• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Sunray

  1. Sunray

    Bike Festival Saalhausen 2012

    Hallo Ich starte am Samstag auf der Halbdistanz (64 km). Kann mir einer Details über den technischen Schwierigkeitsgrad der Strecke geben. Eine Einschätzung im Vergleich zum Saarschleifen Bike Marathon, Kirchzarten, Erbeskopfmarathon oder St Ingbert würde mir weiterhelfen. Danke
  2. Sunray

    Nord und Südzypern

    War nur mit dem RR unterwegs. Unser Hotel war im östlichen Teil der Insel, dort sind die Möglichkeiten für ausgedehnte Touren eher limitiert. Strassen waren ok aber nicht mit Malle oder Lanza zu vergleichen. Nordzypern kannst du vergessen, zumindest im Osten. Die Strassen sind schlecht und der...
  3. Sunray

    Velos Händler zu Letzebuerg gesicht

    Kann de Claude vun Sandweiler nemmen rekommandeieren. Wirklech 1A.
  4. Sunray

    POISON-BIKES stellt 29er Carbon-Hardtail Graphite vor

    Hallo Wird es demnächst auch den Rahmen einzel geben ? Danke für die Auskunft
  5. Sunray

    power2max

    PM und Ergo haben beide ihre Vorteile. Natürlich muss du beim Ergo die 1000 + Euro Liga anpeilen wenn du was vernünftiges willst. Aber ein PM bleibt auch eine teure Angelegenheit.
  6. Sunray

    power2max

    Ein Leistungsmesser ermöglicht dir Beides: Auswertung von WK daten und Trainingssteuerung durch präzises definieren der Intensitäten. Dabei muss du aber folgendes beachten: - Die Auswertung von WK daten ist nicht einfach. Der Leistungsmesser liefert dir nur die Fakten. Um die richtigen...
  7. Sunray

    Grundlage für 2012 bereits jetzt schaffen?

    Richtig. Periodiesierung eröglicht einen kontinuirlichen Leistungsaufbau bis zu den ersten Saisonhöhepunkten. Die Gestaltung hängt von vielen Parametern ab (u.a. Art der Rennen und Erfahrung/Niveau des Sportlers). Bei einem mittelmässig trainierten Sportler und einem Trainingsaufwand von bis zu...
  8. Sunray

    Grundlage für 2012 bereits jetzt schaffen?

    Weniger sinnvoll ist es definitiv nicht. Das Ganze ist nur eine Frage der langfristigen Trainingsplanung und dem Setzen von effizienten Trainingsreizen über die gesamte Saison. Das klassische Modell der Periodisierung sieht vor dass rennspezifischeres Training eher am Ende der Aufbauphase (wenn...
  9. Sunray

    Höhenprofil SBM

    Ok vielen dank :daumen: Gibt es noch Tipps zur Reifenwahl (soll ja sehr feucht werden) ? Wollte eigentlich mit NN vorne und RaRa hinten fahren. Passt das ? Danke
  10. Sunray

    Lange GA1-Einheiten

    Hallo Es gibt natürlich viele verschiedenen Auffassungen betreffend GA Training. FRIEL finde ich diesbezüglich sehr interessant : - die grösste "Rentabilität" bei GA Einheiten liegt zwischen 2 und 4 Stunden. - in diesem Zeitrahmen sollen die GA Einheiten sich an die Dauer der Wettkämpfe...
  11. Sunray

    Höhenprofil SBM

    Hallo Ich fahre den Swiss Bike Masters (75 km) am 24ten Juli. Hat einer ein detaillierteres Höhenprofil als das auf der homepage ? Danke Grüsse aus Luxemburg
  12. Sunray

    Erbeskopfmarathon

    Wirklich tolle Veranstaltung ! Aber ein Startblock für Lizenzfahrer würde den Stress am Start erheblich reduzieren.
  13. Sunray

    Erbeskopfmarathon

    Hallo Bin auch mit dabei. Weiss jemand ob die Strecken schon vorher ausgeschildert sind (Freitag, Samstag) ?
  14. Sunray

    Ultra Bike Marathon Kirchzarten

    Ich habe mal eine andere Frage: Werden Trinkflaschen an den Verpflegungsstellen gereicht oder nur Becher ?
  15. Sunray

    Ultra Bike Marathon Kirchzarten

    Ich frage ja, bin selbst noch nicht den marathon gefahren. Aber: - Anscheinend gibt es ja wenig technische/rutschige Abfahrten - Allzuviel Regen soll es ja nicht mehr geben Also müsste eigentlich RaRa reichen. Ich bin aber selbst noch am zögern ob ich vorne doch nicht NN aufziehen soll
Oben