Aktueller Inhalt von staxl783

1. staxl783

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Bin total zufrieden mit den Sachen von Sixpack. Die Pedale wären schon sehr cool!
  2. staxl783

Der Cube AMS 130 Thread...

hallo zusammen. habe mal ne frage. habe meine bremse von der hayes auf die neue xt umgerüstet, nur bin mir noch nicht schlüssig mit den scheiben. welche erfahrungen habt ihr mit den 2teiligen ice tec scheiben gemacht. hatte die nämlich ins auge gefasst, da die standardscheiben von hayes sich in...
  3. staxl783

so, erste stellungnahme vom händler war grade kommen sie wieder wenn das problem wieder auftaucht. da im mom nichts schwergängig läuft können die das nicht feststellen. mach ich auch erstmal, bevor das bike 14 tage weg ist und nichts passiert. neuigkeiten berichte ich dann:)
  4. staxl783

:daumen:jo danke für den tipp. werde nächste woche mal zum händler und mal schauen was so machbar ist und hoffen das es dann auch daran liegt.die steckachse kanns ja auch eigentlich nicht sein
  5. staxl783

davon hab ich schon gehört das es nicht die besten sein sollen. nur wenn der freilauf nicht mehr richtig funktioniert, müsste das dann nicht dauerhaft sein? wie gesagt bei 800 km ist es jetzt drei mal vorgekommen. wenns das nächste mal passiert soll der händler was dazu sagen:D
  6. staxl783

hallo zusammen. hab bei meinem ams 130 pro ein problem und hoffe jemand kann mir helfen. das hintere laufrad hat sich schon drei mal festgesetzt, so dass das laufrad schwergängig lief. steckachse rausgenommen und neu reingesetzt und jetzt läufts wieder nur irgendwie passierts von zeit zu zeit...
  7. staxl783

mit dem zeug kann man auch gut die klickpedalen reinigen und gleichzeitig fetten. habe letztens in der bik... gelesen das man wohl im winter dünnflüssiges öl und im sommer ein kettenwachs verwenden soll. das probier ich mal im sommer aus. gerne, schreiben ja hier damit man sich hilft
  8. staxl783

wd-40 ist echt super, mache damit auch sehr viel. für die kette nehme ich normales kettenöl vom händler und bis jetzt keine probleme
  9. staxl783

ich hab wohl auch glück gehabt. habe mal geguckt habe net einen kratzer drin
  10. staxl783

denke mal das kriegt der händler schnell hin, oder???jetzt weisst du was du hast und gabel und lager wären dann ok.würd einfach mal nachfragen was die machen wollen
  11. staxl783

ja genau die sollte es eigentlich sein. nur war bei mir die rl dran die normal am 2012er verbaut ist. händler hat wie gesagt bei cube nachgefragt und erfahren das die wohl beide varianten verbauen.mich stört das nicht, fands halt nur komisch
  12. staxl783

jo danke. der unterschied ist eh nicht gross und die rl ist super. nur laut der ausstattungsliste sollte eigentlich die rlt dran sein sagte mein händler. jedoch hat cube sich technische änderungen vorbehalten. hatte mich nur interessiert ob alle die rl haben. gruss staxl
  13. staxl783

hallo, wollte mal fragen welche revelation ihr an euren 130 pro 2011 verbaut habt. meins wurde mit der rl ausgeliefert. normal sollte ja die rlt dran sein.hat noch jemand die rl???
  14. staxl783

fahre federgabel und den dämpfer mit 135 psi (bei 73 kg) und bin bis jetzt so zufrieden. kein durchschlagen auch bei drops
  15. staxl783

hallo zusammen, fahre jetzt seit oktober mein ams 130 pro 2011 und bin absolut zufrieden. habe schon ein paar hundert kilometer gefahren und absolut keine probleme mit der bremse, laufrädern... das einzigste war ein defektes standrohr an der federgabel. da war mittig ein dicker kratzer und auf...
Zurück