Aktueller Inhalt von Th3 Dud3

1. T

endlich genug Geld!

Hehe, sehe ich auch so, 1500 bis 2000 Euro Hardtail und gut is. Da haste doch Spaß wie Bolle! :daumen:
  2. T

Bikeberatung Lapierre, Ghost...Felt

Ich würde das Lapierre nehmen, aber das 300er ! Carbon kann ich nix zu sagen, ist mir persönlich auch zu heikel, aber das kann auch "nur" Glaubenssache sein ;)
  3. T

neues Hardtail - 1000-1500 Euro - GC AL 6.0 ?

Votec ist ne kleinere Firma als Canyon, wesentlich kleiner. Dafür aber auch viel Individueller was die Bikes angeht, die tauschen schließlich nach Wunsch das macht Canyon gar nicht. Und die Konfiguratoren von Poison Bikes und Red Bull oder Rose sind auch schön zum "Wunschbike aufbauen" :)
  4. T

Bikeberatung Lapierre, Ghost...Felt

Dann fährst Du halt erstmal die Shimano teile und wenn was kaputt geht steigst Du um ;)
  5. T

Neues Mountainbike für um die 1500€

Bei Giant ist die Lack Quali oft nicht so gut, leider. Dann hält das gut Aussehen nicht unbedingt lange. Specialized mußt Du auch erstmal den Namen mit bezahlen, das ist wie bei Cannondale, da ist in der gleichen Preisklasse im vergleich zu anderen Bikes die Austattung halt schlechter. Bei dem...
  6. T

Kaufberatung Hardtail bis 1500€

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=30561 Das habe ich geordert, wegen dem schönen Rahmen mit konischem Steuerrohr, innenverlegten Zügen und der Gabel :D Und Komplett XT Austattung
  7. T

MTB Hardtail --> Max. 1500€

Da gebe ich Dir zu 100% Recht! Aber wie gesagt, ich habs ja nicht weit bis Rose, und so kann ich den Preis eines Versenders mit dem Service vor Ort verbinden! :D Das es Geschmackssache ist ob Händler oder Versender sagte ich auch bereits. Persönlich würde ich auch eher zum Händler raten...
  8. T

MTB Hardtail --> Max. 1500€

Klar sind die sich alle ähnlich in einer Preisklasse, aber das Cannondale beispielsweise ist doch deutlich schlechter ausgestattet als andere Bikes dieser Kategorie. Da muß man erstmal den Namen, bzw. das Image bezahlen. Der Headshock kann ich persönlich gar nichts abgewinnen, bei der Lefty...
  9. T

Neuanschaffung aber was gescheites

Hehe, das mit den Reifen verstehe ich auch nicht, also was mir beim Stumpi schon nicht gefallen würde wäre die schwache Kurbel und die Naben. Es ist halt so das man bei den Großen Namen, denn auch Cube oder Canyon sind große Marken in meinen Augen, auch erstmal das Image bezahlen muß. Klar...
  10. T

Poison Zyankali Team vs. Transalp Stoker Limited II

Wenn Du was für Touren suchst, genau wie ich im Moment ^^, warum hast du das Zyankali dann in die engere wahl genommen? Das ist eher auf Race ausgelegt von der Geometrie her. Als Tour Hardtail würde ich mir mal das Red Bull All Factory 200 ansehen, ist jedenfalls von der Geo her eher was für...
  11. T

MTB Ht bis 1600 Euro, Fokus Black Forest Pro oder Centurion?

Hm, dann weiß ich auch nicht woran es lag bei mir!?! Jetzt geht es auch wieder, komisch. Mein Rechner will mich wohl ärgern ^^
  12. T

MTB Ht bis 1600 Euro, Fokus Black Forest Pro oder Centurion?

Na ja, auf den ersten Blick hat das Centurion die bessere Kurbel und die besseren Naben, dafür hat das Focus die bessere Gabel und auch ne etwas stärkere Bremse. Ich hab das gleiche Problem wie Du, nur das mir mein altes Bike nicht gestohlen wurde. Das ist einfach nur, naja, Uralt. ^^ Was...
Zurück