Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als ich nach der Beschreibung alle beiden Karten mit gMaptool zusammengelegt habe und auf die 8GB micro SDHC Karte übertragen habe, zeigte mir der Explorer 530MB gesamt.
Einzeln:
Die Topo Österreich hat alleine 465MB
Die OMTBM A hat 113MB
Der CN 10 - 449MB
OMTBM Tschechei 45MB
OMTBM...
Doch es geht auch mit dem Edge 705 und der FW 2,9:
Siehe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=403862
Ich verbinde in meinem Fall TOPO Österreich V2 und OMTBM nicht mit gMaptool, sondern markiere in Mapsource alle Kacheln in beiden Karten und schicke diese auf meine neue 8 GB SDHC...
Na, da bemüht man sich etwas zu lernen und wird dann, wenn man was fragt - dumm oder nicht dumm, so behandelt.
Wenn ich es wüsste, bräuchte ich ja nicht zu fragen.
Aber der "Meister" unterhält sich nicht mit dem gemeinen Volk.
Tschüss MTB Forum!
tfdvideo
Hallo felixh, ich habe mir das "Legende" File angesehen. Ich vemisse da ein Symbol für Wasserstelle oder Trinkwasser Brunnen, oder wie man bei uns sagt "Hydrant"
In der Ungarnkarte Topo Hungary v2 sind solche Quellen oder Brunnen durch ein gutes Symbol gekennzeichnet.
Für Biker jeglicher Art...
Hallo, danke für die Auskunft und die Links, die mir schon wieder einen weiteren Einblick verschafften. Leider nur Germany, denn wenn ich auf Austria gehe, dann finde ich nicht einmal den nicht zu kurzen Thermenradweg in Niederösterreich, geschweige dann den ort Himberg, wo ich meine Künste auf...
Guten Abend, als was würdest du den Thermenradweg (51) bezeichnen? ist das wie vorgegeben ein cycleway mit violetter Linie oder ein mit blauer Linie gezeichneter track?
Als was sollte ein Verbindungsradweg, wie zwischen Laxenburg (51) und dem Alanova Radwegen (56) benannt werden?
Und wie...
Ich habe mir eine 8GB Micro SDHC (6) mit dazugehörendem USB Kartenleser gekauft und das funktioniert super.
Den Kartenleser deshalb, weil mein alter Reader die neuen Micro SDHC nicht lesen kann und die Übertragung viel schneller geht als vom PC zum Edge. (Kartendaten)
tfdvideo
Ui, da habe ich aber Fehler gemacht.
Ok, die Url habe ich nach einer Neuinstallation von JOSM.
Jetzt habe ich in Himberg die eine Straße weggelöscht, die es dort nicht mehr gibt und darunter ist noch der blaue Cycleway Hintergrund zu sehen. Der gehört weg.
Und dan stehen die Symbole...
Hallo Tifftoff!
Habe mich mit Josm beschäftigt und dabei leider beim Download Link etwas gelöscht.
Wie lautet bitte die Adresse?
Weiters, wie löscht man den blauen Hintergrund eines Radweges und die Radwegenummer, wenn sie auf einem falschen Stück Straße sind?
Gruß tfdvideo
Hallo felix!
Schön, dass du zurück bist.
Leider bin ich immer noch nicht fähig Änderungen oder Ausbesserungen in der OMTBM zu machen.
Habe aber heute festgestellt, dass es bei uns (Traiskirchen) einen in der OMTBM eingetragenen Pfad gibt, der aber maximal ein single Trail für Jogger oder...
Nein, nein, ich meinte schon den 1200km Brevet, hat mal wieder die Tastatur gesponnen.
Ich möchte meinen Edge 705 nicht mehr missen, wenngleich alle paar Monate , meist mit der Software etwas ist. Wenn man aber lernt, die Einstellungen ruhig0 und genau zu machen, dann funktioniert das Ding...
Ja, Straßen löschen kann ich ja schon, aber wie kann man eine neue Strecke der Route so eingeben, dann die Merkmale mitgenommen werden? (JOSM)
Ich frage mich welcher Typ die Strecke im Himberg gemacht hat. Der hat einfach die Paralellstraße genommen, die keinerlei Verbindung mit der Anninger...
Hi, habe mir Dein pdf durchgelesen. Habe auch heute eine mail bekommen, dass es das Kartenupdate vom 19.10.209 gibt - aber bitte genau wo sind die Updates von felix zu finden?
Auf der OMTB Seite ist noch immer das Update vom 29.09,2009 angegeben und das ist jenes, wo bei mir nur die Höhenlinien...