Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe die Wireless Blips so am Lenker montiert, dass sie bequem mit dem Zeigefinger bedient werden können. Das finde ich persönlich sehr viel angenehmer, als die Bedingungen des AXS Controllers mit dem Daumen. Der Nachteil ist, dass mit den Blips kein Micro Adjust möglich ist.
Micro Adjust geht zwar auch über das AXS-App - zumindestens bei meiner RED, komischerweise aber nicht beim XX1-Schaltwerk. Das App bietet hier zwar auch Micro Adjust an, es gibt aber kein +/- um die Feinjustierung auszuführen - warum auch immer. Dazu braucht man dann leider wieder den Controller.Anhang anzeigen 1603966Anhang anzeigen 1603967Anhang anzeigen 1603969Anhang anzeigen 1603970
Ist aber alles soweit eingestellt und die Blips montiert, würde ich diese immer dem Controller vorziehen. Nebenbei bemerkt sind sie auch noch ca. 50 gr. leichter.
Sehr schön. Kannst Du bitte Bilder vom gesamten bike Posten.

Gefällt mit richtig gut und ist auch viel leichter umzusetzen wie die anderen Lösungen. Das brauch ich auch!
Ich bin aus der Beschreibung der Blips bisher nicht schlau geworden. Funktionieren die direkt mit der Eagle AXS?
Also kaufen und los gehts oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Ja geht. Musst nur zu Beginn mit dem Schaltwerk koppeln.
Die Feinjustierung geht nur über Controller.
Mein Rennrad geht's auch über die App.
lt Sram soll das auch der MTB Schaltgruppe bei einem der nächsten Firmware Updates möglich sein

Wie geil ist das denn? Bin wirklich begeistert, da ich aus den Beschreibungen immer nur passend für red rausgelesen habe. Und ich wollte schon auf so eine Bastellösung mit Kabeln im Lenker gehen.
Wird gleich mal geordert. Vielen Dank fürs zeigen.

Gefällt mit richtig gut und ist auch viel leichter umzusetzen wie die anderen Lösungen. Das brauch ich auch!
Ich bin aus der Beschreibung der Blips bisher nicht schlau geworden. Funktionieren die direkt mit der Eagle AXS?
Also kaufen und los gehts oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Nein, du musst den Controller für die Integration ins System haben

Ist schon klar, der ist ja sowieso vorhanden. Aber nach dem Pairing kann er weg und somit ist das eine geniale Lösung ohne Bastelei. Das Video hat alle Unklarheiten beseitigt.

Finde die Lösung auch extrem cool und will ich auch haben :D
Verstehe nur noch nicht, was der “Controller“ ist. Ist das diese Blip-Box oder ist damit nur der normale Schalthebel gemeint?

Momentan 8,7 kg (Bild ist noch mit Controller)
Die Blips müssen nur mit dem Schaltwerk gekoppelt werden, was problemlos funktioniert.

C7D820B4-359C-411E-A5E9-4D511DE33C92.jpeg

Allerschönstes Epic, weil meinem sehr ähnlich.
Meins wiegt mom 8,88 mit normalen Renegades.
Mit Picola und Darimolenker werden 8,7xx erreicht werden mit 2.35 Reifen.

AAber du musst unbedingt den hässlichen Brain drehknopf gegen schwarzen aus Carbon tauschen 😁

Anhänge

• Screenshot_20221218_180258_Gallery.jpg
    Screenshot_20221218_180258_Gallery.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 153
Wobei ich das Gewicht eh nicht glauben kann, trotz der leichten Racekings.
Die sind wohl gesamt ca 150 gr leichter als meine Renegades.
Aber ich hab da doch auf sehr leiten stuff zurücgegriffen um dieses Gewicht zu erreichen.🙂

Jeder vertraut halt seiner Waage.
Das gleiche hat man ja bei Luftdruckangaben auch immer.
Ich lasse meine Waagen und Luftprüfer auch nicht regelmäßig eichen.
Man vertraut halt auf gutes Werkzeug.

Ich habe die Wireless Blips so am Lenker montiert, dass sie bequem mit dem Zeigefinger bedient werden können. Das finde ich persönlich sehr viel angenehmer, als die Bedingungen des AXS Controllers mit dem Daumen. Der Nachteil ist, dass mit den Blips kein Micro Adjust möglich ist.
Micro Adjust geht zwar auch über das AXS-App - zumindestens bei meiner RED, komischerweise aber nicht beim XX1-Schaltwerk. Das App bietet hier zwar auch Micro Adjust an, es gibt aber kein +/- um die Feinjustierung auszuführen - warum auch immer. Dazu braucht man dann leider wieder den Controller.Anhang anzeigen 1603966Anhang anzeigen 1603967Anhang anzeigen 1603969Anhang anzeigen 1603970
Ist aber alles soweit eingestellt und die Blips montiert, würde ich diese immer dem Controller vorziehen. Nebenbei bemerkt sind sie auch noch ca. 50 gr. leichter.
Das zum Thema micro adjust der XX1.
Email von Sram vom 14.12.22
AXS Beta versions 2.41.0 and 2.41.1 are now live!

Anhänge

• Screenshot_20221218_182556_Email.jpg
    Screenshot_20221218_182556_Email.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 137
Die Idee ist echt genial, aber bremsen und gleichzeitig schalten wird wohl eher schwer werden, oder wie machst du das?

zur AXS .. hat eigentlich niemand festgestellt das nach irgendeinem Update vor einem Jahr oder so die LED so dunkel geworden ist das man sie bei normalen Licht draussen schon kaum erkennt?
ich hab mich eigentlich immer an der LED / grün rot / rot blinkend orientiert ..
2 meiner AXS hab ich daher seit dem nie wieder geupdated
die anderen beiden haben den letzten FW stand drauf; ist aber leider immer noch viel zu dunkel

zur AXS .. hat eigentlich niemand festgestellt das nach irgendeinem Update vor einem Jahr oder so die LED so dunkel geworden ist das man sie bei normalen Licht draussen schon kaum erkennt?
ich hab mich eigentlich immer an der LED / grün rot / rot blinkend orientiert ..
2 meiner AXS hab ich daher seit dem nie wieder geupdated
die anderen beiden haben den letzten FW stand drauf; ist aber leider immer noch viel zu dunkel
"Benutzer-Fehler" :bier:

na dann erklär mal

jaja die APP zeigt es an - oder der Garmin auch -
aber die LED kannst du nicht heller "programmieren" oder einstellen

Selbst der Support hat es intern weitergegeben aber ohne Ergebnis !

Zurück