Aktueller Inhalt von TheWeindl

  1. TheWeindl

    Carbon Hardtail Rahmen

    Hey, Ich hab vor, das alte XC-Bike in eine Carbon-Rennbike umzubauen. Soll, da ich noch in die Schule gehe und nicht allzu viel Geld parat habe, schrittweise vor sich gehen. Den Anfang würd ich gern mit dem Rahmen machen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für leichte, stabile Carbonrahmen?? Ich...
  2. TheWeindl

    Avid Elixir 7 quietscht ununterbrochen

    Ich würd mal nachsehen, ob das laufrad evtl. nicht ganz gerade läuft oder optimal gespannt ist ...
  3. TheWeindl

    Kann rockshox rc3 über den winter luft verlieren?

    Hi leute! ich hab mein bike über den winter im keller abgestellt und bin nur einmal, weil schnee war, damit gefahren. als ich es neulich wieder fuhr, fiel mir nach einiger zeit auf, dass die gabel(rockshox rc3) extrem an druck/luft verloren hat. Beim dämpfer (fox float ctd) ist es nicht so...
  4. TheWeindl

    Bremsenabnutzung

    Die sehen ziemlich abgebremst aus, aber wenn du gewissheit haben willst nimm sie raus und mess ab wie viel belag noch auf der trägerplatte ist wenn weniger als 1,6 mm sind könnten neue nicht schaden ;)
  5. TheWeindl

    All-Mountain Reifen

    mir gings hier eher darum zu wissen wie die reifen eingestuft werden
  6. TheWeindl

    All-Mountain Reifen

    ich fahr vorne butcher control und hinten purgatory grid wollt mal fragen ob man da noch von AM ssprechen kann oder (wie ich glaube) mehr von enduro, da die beide nicht so genial rollen könnte mir evtl. jemand einen hinter reifen empfehlen, der etwas besser rollt ?? vom grip her bin ich mit...
  7. TheWeindl

    Elixir 5 und Windcutter 200/180 ??

    mit der hope auch oder nur mit der windcutter ??
  8. TheWeindl

    Elixir 5 und Windcutter 200/180 ??

    ich hab elixir 5 slr und ne rockshox revelation mit 150 mm keine ahnung ob das jetzt jemandem etwas sagt ;D
  9. TheWeindl

    Elixir 5 und Windcutter 200/180 ??

    okee kann ich die floating discs auf die normalen halterugen draufmachen ??
  10. TheWeindl

    Elixir 5 und Windcutter 200/180 ??

    ja hab 150 mm federweg ;) scheiben hab ich jetzt 200 vorne und 180 hinten, sind originale avid wieso meinst du das 200mm unterdimensioniert sind ?? gibt ja nur noch 203er, oder ??
  11. TheWeindl

    Elixir 5 und Windcutter 200/180 ??

    auch mit sinterbelägen ??
  12. TheWeindl

    Knacken sobald mit gezogener Hinterradbremse "richtungswechsel" ausgeübt wird.

    hatte das auch schon mal bei mir lags aber daran, das die beläge verglast bzw. fast runter waren
  13. TheWeindl

    Elixir 5 und Windcutter 200/180 ??

    naja, wenn das bike am baum klebt, weils nicht mehr bremst hab ich von der optik auch nix mehr ;) trotzdem danke
  14. TheWeindl

    Elixir 5 und Windcutter 200/180 ??

    Danke mit sinn war eher übermäßiger verschleiß oder weniger bremskrft gemeint ;)
  15. TheWeindl

    Elixir 5 und Windcutter 200/180 ??

    Hätte vorgehabt mir die windcutter von alligator in meine elixir 5 zu montieren, da ich finde, dass die extrem cool aussehen. Ist das sinnvoll bzw. klappt das ??
Zurück
Oben Unten