Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich starte am Samstag auf der Halbdistanz (64 km).
Kann mir einer Details über den technischen Schwierigkeitsgrad der Strecke geben.
Eine Einschätzung im Vergleich zum Saarschleifen Bike Marathon, Kirchzarten, Erbeskopfmarathon oder St Ingbert würde mir weiterhelfen.
Danke
War nur mit dem RR unterwegs.
Unser Hotel war im östlichen Teil der Insel, dort sind die Möglichkeiten für ausgedehnte Touren eher limitiert. Strassen waren ok aber nicht mit Malle oder Lanza zu vergleichen. Nordzypern kannst du vergessen, zumindest im Osten. Die Strassen sind schlecht und der...
PM und Ergo haben beide ihre Vorteile.
Natürlich muss du beim Ergo die 1000 + Euro Liga anpeilen wenn du was vernünftiges willst. Aber ein PM bleibt auch eine teure Angelegenheit.
Ein Leistungsmesser ermöglicht dir Beides: Auswertung von WK daten und Trainingssteuerung durch präzises definieren der Intensitäten.
Dabei muss du aber folgendes beachten:
- Die Auswertung von WK daten ist nicht einfach. Der Leistungsmesser liefert dir nur die Fakten. Um die richtigen...
Richtig. Periodiesierung eröglicht einen kontinuirlichen Leistungsaufbau bis zu den ersten Saisonhöhepunkten. Die Gestaltung hängt von vielen Parametern ab (u.a. Art der Rennen und Erfahrung/Niveau des Sportlers).
Bei einem mittelmässig trainierten Sportler und einem Trainingsaufwand von bis zu...
Weniger sinnvoll ist es definitiv nicht. Das Ganze ist nur eine Frage der langfristigen Trainingsplanung und dem Setzen von effizienten Trainingsreizen über die gesamte Saison. Das klassische Modell der Periodisierung sieht vor dass rennspezifischeres Training eher am Ende der Aufbauphase (wenn...
Ok vielen dank :daumen:
Gibt es noch Tipps zur Reifenwahl (soll ja sehr feucht werden) ?
Wollte eigentlich mit NN vorne und RaRa hinten fahren.
Passt das ?
Danke
Hallo
Es gibt natürlich viele verschiedenen Auffassungen betreffend GA Training.
FRIEL finde ich diesbezüglich sehr interessant :
- die grösste "Rentabilität" bei GA Einheiten liegt zwischen 2 und 4 Stunden.
- in diesem Zeitrahmen sollen die GA Einheiten sich an die Dauer der Wettkämpfe...
Hallo
Ich fahre den Swiss Bike Masters (75 km) am 24ten Juli.
Hat einer ein detaillierteres Höhenprofil als das auf der homepage ?
Danke
Grüsse aus Luxemburg
Ich frage ja, bin selbst noch nicht den marathon gefahren.
Aber:
- Anscheinend gibt es ja wenig technische/rutschige Abfahrten
- Allzuviel Regen soll es ja nicht mehr geben
Also müsste eigentlich RaRa reichen.
Ich bin aber selbst noch am zögern ob ich vorne doch nicht NN aufziehen soll