Aktueller Inhalt von Tholiger

1. T

Falls jemand im Solling biken möchte:

Ich habe da mal zwei Touren ausgearbeitet: http://tholiger.de/18270/20142.html Gruß Thomas
  2. T

Conti Strassenreifen passen nicht....

Habe heute eine Mail von Continental gekriegt: Sie sagten mir, dass Reifen wie Felgen immer eine gewisse Toleranz im Umfang haben. Reifen sollten aber generell auf dem kleinsten und größten Felgenumfang halten und aufgezogen werden können. Die Conti-Leute greifen sich nun ein paar SportContact...
  3. T

Laufräder bis 150

Da ich ja auch welche suche...... Ich bin auf die hier http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=17780&spr_id=1&MID=0&CID=175 gestossen. Ohne Reifen und Schläuche für 120,-€....kann man nicht meckern. Die Felgen sind recht leicht und machen im Katalog einen ordentlichen...
  4. T

Tja, aber warum passen sie bei meinen 221ern nicht? Gibts da etwa so große Toleranzen bei den Felgen oder den Reifen? Vor einer Woche schrieb ich die erste von zwei Anfragen an Coninental. Bisher keine Reaktion. Nun denn, Die Felgen sollten ohnehin nur noch diesen Winter auf der Strasse...
  5. T

So. Ich habe die Reifen mal auf alte Rigida XC420 draufgemacht......ohne Reifenheber!! Ist doch nicht zu fassen, dass der Reifen nicht auf die X221 von Mavic draufpasst! Aber auch blöd, dass Conti diese Allerweltsfelge nicht berücksichtigt! Gruß Tholiger
  6. T

fat albert zu breit für black???

Was mich da ja mal interessieren würde: Passt der Fat Albert denn überhaupt unter die Brakebooster der HS33? Ich liebäugele nämlich mit diesem Reifen. Ich habe zur Zeit den Vertical Pro drauf, brauche aber neue... Gruß Tholiger
  7. T

Danke schon mal für die Tipps! @ CassandraComplx: Ohne Reifenheber??? :eek: Wie gesagt, ich brauchte zwei Schraubendreher und habe mir damit sogar vor lauter Kraftaufwand die Felgen verbeult. Wahrscheinlich habe ich entweder Ausschußware gekriegt oder die Mavic 221 sind für diese Reifen...
  8. T

Nabenpflege/-wartung/-schmierung

Also ich habe bei neuen Naben immer folgendes getan: Aufgemacht, alle Kugeln raus, alles sauber gemacht, Achslagerfett (dieses schwarze MOS-Zeugs, welche bei Autoachsmanschetten dabei ist) rein und Naben penibel eingestellt. Danach nie wieder was machen müssen. Laufen seit Jahren (schwarze LX)...
  9. T

Moin Fachkräfte, ich wollte auf mein Hardtail wie in jedem Winter Strassenpneus fürs Strassentraining aufziehen. Dieses mal sollten es Conti SportContact in 1.3 "breite" sein. Dazu noch die passenden Schläuche 1.25 -1.85. Letztes Jahr hatte ich übrigens billige Kendas..... Nun zum Problem...
  10. T

Dämpferbuchse

Die Feder ist 12,6 cm lang, die dürfte wohl gut passen.
  11. T

Dämpferbuchse

Moinsen! Ich habe eine DNM Feder: Härte ist 750. Farbe schwarz. Gebrauchter Zustand. Könnte ich glatt billig verkaufen. Gruß Tholiger
  12. T

Dämpfer wackelt

Und, kannst Du den Dämpfer wenn er nur mit jeweils einem Bolzen befestigt ist im Rahmen drehen oder sitzt er bombenfest und bewegt sich weder nach oben und unten? Gruß Tholiger
  13. T

Unterschied Explorer Pro/Explorer Falt?

Aufmerksam bin ich durch Angebote bei ebay geworden, es gibt den Reifen aber auch hier: www.bike-components.de für 11,50 Euro. Unter "Angebote". Gruß Tholiger
  14. T

Unterschied Explorer Pro/Explorer Falt?

Moin Fachkräfte, wo liegt der Unterschied zwischen dem Explorer Pro und dem Explorer Faltversion. Der Explorer Falt wird nämlich wesentlich günstiger angeboten (zwischen 10 und 12 Euro/Stück) als der Explorer Pro, der ja nun auch faltbar ist. Der normale Explorer ist nicht faltbar und wiegt...
  15. T

Gabel einschicken wegn knarzen?

Wo knarzt es denn? Bei meiner Drop Off hat es auch geknarzt: Beim Bremsen oder wenn ich das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt und am Lenker hin- und hergedrückt habe. Ich habe dabei festgestellt, dass das Knarzen aus dem Bereich Gabelkrone/eingepresste Tauchrohre kommt. Meine Lösung des...
Zurück