Aktueller Inhalt von Speedi

1. S

ICB 2.0 - Stichwahl zwischen den zwei besten Konzepten [Ergebnis online]

Ist für mich dass Trail Bike überhaubt !!! Fährt gut Bergauf und sehr gut Bergab, wendig und sehr agil.
  2. S

ICB 2.0 - Stichwahl zwischen den zwei besten Konzepten [Ergebnis online]

Size S M L offset bushing none none none example forkPike '14Pike rk travel160 mm160 mm160 mm fork + head set 542 + 2 mm 542 + 2 mm 542 + 2 mm top tube (reach) 384 mm 417 mm 450 mm top tube sloped 505 mm 536 mm 567 mm top tube horizontal 569 mm 601 mm 637 mm...
  3. S

ICB 2.0 – Hausbesuch bei Gleitlager-Spezialist igus

Na ja, auch bei der Lager -Frage ist wohl schon eine Entscheidung ohne die Community gefallen! Warum holt ihr nur eine Firma für Gleitlager mit ins Boot? Warum nehmt ihr nicht auch noch eine Kugellager -Firma mit rein, die ihre Erfahrungen mit einbringen können. Und da nach kann die Community...
  4. S

ICB2.0 - Es geht los: Definition des Konzepts

Aber um den Preislichen Aspekt ging es in dieser Abstimmung ja nicht! Dann soll man von Anfang an klar sagen Carbon ist zu Teuer und nicht zur Wahl stellen. MFG Speedi
  5. S

Wo siehst du den die Probleme? MFG Speedi
  6. S

Nein das ist so nicht, die die eigentlich 26 wollen haben sich ja nicht der stimme enthalten sondern zwangsläufig für 27,5 entschieden, so hatte zb. 29 von Anfang an keine Chance ! Man hätte auch anstatt 26 mit zur Wahl zu stellen zb den Punkt "keine von beiden Größen" mit in die Wahl nehmen...
  7. S

Man hätte von Anfang an sagen müssen wir bauen ein 27,5 oder 29er Bike, aber trozdem 26 mit in die Abstimmung auf nehmen müssen um ein wirklich korrektes Ergebnis zu erhalten. Die Stimmen für 26 hätte man am Ende raus genommen und hätte ein korrektes Ergebnis. So ist es leider total verfälscht...
  8. S

Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

Ich verstehe was du meinst, aber einen Alu Rahmen kann ich auch in kurzer Zeit mit einer Feile zerstören! Aber ich bleibe dabei, wenn man noch was halbwegs neues und Zukunftsorientiertes bauen möchte geht kein weg mehr an Carbon vorbei! Desweiteren sollte man sich dann nicht so weit aus dem...
  9. S

Wenn es auch die meisten schon gesehen haben, "dasMountainbike" würde sich auch mit so etwas messen müssen! www.youtube.com/embed/xreZdUBqpJs
  10. S

Das ist es ja, wie kann man "dasMountainbike" bauen wenn man von Anfang an auf alte Technik setzt!
  11. S

"Was für ein Bike wird entwickelt? Die Marke Alutech steht für performance-orientierte Bikes in den Gravity-Disziplinen Downhill, Freeride und Enduro. In diesen Disziplinen hat Alutech bereits etablierte und prämierte Bikes im Programm, hier liegt auch der Grund, warum das Einsatzgebiet des...
  12. S

FilmFreitag #43: Radbeherrschung par excellence

Langeweile pur.......
  13. S

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Wo grade alle ihr Last zeigen. Mal wieder meins....
  14. S

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Danach möchtest du auch kein Nicolai mehr haben!!
  15. S

Test: Last Herb 160 SL und Übersicht der 2014er Bikes – alles ohne 650B und 29 Zoll

Ui,ui, Stealth Unterstützung und das gebogene Oberrohr für Größe M gab es schon 2013, mal wieder informiert !!! Fahr das 160 jetzt seit 1Jahr und kann nur sagen das Last da fast das perfekte Bike gebaut hat. MFG Speedi
Zurück