Aktueller Inhalt von stefane

1. S

Judy C mit Öl oder nicht?

Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob in die Judy C/2003 Öl reinkommt?! Hab die Gabel grade aufgemacht, scheint kein Öl drinnen zu sein, nur so Elastomere und Federn mit Fett. Gruss stefane
  2. S

Laufräder wackeln

Ob Deine Nabe Spiel hat kannst Du leicht feststellen. Bau Dein Laufrad aus, und drück von beiden Seiten seitlich auf die Achse Deiner Nabe oder zieh dran. Wenn sich was rührt musst Dus einstellen. Kannst Du eigentlich auch selber machen, wenn Du das nötige Werkzeug hast. Sind Naben-Schlüssel(15...
  3. S

Laufräder wackeln

Könnte sein, das deine Naben nicht korrekt gekontert sind. Also zu weich, mit Spiel, hatt ich neulich am Hinterrad. Gruss stefane
  4. S

Griffe am besten ab und anmontieren

Hy, ich nehm da immer Feuerzeug-Benzin oder Spiritus. Griff mit nem Schraubendreher leicht anheben und druntersprühen, geht prima. Stand mal in nem Bike-Magazin. Gruß stefane!
  5. S

Höhenschläge Zentrieren

Schau mal bei www.smolik.de vorbei. Ist ne Klasse Anleitung zu Laufrädern dabei! Gruss stefane
  6. S

Scheibenbremse Geräuschentwicklung

kenne das beschriebene phänomen/geräusch auch ganz gut. fahre selbst ein carver hardtail. meins hat keine besonders gute gabel, eher ein einsteigermodell, deswegen glaube ich auch das es von der gabel herrührt, die sich verwindet. bei mir tritt dieses "rasseln" nämlich nur in abfahrts-kurven...
  7. S

laufrad selber bauen

klasse seite, klasse tip. DANKE!! gruss stefane!
  8. S

laufrad selber bauen

hallo, hat wer nen guten link zum laufrad bauen. bei meinem "stadtbock" ist mir hinten die felge gebrochen, da die radläden ganz schön ins geld gehen wollt ich mir mein nächstes laufrad mal selber basteln. wär für nen tip dankbar! gruss stefane!
  9. S

Neue Kurbel, was muß man beachten?

sharky hat recht!!! hab noch mal prospekte und kataloge gestöbert. es ist tatsächlich so, dass offenbar jede kurbel eine andere achslänge (vom innenlager/tretlager) benötigt, also nix mit kompatibel. musst also genau gucken was du kaufst, hat wohl mit der kettenlinie und rahmenbreite zu tun...
  10. S

Neue Kurbel, was muß man beachten?

bei den hochwertigen kurbeln (deore aufwärts) gibts glaub ich keine probleme mit den anbaumaßen, kannst jede nehmen. im "billigsegment" wird ein anderes mass verbaut (blätter sind etwas nach innen versetzt, hatte das problem schon, falsche kurbel gekauft etc.), dürfte aber bei deinem bike nicht...
  11. S

Hilfe! werkzeug zum innenlager-wechsel

hallo, bräuchte mal wieder nen rat! bin grade dabei mein patronen-innenlager (wahrscheinlich shimano BB UN-52/ kurbel FC-M 440-L/vierkant) zu wechseln. hab mir im laden son uniwerkzeug für innenverzahnung geholt und war bis jetzt der meinung das teil würde für beide lagerseiten passen. die in...
  12. S

Tretlager-Wechsel

alles klar, danke für die tips!! jetzt komm ich zurecht. das mit dem preis seh ich genauso. geh jetzt auch zu nem anderen laden. gruss stefane
  13. S

Tretlager-Wechsel

hi, danke für die tips! werds wohl selbst wechseln, die im shop wollen für die montage 20.- euro, find ich en bissel zu viel?! könnt ihr mir eventuell noch mitteilen wie das mit den gewinden funktioniert. lese in manuals nur von rechts- und linksgewinden, kann damit aber nicht viel anfangen...
  14. S

Tretlager-Wechsel

hallo, hab ne frage an spezialisten!! an meinem hardtail hat das innenlager seit kurzem spiel, circa 1mm, kette schleift schon am grossen kettenblatt. hab mir sagen lassen, das lager müsste gewechselt werden, da ein nachstellen nicht möglich sei (billig-lager!). möchte das lager selbst...
  15. S

probleme mit julie

hi, danke soweit für die antworten! war also im bremsenforum, scheint ein kolbenklemmer zu sein. hab auch schon dran rum geschraubt, klemmer ging allerdings nur mit "sanfter" gewalt raus, also der kolben zurück. bin mal gespannt auf die nächste ausfahrt, klingt ja alles nicht sehr ermutigend...
Zurück