Aktueller Inhalt von Subliminal

1. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mir ist es wichtig den Berg aus eigener Kraft erklimmen zu können. Ich will also nicht die ganze Strecke schieben. Aber worum es mir hauptsächlich geht ist doch die Abfahrt. Ganz klar!
  2. S

Dämpfersettings am Flux 6.5

Habe ich auch schon probiert. Wenn ich allerdings mehr Druck in der Hauptkammer habe, dann ist das Ansprechverhalten aber total be****** und bei größerer Belastung schlägt er trotzdem durch... Ich weiß, dass genau dieses Problem auch im Test in der Freeride auftrat. Allerdings habe ich auf...
  3. S

Dämpfersettings am Flux 6.5

Folgendes: Ich fahre ein Flux 6.5 2007er Modell mit nem Fox DHX Air (also Rahmenkit Standard). Ich habe mittlerweile schon echt viele Einstellungskombinationen was den Luftdruck anbelangt ausprobiert, aber so richtig gut arbeitet der Hinterbau noch nicht. Momentan fahre ich ihn so...
  4. S

Cube Fritzz 2007

Mein Beileid! Also nix von wegen im Griff...
  5. S

Cube Fritzz 2007

Hi @ all! Also mein Händler hat mir gesagt, dass Cube die Lyrics zurück zu RS geschickt hat. Und zwar alle, da es ein Produktionsfehler in der kompletten Serie war. Die Gabeln sollen morgen zurückkommen und dann an die Bikes montiert werden, so dass ich also Anfang Mai mit meinem Fritzz (mit...
  6. S

Cube Fritzz 2007

Hi, inwiefern schwer einzustellen? Versuche mich auch gerade zu entscheiden ob Talas oder 66 SL1. Gruß Tim
  7. S

Cube Fritzz 2007

Denke schon, dass man da noch eine ganze Menge rausholen kann. Aber bist du denn sicher, dass du noch ein Fritzz ergatern kannst? Gruß Tim
  8. S

Cube Fritzz 2007

Also Flori verstehe ich das richtig: 1. Wenn dein Dämpfer ungefähr 5mm eingefdert ist berührt die Wippe die Strebe (also so wie man das auf deinem Foto sieht)?! Dann müsstest du ja weit unter 100mm effektiven Federweg hinten haben. ODER 2. Die Strebe berührt die Wippe, wenn dein...
  9. S

Cube Fritzz 2007

Danke wg. Vorbaulänge. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass 90mm für mich zu lang sind. Werd mir wohl so was um die 60mm rum ranschrauben.
  10. S

Cube Fritzz 2007

Uiuiui...hauptsache das Dingen bricht einem nicht mal mitten bei der Abfahrt ab ohne das man es merkt..... ;) Könnt ihr mir noch verraten wie Lang der verbaute Vorbau ist?
  11. S

Cube Fritzz 2007

Ich brauche auch Größe M. Boa auf dem Bild sieht das ja richtig fett aus. Also dann wird es also eine 66. Sehr schön. Ich dank dir. Gruß Tim
  12. S

Cube Fritzz 2007

Alles klar. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich die Sattelstütze so lang haben kann, dass ich zum einen das Ding voll versenken kann und zum anderen bei voll ausgezogener Stütze nicht mit angewinkelten Knien Kurbeln muss. An meinem jetzigen Bike ist das ein blöder Kompromiss, da ich den...
  13. S

Cube Fritzz 2007

Hey danke für die schnellen Antworten! Tja mit der Gabel das ist Mist. Ich dachte alternativ an eine Marzocchi All Mountain SL1 aber mit der sieht es ja noch schlimmer aus als mit der Lyric... Gibt es da eigentlich noch eine Alternative, also 160mm und absenkbar? Zur der Geschichte mit...
  14. S

Cube Fritzz 2007

Hallo! Noch einer von den Fritzz begeisterten^^ Ich wollte mir der Fritzz eigentlich als Rahmenset zulegen und selber aufbauen. Tja gestern vonmeinem Bikhändler die Info bekomen: Rahmensets sowie Kompletträder ausverkauft (wie oben auch schon ein paar Mal beschrieben). Also irgendwie will...
Zurück