Es schleift nach Kettensalat vorne nach Schaltvorgang

Registriert
7. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo,

nach einem ... unglücklichen Schaltvorgang hat sich die Kette auf dem obersten Kettenblatt verhakt.

Kette lösen war weniger das Problem, aber jetzt schleifen die drei höchsten Gänge. Wenn also die Kette auf dem obersten Kettenblatt läuft und auf den drei kleinsten Ritzeln, muss ich den Schalthebel nach vorne drücken, sodass sich der Umwerfer noch ein wenig nach rechts mittig über das oberste Kettenblatt verschiebt.

Hat sich also durch den Schaltvorgang der Umwerfer verstellt?

Der Umwerfer ist jedenfalls noch gerade ausgerichtet, ist also nicht schief oder so.

Muss ich da einfach ein Schräubchen drehen (welches?) und es schleift danach nicht mehr?

Danke + Grüße

Terence
 
Zurück
Oben Unten