Aktueller Inhalt von Stepf

  1. Stepf

    Dauertest: GT Force X Carbon Pro [Zwischenbericht]

    Verrückt, manchmal hat GT US-Modelle und europäische Modelle (was sich z.B. beim Expert Carbon in 1x oder 2x unterscheidet). Mein GT Force Carbon kam mit 160mm, so wie auf der GT Website: http://www.gtbicycles.com/eur_de/2015/bikes/mountain/all-mountain/force-x-carbon-pro
  2. Stepf

    Dauertest: GT Force X Carbon Pro [Zwischenbericht]

    @Randyboy (denke mal du bist der Gastautor): Die Pike mit 70PSI klingt plausibel, der Dämpfer klingt nach ganzschön wenig Druck (ich fahre das selbe Bike). Ich habe letztendlich auf ein Corset Air umgebaut, was dem Bike sehr sehr gut getan hat! Kann ich nur empfehlen ;) Und ich glaube deine...
  3. Stepf

    Brandneu: Specialized Stumpjumper FSR 2016 - Dreifaltigkeit mit Kofferraum

    Bin das neue Stumpy auf den Trail Days gefahren: Auf jeden Fall ein geiles Touren/Trail-bike. Super leicht, wendig und macht Spaß. Nur der Hinterbau war im Vergleich zur Pike eher straff/unsensibel (trotz voll genutztem Federweg). DB-inline oder Float-X wären fett glaube ich!
  4. Stepf

    FOX Float 34 2015 bereits im Stand fast 1cm eingefedert

    Danke für die schnelle Antwort ;) In diesem Fall handelt es sich um eine Float, keine Talas, gilt da das gleiche Prinzip?
  5. Stepf

    FOX Float 34 2015 bereits im Stand fast 1cm eingefedert

    Aber verliert man dadurch nicht einiges an Federweg? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gabel in der Luft auf 160mm raus kommt, aber der cm verpufft ja quasi ohne irgend eine Last abzufangen.
  6. Stepf

    FOX Float 34 2015 bereits im Stand fast 1cm eingefedert

    Servus beinand, ich habe vor kurzem mein GT Force Carbon Expert 2015 bekommen (mega nice:). Ich bin zuvor eine 150mm Revelation gefahren und habe jetzt auf dem GT eine 160mm Fox Float 34. Die PSI Werte von der Fox Seite sind viel zu weich. 50 PSI wären als Startwert empfohlen, ich habe jetzt...
  7. Stepf

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Da ich "Enduro", sprich Trails fahren, unabhängig von Rennen mache sollte das perfekte Enduro noch kurz, leicht und wendig genug sein. Gerne auch 66° bis 67° Lenkwinkel :)
  8. Stepf

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Nur flats... Merke keinen Leistungsunterschied und fühle mich wohler :)
  9. Stepf

    [Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

    Endlich eine gute Fahrwerksabstimmung, auch für mich als sehr leichten Fahrer (<60kg).
  10. Stepf

    XX1 Alternativen - DIY

    Hey, sorry für die späte Antwort, das sind ca 3mm, ich habe das 32t von WTC. Das 30er hätte schon geeignete Spacer, da verschiebt sich die Bandbreite aber nach unten, was ich nicht wollte.
  11. Stepf

    XX1 Alternativen - DIY

    Hab ca 4 bis 5 Wochen auf mein WTC Zeug warten müssen und durfte es am Zoll abholen weil außen keine gültige Rechnung angebracht war. Ab Chicago wird das Paket nichtmehr mitgetrackt, aber es geht trotzdem weiter ;) Einbau ging Problemlos, ich fahre aber eine SLX Kasette. Die Ritzel um das 17er...
  12. Stepf

    Rock Shox Monarch R, Schrader Ventil zerstört?!

    Dann wäre das Ventil viel weiter drin als in Originalzustand. Ich warte jetzt erstmal ab bis ich das Ventil Tool bekomme :) Danke für die Hilfe
  13. Stepf

    Rock Shox Monarch R, Schrader Ventil zerstört?!

    Danke für deine Antwort. Ich habe das Ventil jetzt nochmal ein bisschen weiter eingeschraubt als ich denke dass es ursprünglich war (nur 1mm weiter ca). jetzt verliert der Dämpfer zwar nichtmehr hörbar Luft, dennoch weis ich nicht ob das so richtig ist. Woher weis ich wie weit das Ventil rein...
  14. Stepf

    Rock Shox Monarch R, Schrader Ventil zerstört?!

    Servus zusammen, mein Monarch R High Volume Dämpfer hat Luft verloren. Darauf hin habe ich die Luftkammer abgedichtet, aber es hat sich nichts gebessert. Nun habe ich mir gedacht schraube ich das Luftventil raus, musste mir dafür jedoch mein eigenes Tool basteln. Das hat soweit geklappt, habe...
Oben