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Hi,
die neue Kette sitzt etwas strammer, sonst wurde aber nichts am Rad geändert. Kann die Spannung der Kette hierfür verantwortlich sein?
Der Umwerfer steht vorne auf dem kleinsten Kettenblatt und hinten auf dem größten Ritzel, Umwefer ist in dieser Position zu dicht am Rad und die Kette schleift an der Seite zum größeren Kettenblatt. Theoretisch müsste ja jetzt die L Schraube reingedreht werden, das hat aber keine Auswirkungen auf die Position des Umwerfers, raus auch nicht.
Das letzte mal hatte ich den Schaltzug demontiert, dann haben beide Schruben, sowohl L für das kleine als auch H für das große Kettenblatt funktioniert.
Da der Umwerfer zu dicht am Rad ist, bedeutet das, dass der Umwerfer zu wenig Zug hat oder zuviel?
Die Einstellschraube vorne an der Schaltung kann hier leider nicht ausgleichen - kein Effekt.
die neue Kette sitzt etwas strammer, sonst wurde aber nichts am Rad geändert. Kann die Spannung der Kette hierfür verantwortlich sein?
Der Umwerfer steht vorne auf dem kleinsten Kettenblatt und hinten auf dem größten Ritzel, Umwefer ist in dieser Position zu dicht am Rad und die Kette schleift an der Seite zum größeren Kettenblatt. Theoretisch müsste ja jetzt die L Schraube reingedreht werden, das hat aber keine Auswirkungen auf die Position des Umwerfers, raus auch nicht.
Das letzte mal hatte ich den Schaltzug demontiert, dann haben beide Schruben, sowohl L für das kleine als auch H für das große Kettenblatt funktioniert.
Da der Umwerfer zu dicht am Rad ist, bedeutet das, dass der Umwerfer zu wenig Zug hat oder zuviel?
Die Einstellschraube vorne an der Schaltung kann hier leider nicht ausgleichen - kein Effekt.