Aktueller Inhalt von Stefano007

1. Stefano007

Probleme mit SRAM Sram GX Eagle, was sind eure Erfahrungen?

Wow,auf alle Fälle interessant was es so alles zu beachten gibt. Mein letztes größeres geschraube war der Umbau von 3 Fach auf 1x12. War zum Glück alles kompatibel 🙏.
  2. Stefano007

Jetzt hab ich grat nochmal geschaut ich hab damals meinen NX 12 Fach Trigger auseinander genommen und in einen 11 Fach XO gebaut,weil man da den Hebel verstellen kann🙏. Nur mal so,ich bastel gerne🤭👋.
  3. Stefano007

Ei,ei,ei,das hab ich überlesen🫣. Dann solltest du erstmal das "geeier" eliminieren,bevor du an der Einstellung verzweifelst 🙏. Das weiß man aber auch ,wenn man ein halbes Jahrhundert selber schraubt🤭.
  4. Stefano007

Hallo noch mal, wenn du das Gefühl hast der Schalthebel passt nicht zum Schaltwerk,kannst du vielleicht mal einen anderen zum testen dran bauen. Ist ja kein Hexenwerk,dann merkst du auf alle Fälle ob sich was verändert....
  5. Stefano007

Er hat ja kein "Schaltauge" mehr. Ferndiagnose ist immer blöd... 🤷‍♂️🙇🏻
  6. Stefano007

Wow,ich hab hier vor fast genau 5 Jahren was zum Thema geschrieben aber die Probleme gibt es scheinbar immer noch. Bei mir läuft's immer noch ,ich hab aber auch nicht mehr sooo viel damit gefahren,hab ein günstiges E-Bike gekauft und hab dann das Problem welches Bike ich nehme🤭. Versteh ich...
  7. Stefano007

Das meinte ich mit “ sieht aus als hätte da schon jemand versucht....“. Der Spalt ist nicht normal,daß Nx Schaltwerk wackelt schon,schaltet aber komischer Weise gut.Tja,entweder probierst du es oder machst gleich ein neues drauf und hast Ruhe.
  8. Stefano007

Hey,also ich fahr NX 12 fach und es funktioniert bei mir! Das GX ist ja normal hochwertiger,aber das sieht schlimmer aus als mein NX. Hier im Forum stehen schon Beiträge wie unterschiedlich die einstellerei sein kann,mit dem Ding würde ich es nicht mehr Probieren. Sieht aus als hätte da einer...
  9. Stefano007

Coronavirus in Italien

Na dann los. Ich bin der Meinung,jeder sollte seinen Körper so gut kennen,daß er das Einschätzen kann. Das ist wie mit dem Clopapier,einer fängt an und jeder meint das muss jetzt sein. Aber wenn die Virologen das meinen,müßen sie dafür sorgen das es auch machbar ist.
  10. Stefano007

Coronavirus in Italien

Oh ha,jetzt hast du was gesagt....? Mann,mann,mann,jetzt will sich jeder Testen lassen.So ist die Menschheit,man könnte ja zu kurz kommen.... Wer nicht vorbelastet ist,oder nicht mit Leuten aus dem Gebiet in Kontakt war,hat ne Grippe. Behaupte ich jetzt mal,daß ist auch Eigenverantwortung,aber...
  11. Stefano007

Coronavirus in Italien

Genau die richtige Endscheidung,daß ist kein Spaß ! Jetzt ist Solidarität gefragt,was glaubt ihr was das für den Tourismus bedeutet....nicht nur in Italien.
  12. Stefano007

Hallo,also ich fahre 1x12 NX auf meinem Felt Fully Bj.11 oder 12 weiß ich nicht so genau.26 Zoll und immer 3x9 gefahren,für mich eine riesen Umstellung,die sich aber gelohnt hat.Allein wenn ich auf dem 50ziger zurück Trete fällt mir die Kette runter auf das nächste.Bei der Kettenlinie kein...
  13. Stefano007

Sram GX Eagle 12 fach schaltet nur 11 mal

Genau,den Zug ohne Spannung befestigen. Unbedingt die Zugspannungschraube am Trigger ein paar Umdrehungen raus Drehen bevor du den Zug fest machst,damit du in beide Richtungen korrigieren kannst. Bei mir hat der obere und untere Anschlag ziemlich gestimmt,nur mit der Kettenlinie das bekomm ich...
  14. Stefano007

Sram GX Eagle 12 fach schaltet nur 11 mal

@Yorbo,hey das Spiel und der Lock Knopf hat mich auch etwas stuzig gemacht.Bei meinen 3x9 waren sram Schaltwerke massiver. Bis jetzt funktioniert es aber super,ich glaub die richtige Kettenlänge macht viel aus.Ich hab mir sram Videos und auf YT Filme angeschaut...
  15. Stefano007

Gardasee spontane Unterkunftssuche und parken in Hochsaison

Hey,wie gesagt,bin noch nicht lange hier. Ne PN hab ich nirgends gefunden. Gruß Stefan
Zurück