Aktueller Inhalt von steelpinto

1. steelpinto

Seen on trail: Torque FRX 2012

danke,ich liebe mein Bike auch wirklich.... sehs mal so,nen zünftigen Schnee Downhill kannst halt nur im Winter fahren,und das hat durchaus seinen Reiz...Touren sind eher beschwerlich....muss man halt dahin ,wo Lifte sind,aber gestern die Tour war echt traumhaft,die erste verschneite dieses Jahr...
  2. steelpinto

kleiner Schneeausflug im sonnigen verschneiten Allgäu.... die Kombi vo Muddy Mary vertstar und hinten Dirty Dan vertstar hat brachialen Gripp,hätt ich nie gedacht,der Home Downhill ging fast so schnell wie im trockenen !!! nur Rollwiederstand ist nicht mehr Tourentauglich,die 20 km mit normal...
  3. steelpinto

ich glaube Nukeproof !? hatte die aus England bestellt und war da relativ günstig mit 160€,und nein,die schleift nicht,is eher etwas größer im Innendurchmesser wie die Orginal,größer heißt hier 1-2mm,geht locker auf die Führungen,aber da etwas vorgespannt im eingebauten zustand klappert nix
  4. steelpinto

habt ihr schonmal Moto Cross Maschinen mit Luftdämpfern hinten gesehen ? die ganzen Luftdämpfer versuchen immer nur ne Coil -progressive Linie darzustellen,das gelingt mehr oder weniger gut,außer das man eine Vielzahl an Ventilchen und Bauteilen mehr hat,die wieder kaputtgehen können.... mein...
  5. steelpinto

ich fahre auch ccdb mit titan,einfach nur geil....und zur Tourentauglichkeit,mit nem durch Spanngurt zusammengezogene Gabel fährt man genauso bergauf wie andere mit ihren All Mountain Bikes,und mit etwas Übung is der Gurt schneller ab und dran wie andere ihre verstellbare Gabel hoch und runter...
  6. steelpinto

Hallo, Hast Du das Geld von mir erhalten ? Ich hatte Dir hier noch meine Adresse geschrieben...

Hallo, Hast Du das Geld von mir erhalten ? Ich hatte Dir hier noch meine Adresse geschrieben ,sehe aber dies Nachricht nirgens,die war in unsrer korrospondenz zu dem Lenker... Also nochmal : Stefan Glass dorfstraße 67 85241 Hebertshausen Meld Dich mal zum Stand grüße Stefan
  7. steelpinto

Klar verzieht sich das Lager,der Lageraußenring ist sehr dünn... Übrigens baue bzw. entwickle ich seit 20 Jahren Rennmotoren (Kfz Bereich)und wenn Du mal Aufnahmen aus einem laufenden Motor gesehen hast,weist Du,das Metall alles so tut,ohne zu brechen :-) Erklär mir dann mal,wie ein 100 %...
  8. steelpinto

Das kommt definitiv vom ein/auspressen,der Lagerring ist sehr dünn und verformt sich leicht,und da nix angephast is,kann man das leicht nicht gerade ansetzen,durch den relativ dünnen Lageraußenring setzt sich das aber irgendwie beim pressen,aber dann war kurz der Lagerring nicht rund und...
  9. steelpinto

hier meine 2013 Version :) Eloxal Teile glasperl gestralt-wie leicht poliert DH mit Spank Evo 40 grün All Mountain mit Spank Evo 32 in granit farben :cool: Grüße Stefan @Der erce: die seitliche Abschabung an den Lagerstellen entsteht beim einpressen=unbedenklich hab mich auch erst...
  10. steelpinto

Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

Wäre eigentlich prima um dem Winterspeck endlich die rote Karte zu zeigen....leider bin i auf Antibiotika,da sollt i mir das verkneifen... :( Grüße Stefan
  11. steelpinto

Sun Ringle 2.1 Orange LRS Servus, Brauch jemand einen Original Sun ringle 2.1 LRS in Orange von nem 2012 FRX ? 20 mm, 142/12mm Ganz wenig gelaufen,ich würd ihn sogar mit der Maxxis Bereifung hergeben,da sieht man den fast Neuzustand der Reifen,also die extrem wenig Laufleistung !!! Macht mal...
  12. steelpinto

Ich hab mit 180 cm auch ein M, Und hab dann nen 45 grad 60 mm Vorbau hingebaut,nun sitz/fühl ich mich super wohl auf dem Bike Noch ne kleine Note zu Touren, Die Gabel muss schon ordentlich zusammen an Steigungen,die Asphaltrampen rund um den Gardasee (Tremalzo/Altissimo)gehen sonst nicht,man...
  13. steelpinto

Ich hab auch das Rockzone 2012 mit den 2 Kettenblättern und bin damit immerhin den Altissimo am Gardasee hochgefahren,die Gable zieh ich uphill mit nem Spanngurt zusammen,schon sitz man traumhaft bergauf ! Mit leichteren Reifen bzw. LRS und CCDB mit Titanfeder und leichterer Kasette /magnesium...
  14. steelpinto

Habt Ihr Probleme mit der Avid ? Meine geht wie die Sau,auch bei 2000 Hm downhill am Gardasee,die Scheibe war zwar hinten blau und hat leicht gerochen und geknistert,aber ging immer gut,und vorne is Sie mir sogar fast zu bissig,aufs Vorerrad komm i mit sehr geringen Kraftaufwand.....aber...
  15. steelpinto

Hat jemand mal die eloxierten Teile umeloxieren lassen oder würde einer orangene gegen grüne Teile tauschen ? (2012 Rockzone) Die orinalen sun ringle Drift würd i preiswert hergeben....
Zurück