Aktueller Inhalt von Stefan 1

  1. Stefan 1

    Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

    Das neue Skywalker-Pedal sieht traumhaft aus. Endlich mal ein schlicht und dünn gehaltenes, richtig schönes Pedal in kompletten Schwarz. Jetzt ärgere ich mich gerade, mir vor kurzem erst die DMR Vaults gekauft zu haben :D Und den Leader XE LRS könnte ich auch sehr gut für mein Bike gebrauchen.
  2. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Die Bremse war zu 100% frei vom Royal Blood. Ich weiß ja wie eine Bremse intern aufgebaut ist, und wieviele Ecken und Kanten es da gibt, weswegen ich die Bremse vollst. zerlegt und komplett gereinigt habe. Leitung mehrfach durchgespült, Sattel komplett zerlegt und gereinigt, und mit dem Hebel...
  3. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Ich hab soeben die Nachricht von Bike24 bekommen, dass meine Bremse auf dem Rückweg sei. Paul-Lange hat sie mit dem Vermerk zurückgeschickt " Bremse entlüftet und i.O., kein Fehler festzustellen" . Natürlich..... Ich bin auch ein selten dämlicher Mensch und bilde mir die Probleme gerade bei...
  4. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Meine ist nun schon 2 1/2 Wochen weg. Ich finds von einem Vertrieb wie Paul-Lange richtig schwach, seine Kunden derart lang warten zu lassen. Und laut Bike24 können es sogar 4 Wochen sein. Mittlerweile hat die Saison ja wieder begonnen, und gerade finde ich es eine Frechheit :mad:
  5. Stefan 1

    Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

    Ich frag mich nun wirklich was das für ein Laden ist. Tut mir Leid, aber man wird es als Großserienhersteller mit den heutigen technischen Mitteln doch locker hinbekommen, ein derartig belastetes Produkt zu entwickeln, was im Einsatz nicht versagt. VIELE andere Hersteller bekommen das auch ohne...
  6. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Das ist völlig normal. Du hast im inneren der Bremse an vielen Stellen immer minimalen Abrieb. Z.b. durch die Dichtungen, wodurch sich im Laufe der Zeit das Öl einfach etwas verfärbt. Wenn du die Bremse nach 2 Jahren neu befüllst, kommt da auch nurnoch ne graurote Plörre raus. Bei DOT-Bremsen...
  7. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Achso. Also ich habe für den Innendurchmesser den Außendurchmesser des Kolbens genommen. Der beträgt 22mm. Dann habe ich die Dicke des Quadrings gemessen, welche 2mm betrug. Ich habe versucht den Messschieber so anzusetzen, dass eine Quetschung des Materials und ein damit einhergehender...
  8. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Edit.
  9. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Was ich 5 Stunden an ner Bremse mache ? Entlüften natürlich, ist doch klar. Ich bin Jemand der nicht schnell aufgibt und es immerwieder versucht. Schnurstärke ? Keine Ahnung was du meinst. Hab auch keinen Nerv derzeit mich damit so auseinandezusetzen. Habe wegen der Uni genug Stress bezüglich...
  10. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Mir ist es langsam echt wurscht, und ich habe absolut keinen Nerv mehr 5 Stunden in der Werkstatt zu verbringen. Ich werde die Bremse ( ca. ein halbes Jahr alt ) jetzt einfach einschicken. Noch schnell das Magura Royal Blood gegen Shimano-Mineralöl tauschen, und ab in den Versand damit. Auch auf...
  11. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Genau. Es kann eigentlich nur an diesen Dichtringen im Bremssattel liegen. Ich habe dazu auch schon einige andere Threads durchstöbert, wo eben auch dieses Problem beschrieben, und die Dichtringe als Fehlerquelle lokalisiert wurden. Ist an sich auch logisch, denn außer dem Bremshebel, gibt es...
  12. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Meine hintere 785er weißt das gleiche Problem auf, wie hier so oft beschrieben wurde. Am Hebel liegt es auf keinen Fall. Das Problem sind die Quadringe/Kolbendichtungen ( eigentlich ist das die völlig falsche Bezeichnung, denn Quadringe...
  13. Stefan 1

    [Update: Ergebnis] Internet Community Bike #4.2 - Die Namens-Entscheidung

    Die zur Auswahl stehenden Namen sind einfach schrecklich !!!
  14. Stefan 1

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    @ fabi.e: Ja ich fahre die Avid G3CS Scheiben. Welche von Shimano da empfehlenswert wären, kann ich dir aufgrund fehlender Erfahrung nicht sagen. Eine Bremse nach ein paar Abfahrten zu bewerten, halte ich nicht für empfehlenswert ! Bei mir zog sie am Anfang auch nicht auf dem jetzigen Niveau...
Zurück
Oben Unten