Aktueller Inhalt von Talamera

1. T

Arbeitsgeräte zur XC-WM 2023: Scott Spark RC von Nino Schurter

Der Maxxis Aspen sieht auf der Maxxis-Seite definitiv anders aus. Ist das vielleicht eine Nino-Spezial Version?
  2. T

Specialized Sammelthread - Teil 2

Mh, bin, wie gesagt, damit z. B. den Fimberpass runter. Übrigens bin ich Anfang der 90er die original Heckmaier-Tour ohne Federung, dicke Reifen und überbrieten Lenker (gab’s damals noch garnicht) mit meinem Marin Team Issue gefahren. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich damals auch öfters...
  3. T

Ja, 620 mm. Bin halt recht schmal gebaut. Auch wenn manche denken unter 800 mm kommt man nicht über die Alpen, bin ich damit heil am Gardasee angekommen. Aber klar, jeder wie er mag und das für richtig hält…..
  4. T

Hier die Teileliste:
  5. T

In der Tat, sind Waagen so eine Sache. Hier mal die Wiegung mit Controller.. Die Blips sind etwa 60 gr. leichter. Die Personenwaage zeigt übrigens 8,7 kg an. Aber ja, beide sind natürlich nicht geeicht und insofern nur eine mehr oder weniger genaue Näherung. Trotzdem sieht man, wo die Reise...
  6. T

Ja
  7. T

Momentan 8,7 kg (Bild ist noch mit Controller) Die Blips müssen nur mit dem Schaltwerk gekoppelt werden, was problemlos funktioniert.
  8. T

Ich habe die Wireless Blips so am Lenker montiert, dass sie bequem mit dem Zeigefinger bedient werden können. Das finde ich persönlich sehr viel angenehmer, als die Bedingungen des AXS Controllers mit dem Daumen. Der Nachteil ist, dass mit den Blips kein Micro Adjust möglich ist. Micro Adjust...
  9. T

Cube Nuroad 2022

Nein. War direkt weg.
  10. T

Cube Nuroad 2022

Falls jemand Interesse an einem Nuroad SLT in XS hat, kann sich gerne bei mir melden.
  11. T

Cube Laberthread

Falls jemand Interesse an einem Nuroad SLT in XS hat, kann sich gerne bei mir melden.
  12. T

Cube Laberthread

Also ich fahr das SLT seit Anfang Februar und da klappert kein Kabel und das die Bremshebel der Sram Force klappern sollen scheint mir auch weit hergeholt - bei mir tun sie das jedenfalls nicht. Mein Rad läuft absolut ruhig bis auf ein leichtes Summen des vorderen Laufrades. Und bevor jemand...
  13. T

Winkelsnschlüsse sind mMn nicht notwendig um optisch schöne Bögen hinzubekommen. So sieht es bei mir aus.
  14. T

Cube Nuroad 2022

Tubeless habe ich bei meinem SLT zumindestens am Vorderrad auch probiert und zwar mit dem Milkit Ventil und Milch. Zwar war das aufpumpen des Schwalbe G-One R kein Problem, aber leider habe ich das Ventil nicht vollständig dicht bekommen. Vielleicht lag es am Felgenband, dass nicht sehr...
  15. T

Cube Laberthread

Ich bin 167 cm und habe das NuRoad Pro in S und XS probegefahren. S wäre mir, bedingt durch den langen Vorbau und die relativ langen Griffe, zu gestreckt gewesen. Seit einem Monat habe ich das NuRoad SLT in XS Und habe den 90er Vorbau durch einen 70er ersetzt. Und da ich den Lenker gerne...
Zurück