Aktueller Inhalt von TerenceSpencer

  1. T

    Bessere Alfernative zu Philips SafeRide 80

    Ne, die Lampe ist so richtig futsch, nicht nur die Elektronik. :-/
  2. T

    Bessere Alfernative zu Philips SafeRide 80

    Hallo, seit Langem nicht mit dem Thema beschäftigt. Hab erste Generation von o. g. Lampe. Die ist jetzt putt. Daher muss ne Neue her, also eine neue Lampe. Die Neue muss ähnlich breit und mind. genauso weit leuchten. Die Neue muss deutlich leichter sein! Wasserdicht muss nicht sein! Die...
  3. T

    Fatbike: warum und wofür? Notwendig?

    Sorry, meinte "grollig" in Anspielung auf seinen Nick. Schei. Autokorrektur! Ich frage ja nach dem Sinn! Wo habe ich geschrieben, dass ich keins haben möchte?
  4. T

    Fatbike: warum und wofür? Notwendig?

    Nicht so trollig! Hast du mehr, als den Einleitungssatz, also auch meine durchaus interessierten Fragen, gelesen?
  5. T

    Fatbike: warum und wofür? Notwendig?

    Hallo, mir persönlich erschließt sich ja nicht, warum immer mehr Fatbikes rumfahren. Ist doch eher ein Hype, wenn überhaupt ein Nice-to-have, mit dem man Blicke auf sich ziehen möchte, wobei das auch nicht mehr funktionieren wird, weil ja nicht mehr neu. Aber vielleicht liege ich da auch total...
  6. T

    Bluetooth-Pulsbrustgurt: eurer Erfahrungen und Empfehlungen?

    Hallo, nach dem Testen zweier Pulsuhren, eine mit Lichtmessung und eine mit Old School-Brustgurt, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass beides nichts für mich ist. Am meisten stört die Uhr selbst. Sie muss entweder sehr eng getragen werden und misst ungenau oder sie nervt, wenn man schwitzt...
  7. T

    Alter Rocket Ron schnellster MTB-Reifen?

    Hallo, hab gehört, weiß also nicht, obs stimmt, dass der alte Rocket Ron mit wohl 390 g schneller (gewesen) sein soll, als der Speed King, der 21,x Watt hat. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Wie viel Watt hat der alte Rocket Ron? Danke + Grüße Terence
  8. T

    Leichte, steife Fahrradschuhe

    Ok, als Anhaltspunkt: ich fahre seit Jahren die Northwave Striker. Bin sehr zufrieden gewesen. Sind allerdings futschi. Haben sehr gut gepasst. Die neuen Schuhe dürfen aber deutlich leichter sein (800 g bei 43 ist schon schwer!), ähnlich steif und das Profil max. so, wie beim Striker. Welche...
  9. T

    Gründe für Quietschen beim Pedalieren?

    Hallo, heute neue Xpedo M-Force 8 Ti erhalten, gleich dran geschraubt, eingestellt und los. Das linke Pedal quietscht, zumindest hört sichs so an, besonders bei Zug, aber auch bei Druck. Cleats sind fest. Rechts alles bombig. Woran könnte das liegen? Danke + Grüße Terence
  10. T

    Eure Meinung? Lieber weich und leicht oder steif und schwer?

    Hallo, grundsätzlich scheint es ja so zu sein, dass Schuhe mit einem Steifigkeitsindex von +10 deutlich schwerer sind, als die mit 5 oder 6. Je steifer desto besser die Kraftübertrsgung, oder!? Aber bei jeder Kurbelumdrehung 200 g mehr an den Füßen zu haben, ist doch auch ne Hausnummer. Wird...
  11. T

    Leichte, steife Fahrradschuhe

    Sind das Sieger für Einsteigerschuhe? Wo liegen da die Unterschiede? Den Testsieger gibts schon für ca. 55 € und dann gibts Schuhe für über 300 Ocken. Der Testsieger hat eine 5 auf dem Steifigkeitsindex und die für 300 Ocken dann eine 10, 11 oder 12!?
  12. T

    Es schleift nach Kettensalat vorne nach Schaltvorgang

    Hallo, nach einem ... unglücklichen Schaltvorgang hat sich die Kette auf dem obersten Kettenblatt verhakt. Kette lösen war weniger das Problem, aber jetzt schleifen die drei höchsten Gänge. Wenn also die Kette auf dem obersten Kettenblatt läuft und auf den drei kleinsten Ritzeln, muss ich den...
  13. T

    Rocket Ron alt oder neu oder Race King 2 oder 2,2 Supersonic oder Racesport schneller auf Asphalt?

    Hallo, fährt die keiner oder ist keiner gefahren? :-( Kann man irgendwo zumindest verlässliche Daten für diese Reifen betr. Rollwiderstand nachlesen? Danke + Gruß Terence
  14. T

    Leichte, steife Fahrradschuhe

    Hallo, ich suche o. g. Farbe egal! Hauptsache leicht und steif/gute Kraftübertragung mit Profil, also keine Rennradschuhe ohne Profil mit denen man auf Asphalt wie auf Eiern geht. Danke + Grüße Terence
  15. T

    Rocket Ron alt oder neu oder Race King 2 oder 2,2 Supersonic oder Racesport schneller auf Asphalt?

    Hallo, die Frage steht ja schon oben! ;-) Welcher rollt eurer Erfahrung nach bei welchem Reifendruck am besten auf Asphalt? Rocket Ron 2,1 oder Race King 2,0 oder 2,2 in Supersonic oder Racesport!? Stimmt es, dass es beim Rocket Ron erhebliche Unterschiede beim Rollwiderstand zwischen den...
Zurück
Oben Unten