Aktueller Inhalt von ThePapabear

  1. ThePapabear

    Felge vs. Tubeless Ventil

    Felgen aufbohren werde ich mir wohl sparen. Da besorge ich mir lieber andere Ventile. Prinzipiell fahre ich eh keine "krassen Dinger", sondern vorwiegend Asphalt, Schotter und Waldwege. Also hoffe ich, es nie mit Burping zu tun zu bekommen. Ich sehe das als Erfahrung sammeln, bis meine DT-Swiss...
  2. ThePapabear

    Felge vs. Tubeless Ventil

    So schnell hält man mich nicht vom Basteln ab! :D Ist halt momentan auch noch die Zeit, wo das Rad nicht regelmäßig bewegt wird (bin halt mehr der Schönwetter Fahrer), was auf der einen Seite Zeit zum Basteln lässt, auf der anderen sollte das Rad nach dem Umbau auf Tubeless auch erst mal gut...
  3. ThePapabear

    Felge vs. Tubeless Ventil

    Erstmal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten! Ich werde die heutige Ausfahrt auf jeden Fall mit Schläuchen machen und mir überlegen, ob ich die Tubeless Variante mit diesen Felgen wirklich probieren will. Warum ich auf Tubeless umrüsten möchte? Ganz ehrlich gesagt, reine Neugier...
  4. ThePapabear

    Felge vs. Tubeless Ventil

    Hier 2 Bilder vom Felgenband. Ich konnte zumindest auf die Schnelle nichts zu dem Zahlencode heraus finden. Sollte sich hoffentlich an den Bildern fest machen lassen und die 3 Bar sind nur zum Reifen montieren und nicht für den späteren Einsatz gedacht. Nur am Ventil kommt Luft raus...
  5. ThePapabear

    Felge vs. Tubeless Ventil

    Aaaaahhhhh..... ! So weit hat das Verständnis jetzt nicht gereicht! Dann mache ich morgen mal ein Bild davon und stelle das ein. Vielleicht wird das ja doch noch was.
  6. ThePapabear

    Felge vs. Tubeless Ventil

    Ich habe versucht, ein gutes Stück Conti Felgenband über das Schwalbe anzubringen und so klein wie möglich ausgestochen und das Ventil durch gesteckt. Hat auch nichts geholfen. Was mir auffällt, ist der Punkt, dass das Ventil sich auch bewegen lässt, wenn ich es mit maximaler Kraft angezogen...
  7. ThePapabear

    Felge vs. Tubeless Ventil

    Hallo! Ich wollte heute zum ersten mal überhaupt einen Laufradsatz auf Tubeless umbauen. Zu meiner Freude war in der Felge bereits ein Band von Schwalbe montiert, was mir die Arbeit erspart hat, das Band aus dem Continental Set zu verbauen. Da bei dem gekauften Set die Ventile gefehlt haben...
  8. ThePapabear

    Firewall für's Heimnetzwerk - idealerweise auf Raspi

    Als günstige Alternative zur Sophos (die garantiert noch mehr kann, aber auch noch mehr Wissen verlangt) könnte man die Ubiquiti USG-3 mit einbeziehen...
  9. ThePapabear

    Kaufberatung GPS Uhr

    Wurde in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon sich selbst beantwortet, aber nur um es zu bestätigen: ja, kann sie. Braucht man nur in einem der konfigurierbaren Datenfenster einzustellen, dann bekommt man die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.
  10. ThePapabear

    Reifen für WTB SX19 Trail - 80% Asphalt/Schotter

    Hallo! Erst mal bitte Entschuldigung, aber ich komme mit der Fülle an Reifen irgendwie nicht mehr klar und habe nach so einiger Leserei arge Zweifel an der Kompatibilität im Zusammenhang mit den vorhandenen Laufrädern. Wie bereits zu lesen, suche ich also neue Reifen für meine WTB SX19 Trail...
  11. ThePapabear

    Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

    Gustav Magenwirth Vielleicht hab ich ja mal zur Abwechslung Glück. ;-)
  12. ThePapabear

    Noro Range ab 2015

    Hi! Das lässt sich aber auf die meisten Nicht "Budget/Versender" umlegen. Ein Trek liefert ja auch z.B. mindestens eine Stufe "niedriger" in Schaltung und Co für das gleiche Geld. Das machen die dann aber (meistens) mit ihren guten Rahmen und natürlich auch mit ihrem Namen (der kostet halt...
  13. ThePapabear

    Fluid 7.2 2014 - Fox DPS Performance Evol

    Macht man eigentlich ja nicht, aber ich antworte mir hier mal selbst. Zum Glück habe ich KEINEN HighVolume Dämpfer ergattern können, denn selbst das Verbauen eines "normalen" FOX DPS Dämpfers (2017 Factory) ist nur dann möglich, wenn man den Dämpfer kopfüber in das Rad baut. Das geht sich dann...
  14. ThePapabear

    FOX FLOAT X CTD TUNE ID ?

    http://linkagedesign.blogspot.co.at/2014/02/norco-fluid-650b-2014.html Das sind ein paar der Kennlinien für das Bike, kann man damit mehr sagen? Wobei ich im Moment immer mehr dazu tendiere, einfach einen Monarch RL oder RT rein zu bauen und mir weniger Gedanken über Möglichkeiten zu machen...
  15. ThePapabear

    FOX FLOAT X CTD TUNE ID ?

    Das Bike kenne ich selbst noch nicht wirklich, der Fahrstil ist "Angsthase" und der Untergrund erst mal noch viel Asphalt, Forst Autobahn und eventuell mal ein Waldweg. Das soll sich aber mit der Zeit dann schon auch auf Trails erweitern und Touren mit meinem Bruder in Tirol. Hatte mich zwar...
Zurück
Oben Unten