Alter Rocket Ron schnellster MTB-Reifen?

Registriert
7. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab gehört, weiß also nicht, obs stimmt, dass der alte Rocket Ron mit wohl 390 g schneller (gewesen) sein soll, als der Speed King, der 21,x Watt hat.

Stimmt das?

Kann das jemand bestätigen? Wie viel Watt hat der alte Rocket Ron?

Danke + Grüße

Terence
 
Theorie interessiert nicht. In der Praxis rollt der Speedking - egal ob 26" oder 29" - wie der Teufel und ist sehr pannensicher.

Selbst Schotter, Sand, Schiefer, Steinabfahrten, Wurzeln sind kein Problem.

Wattangaben auf dem Rollenprüfstsnd haben mit dem Rollverhalten im Gelände gar nichts zu tun.
 
Ich habe zwar nicht explizit darauf geschaut aber beim letzten XC Rennen in Canada und bei Olympia ist mir kein einziger Rocket Ron aufgefallen .
 
Hallo,

hab gehört, weiß also nicht, obs stimmt, dass der alte Rocket Ron mit wohl 390 g schneller (gewesen) sein soll, als der Speed King, der 21,x Watt hat.

Stimmt das?

Kann das jemand bestätigen? Wie viel Watt hat der alte Rocket Ron?

Danke + Grüße

Terence

Redest Du vom alten Speed King? Da würde ich vermuten, daß das hinkommt, denn der erste SpeedKing war wirklich nicht sonderlich schnell. Der SpeedKing2 wurde nach meiner Erinnerung mit 16Kommairgendwas Watt gemessen, und auch wenn ich ihn nur einmal probegefahren habe, würde ich sagen: Das kommt hin. Ist ECHT schnell, das Ding.
 
Zurück
Oben Unten