Aktueller Inhalt von Stakker

1. S

Puls beim Joggen mit 178 zu hoch?

@Gert danke für die ausführliche erklärung! :daumen: man lernt halt nie aus. klingt für mich schlüssig, werd mir jetzt gleich mal noch die infos aus deinem link reinziehen.
  2. S

Puls beim Joggen mit 178 zu hoch?

kannst du mir den zusammenhang vielleicht nochmal etwas genauer ausführen ? ich bin nicht sicher, ob ich das korrekt verstanden habe. spontan hätte ich nämlich gedacht, dass der puls eher niedriger (bei gleicher belastung) ist wenn man gut ausgeruht ist.
  3. S

Trainingszonenberechnung: "normal" vs. "karvonen"

hi, hat jemand erfahrung damit wie gut (im sinne von zutreffend) die belastungsberechnung einer trainingseinheit nach karvonen ist ? wenn ich die belastung einer meiner trainingseinheiten nach der 0815 formel (in % der HFmax) berechne komme ich auf ganz andere werte als bei einer...
  4. S

Kaufberatung/Erfahrungen Pulsuhr

das war ganz leicht ;) - mit "nase" mein ich übrigends den "nippel" mit welchem man den gurt nach dem anlegen im sender arretiert. der ist nicht besonders stabil. bei mir wars allerdings schon dummheit, man sollte den T61 auch nicht mit geschlossenem band in die sporttasche stecken. irgendwas...
  5. S

Kaufberatung/Erfahrungen Pulsuhr

ich hab den wear link seit ca. 3 monaten und bin sehr zufrieden. benutze ihn zusammen mit meiner 710er (alternierend mit dem T61). spontan könnt ich jetzt nicht sagen ob der eine besser/bequemer/zuverlässiger/... ist als der andere. würd also sagen: gleich gut. warum ich ihn mir gekauft hab...
  6. S

Ernährungsfrage: Süssigkeiten

hast du mir dafür einen link/quelle ? würd mich da gerne etwas einlesen, da ich das so bisher nicht kannte.
  7. S

Warum sind hier alle so unfreundlich?!?

auf die gefahr hin, mich hier (als gebürtiger schwabe übrigends) zum buhmann zu machen, aber ich grüße auch nicht immer. bzw ich würds mal anders ausdrücken: je weiter ich "im wald" drin bin desto eher grüße ich, aber z.b. in der gegend um die bärenseen rum ist doch so viel los, dass man vor...
  8. S

Die Sonntagsfahrer

warm ists definitv. hatte kurz überlegt auch biken zu gehen, aber angesichts der zu erwartenden matsch & putzorige hinterher (ja, ich bin faul :) ) doch lieber laufen gegangen. hier im wald (musberg/schönaich) hats einige übel eisige stellen, da kann man als biker böse überraschungen erleben...
  9. S

Kalt, kalt, kalt

ich zieh bei dem wetter zum laufen immer zur (engen) lauftight noch ne weite trainingsanzugshose drüber, das langt mir dann selbst wenn ich bei 0C (so wie gestern) >90min laufe.
  10. S

Die Sonntagsfahrer

@otze0190: musste heute nochmal familiären verpflichtungen nachgehen. bin grad erst heimgekommen @beat: also gut, dann probier ichs mal mit dem anstieg die heslacher wand hoch. mit welchem programm machste denn eigentlich die grafiken ? top50 isses definitiv nicht :)
  11. S

Die Sonntagsfahrer

weiss jemand was an der geschichte mit den privaten wachdiensten auf dem truppenübungsgelände (bb) dran ist ? abgesehen davon, dass das extrem uncool wäre frag ich mich _wo_ die eigentlich "sperren" wollen ? das (dämliche) tor am musberger sträßle gibts ja schon ewig und ansonsten fällt mir...
  12. S

Die Sonntagsfahrer

@rätsel: sorry, kein tipp von mir. ich bin den besagten trail noch nie gefahren :(
  13. S

Die Sonntagsfahrer

ganz andere richtung also *denk* frauenkopf vielleicht ?
  14. S

Die Sonntagsfahrer

was ist mit bärenschlössle ? [edit] frage nochmal gelesen. ist es evtl. die schillerhöhe ? (gesucht ist ja der ort _von_ dem aus ...).
  15. S

Die Sonntagsfahrer

versuch ichs mal: * panzerstrasse (die mitm kopfsteinpflaster) rechts im bild * einsiedelalleenach links rüber (an der müllverbrennungsanlage vorbei) * musberger weg dann links im bild
Zurück