin ich nicht
  5. SparkyJJ

    Zeigt Eure Scotts

    ein 26" oder auch 27,5" ist schon agiler und weniger aber du hast trotzdem mehr Vorteile beim 29"
  6. SparkyJJ

    Scott Spark 950 allg. Gewichtsreduzierung

    Die MT 500 ist gelinde gesagt Müll Evtl ist ein Upgrade von vernünftigen Scheiben und Belägen mit Kühlrippen sinnvoll . Die SLX oder XT ist meiner Meinung Top, bin mit letzerer Zufrieden und ich bin mit Rucksack 3 Stellig Unterwegs ohne Bike ;-)
  7. SparkyJJ

    Probleme mit SRAM Sram GX Eagle, was sind eure Erfahrungen?

    Mein Fazit ist , Sram ist empfindlicher und sensibler wie Shimano der kleinste Grashalm im Ritzelpaket und die GX steigt aus , im Vergleich XT XTR da kann einiges mehr rein und es muckt fast nicht . Allerdings dein Problem ist nicht normal , wurde das Schaltauge denn mal getauscht oder vermessen ?
  8. SparkyJJ

    Shimano 2x11 Bandbreitenerweiterung

    So hier mein Feedback Das genannte 22er Kettenblatt passt nur bedingt . An meiner XT und XTR Kurbel ist das 24er Blatt dicker oder gekröpft . Gelöst habe ich es mit 1mm Unterlagscheiben die ich mir schnell selbst gedreht habe . Ich bin zufrieden mit dem Ergebniss das 22er bringt mir noch ein...
  9. SparkyJJ

    Suche 22 Zähne Blatt für M8000 2-fach

    Ohne zu Unterlegen ? Ich musste 1mm Unterlegen damit die Kette nicht an den Schrauben angeht
  10. SparkyJJ

    22er Kettenblatt für 2x11 gesucht

    Das Unten genannte hab ich jetzt an meine 2x11 XTR Kurbel verbaut , 2x 11 XT passt auch , Allerdings musst du das 22er Blatt mit 1mm Scheiben Unterlegen dann kommst du auf den Abstand denn du mit dem Original 24er oder 26er Blatt , hast Umwerfer Funktioniert bei mir , Rotzelpaket fahre ich das...
  11. SparkyJJ

    Fully Allmountain ca. 120 / 130 mm Federweg

    Bei der Gegenüberstellung würde ICH mich für das Giant Entscheiden und es so fahren wie es ist . SRAM Bremsen sind Top , einziger Nachteil ist das DOT als Bremsflüssigkeit , da solltest du jährlich nen Service machen lassen Öl basierte wie Shimano reicht alle paar Jahre .
  12. SparkyJJ

    Spark oder Genius

    Ich fahr jetzt die 3.Saison mein 29" Spark 910 mein Fazit: Perfekt für den Alltag und Touren , klar gibt es Situationen wo mehr Federweg Komfortabler wäre , aber dort wo ich es mich jetzt nicht trauen würde , würde ich weder mit nem Genius oder Ransom fahren ..... Meine Frage an dich ...
  13. SparkyJJ

    Fully Allmountain ca. 120 / 130 mm Federweg

    Hm , ein Speacialized ist Preislich noch abgefahrener wie ein Scott Spark ! Ich kann dir letzteres absolut empfehlen , evtl sogar ein Auflaufmodell . Selber fahre ich ein Spark 910 etwas Oberhalb deiner Freiskategorie aber die günstigeren sind nicht wirkkich schlechter . Twinlock ist zwar etwas...
  14. SparkyJJ

    Shimano 2x11 Bandbreitenerweiterung

    Dazu bin ich zu Fett und zu Faul ;-)
  15. SparkyJJ

    Spark 940 Dämpferschrschraube sitzt fest

    Jupp , das ist Ungewöhnlich , ging mir auch so , Fahrerseite nach links drehen , wird Schraube Fest nach rechts drehen , drehst du die Schraube zur Kettenblatt Seite raus . Viel Erfolg
Oben