Aktueller Inhalt von stumpjumpy

1. stumpjumpy

Tour durchs Schlaubetal am 4.9.2011

Hi Leutz, bin am WE im Berliner Raum zu Besuch. Kann mir einer ein paar Infos zu einem möglichen Tourverlauf geben, die ich als Hamburger auch alleine finde ? :-) Vielen dank im Voraus!
  2. stumpjumpy

Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Ist doch irgendwie toll, da zählt der Ingo alle möglichen Namen auf und einer nach dem anderen meldet sich :lol: Wahrscheinlich haben wir alle ein ähnliches Problem: Man bikt gerne und regelmäßig, aber aus den unterschiedlichsten Gründen halt jeder zu einem anderen Termin, oder? Ich für meinen...
  3. stumpjumpy

ADAC BikeDay Lüneburg 18. April 2009 Trial - Dirt - Downhill - Cross Country

Ein paar Impressionen vom Bike-Day...Viel Spaß Jungz Auch wenn ich dieses Mal nur Zuschauer war - es hat Spaß gemacht. Nächstes Mal mach ich aktiv mit!:daumen:
  4. stumpjumpy

Nabend Jungs, jetzt muss ich meinem Vorredner aber zustimmen-Biken im Schnee kann super schön sein. Solange das wetter nicht zu nass ist, kann man auf jeden Fall los! Ich hab mich gestern auch mal wieder aufgemacht und hab kreuz und quer die Steinhöhe erkundet. Erschreckend war, was die...
  5. stumpjumpy

Coole und doofe Stürze

Zum Thema Gewichtsparen aufm Bike :lol: kann ich auch was erzählen: Wollte nur schnell per Bike nen paar Kinokarten abholen (2 km); der Weg nur Straße; also kein Licht aufmontiert. Hinweg ging gut, auf Rückweg fings an zu regnen, Sicht schlechter, von Straße in Fußgängerzone mit niedrigen...
  6. stumpjumpy

@Ingo: "@stumpjumpy: Ich gebe ja nicht auf. Wie sieht es denn aus ?" Ich habe den Termin jetzt immer im Hinterkopf, aber ich wollte nicht bei strömendem Regen schon starten - zumal Du ja sagtest, dass die Jungz dann auch gar nicht fahren würden :( Leider war es ja die letzten Male zwar...
  7. stumpjumpy

Coole und doofe Stürze

Jetzt wird endlich nicht mehr nur über Wild-Unfälle mit PKWs berichtet, sondern auch mal über die täglichen Risiken beim Biken im Wald.... "Radfahrer bei Unfall mit Reh schwer verletzt (Erschienen am 10. Oktober 2008) Bei einem Unfall mit einem Reh ist ein 30-jähriger Radfahrer in der...
  8. stumpjumpy

OK, alles klar. Dann bin ich mit Bike und Klamotten in der Roten Str. - sofern es nicht den ganzen Tag über regnet. Dirk
  9. stumpjumpy

Mittwoch geht meistens sowieso besser bei mir. Passt den noch einer mehr in die Truppe rein oder wird es zu unhandlich? Wenn es passt, komme ich übermorgen gerne mit. Unverändert 19.00 Uhr CityCycle? Dirk
  10. stumpjumpy

Hallo Jungz, jetzt ist vom Dienstag-Date hier so gar keine Rede mehr :confused::confused:, aber ich habe jetzt meine Standard-Termine endlich umstellen können, dass ich an der Di-Runde teilnehmen könnte - und dies natürlich auch gerne würde. :lol: Oder ist jetzt CityCycleMannschaft am...
  11. stumpjumpy

Nummernschilder fürs Rad

Ist doch ein "Sportgerät", welches kein Licht braucht ;) und die Stadt ist die Anfahrt zum Sportgelände Wald :daumen: Wenn Ihr im Wald joggt, werden die Schuhe doch auch schon zu Hause angezogen, oder:daumen:
  12. stumpjumpy

Nummernschilder fürs Rad

Gibts eigentlich von irgendwem Schlaues schon eine Statistik, wie sich Unfälle mit Beteiligung von Bikern zusammen setzen? Also konkret, ob bei der Mehrzahl der Unfälle a) der Biker Schuld hat oder b) der Autofahrer oder schläfrige Fußgänger???? Nach meinem Eindruck sind die meisten Biker...
  13. stumpjumpy

...die sind natürlich auch alle da - ich zumindest :) Verfolge interessiert, was Ihr so abradelt. Bisher hat sich allerdings an meiner zeitlichen Enge nichts geändert. Ich hoffe, hier nach den Sommerferien was freizuschaufeln :daumen: Was ich mit etwas Stolz vermerken kann, ist meine...
  14. stumpjumpy

Coole und doofe Stürze

Letztes Wochenende waren wir mit Familie an der Ostsee - ich natürlich mein Bike mit genommen und eine freie Stunde für das Erkunden der landseitigen Wälder genutzt. Forstwege sind langweilig wie immer; also nach kleinen Pfaden oder Trails Ausschau gehalten. Den erstbesten genommen und nett...
  15. stumpjumpy

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Förster auf der Pirsch....
Zurück