Aktueller Inhalt von Steilbiker

1. S

Streckentips fürs Murgtal...

Hi ! Ich bin auch oft im Murgtal/Albtal unterwegs. Ist super schön dort und es hat auch ein paar ordentlich lange Anstiege. Wer einen langen+technischen Trail sucht und die Auffahrt zur Badener Höhe nicht scheut kann von dort zum Seekopf fahren. der Trail ist schonmal nicht schlecht. Vom...
  2. S

Kontrollverlust?

... und schneller ist besser .. ;)
  3. S

Bikeposter

Ein anderer Tipp: Ich hatte mal eine ziemlich kahle Wand in meinem Zimmer. Ich hab dann einfach DIN-A4 Fotos aus diversen Bikezeitschriften (ja, damals hab ich sowas noch gekauft..) rausgerissen und nebeneinander an die Wand geklebt, so das eine 3x3 Metergroße "Bikekollage" dabei raus kam. Sah...
  4. S

Schlank durch Bier !

Also ich kann definitiv durch Bier abnehmen: Ich trink einfach so viel bis mein Magen entscheidet nicht mehr mitzumachen und Abendessen inkl. Bier wieder loswerden will. Einfach direkt nach jedem Essen 10 Bier. Funktioniert garantiert ! gruß, steilbiker
  5. S

Was macht MTB-Karlsruhe(e.V.) im Sommer ?

Hi Hi ! Das "Schwarzwald Cross" hört sich ja echt super an! Ich bin neu in KA und hab geplant am Sonntag um 10 mal zu eurer "Ausfahrt" zu kommen. Man sieht sich dann dort ! gruss, steilbiker
  6. S

Training bei Hitze

stimmt schon. Ich hab mal gehört, dass Marathonläufer bei um die 15 °C am Besten sind.
  7. S

leichte Überkeit nach steilen Anstiegen

Also ich pers. würd mir schon ein bissle sorgen machen, wenn ich während dem Sport den ich mache um meinen Körper fit zu halten, sich eine regelmäßige Kotzerei einstellt. Habs zum Glück noch nie so weit gebracht... ich bin der Überzeugung, dass man auch schnell einen Berg hochfahren kann OHNE...
  8. S

Bike im Auto; In welche Autos gehts?

Mein persönlicher Rekord: Renault Espace mit 4 Leuten und 4 Bikes + Gepäck für eine Woche. War aber ein ziemlicher Krampf die Bikes reinzubekommen... gruss, steilbiker
  9. S

Marathon vorbereitung....?

:lol: :lol: :lol: oops, dann kann ich auch nur das Mountainbike-Marathon-Buch empfehlen.
  10. S

Marathon vorbereitung....?

hm, gib mal noch ein paar Infos ! Wie fit bist du und wann soll der Marathon steigen ? Wenn erst nächsten Sommer, kannst du im Frühjahr 1 oder 2 Halbmarathon laufen um deine Form zu testen.
  11. S

Biken und lernen??

lernen während dem Biken hab ich jetzt noch nicht probiert, werd ich aber mal manchen... Ansonsten ist Biken als Ausgleich schon gut, nur aufpassen das ihr nicht zu sehr powert. Ich war teilweise nach 3 Std. biken etwas fertig und hab dann einfach nicht mehr den Kopf (*LOL*) gehabt zu lernen....
  12. S

Zitate: passend zum Bike-Sport

ich sag nur : Quäl dich, du Sau ! war Udo Bölts zu Jan Ullrich bei der Tour de France 1997.
  13. S

ab 7. April bei Lidl (Berlin): Fahrradzubehör

krass, hab auch grad geschaut: das ist der Koffer. Bloß ohne entsprechende Aufschriften. Krieg ich mit dem Kurbelabzieher eigentlich auch meine Shimano LX HollowTech Kurbel auf ?? gruss, steilbiker
  14. S

Musik beim Biken?

@alöx: streamripper rulez ! Ich hab einen ewig alten 128MB MP3 playa, aber der tuts eigentlich noch echt gut. Drum'n'Base, Jungle und Electronic hör ich eigentlich so schon gern. Aber beim Biken stresst mich das irgendwann ziemlich an. Deshalb ROCK: Disturbed, Red Hot Chili Peppers...
Zurück