Aktueller Inhalt von tareldar

1. T

ein platten im schlamm

mmh - dann hab ich mir da wohl zu viele Gedanken gemacht... Naja das nächste Mal kommt bestimmt und dann wird er auch im Dreck gewechselt :)
  2. T

ein platten im schlamm

Hallo Leute! Ich hatte gestern einen Platten - is ja nix besonderes. Ersatzschlauch und alles Notwendige hatte ich dabei. ABER: Die Reifen und auch das Bike waren voll mit Schlamm (war schon ne gröbere Schicht von mehreren Schlammlöchern). Meine Entscheidung war dann halt Kopf einstecken und...
  3. T

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

ich find das nicht besonders witzig
  4. T

Mit was fettet ihr euere Federgabeln und eure hinteren Dämpfer???

klar was sonst? - wurde doch extra dafür gemacht :cool: *duckundwech*
  5. T

Geht die Gangschaltung beim Springen kaputt?

Bei dem Bike hast mit der Schaltung 100%ig nie Probleme. Dafür garantiere ich :D
  6. T

Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse beim biken

kommt scho leute - schreibt weiter! das is so ne schöne unterhaltsame lektüre wenn man grad nix besseres zu tun hat :)
  7. T

Krankheitserreger im Schlamm?

Ist aber nicht nur in Krankenhäusern so. Wenn man zum Arzt geht setzt man sich auch einem massiven Viren und Bakterienbeschuss von den wartenden Patienten aus... Im Wald ist es sicher schwerer Krank zu werden als in einem Wartezimmer oder Krankenhaus.
  8. T

Was man nicht so alles im Wald findet...

Ich bin ein Fan von diesen Harvestern :) Diese Teile sind einfach nur genial... Ohne die könnte man wohl auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich den Wald bearbeiten. Ok die Wege sind leider damit oft in Mitleidenschaft gezogen, aber insgesamt schadet das Gerät dem Wald nicht wirklich - und das...
  9. T

Kurze Knackige Hilfe bei der Entscheidung zw. SLX und XT

Ich würd 3x XT nehmen. SLX am Hebel ist sicher auch OK, aber einen XT Hebel kannst ganz einfach in einen XTR Hebel umbauen - falls dir das bei der Entscheidung hilft... Grund: Die meisten Leute definieren die Qualität eines Bikes nach dem Schaltwerk - wenn da XT drauf steht ist es ein gutes...
  10. T

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Wenn eine hübsche Bikerin meinen Weg kreuzt (und ich alleine bin) muss ich immer zufällig in die selbe Richtung ;)
  11. T

Krankheitserreger im Schlamm?

Es is extrem unwarscheinlich, dass man davon krank wird. Es soll ja sogar Leute geben die bei Gartenarbeit immer mit Erde und Schlamm zu tun haben ;) Auch dort soll es dann Katzen und Hunde geben die im Garten ihre Notdurft erledigen... Bei der Trinkflasche wär ich da schon vorsichtiger -...
  12. T

Losbrechmoment

Danke für die Infos!
  13. T

Mit dem Crosser geblitzt worden!

Ruf doch einfach bei einer Polizeidienststelle an und frag. Eventuell nicht grad dort bei der du geblitzt worden bist... Ich glaub es gibt auch so Rechtsauskunftstage oder so beim Gericht? Dort könnt man auch fragen...
  14. T

Losbrechmoment

Danke! Das wars was ich hören wollte :)
  15. T

Losbrechmoment

Hab das B Wort im ersten Post entfernt - davon hätt ich besser gleich garnicht schreiben sollen... sry! Um das gehts auch garnicht... - davon gibts schon genug Abhandlungen. Sollte der Thread auf das B Produkt hinaus laufen dann soll bitte ein Mod den Thread löschen.
Zurück