Aktueller Inhalt von Thomas_K

1. T

Rahmen suche

Moin, ich kann eure Meinungsdiverenzen zwar nicht schlichten, aber heute ist der bestellte Rahmen gekommen. Der erste eindruck:daumen: ,gute verarbeitung der Schweißnähte, nahtlose Beschichtung und leicht. Die Lagerschalen für den Steuersatz sind auch schon eingepresst. Jetzt kann der Winter...
  2. T

Rahmen suche

Vielen Dank für diesen Tip, habe auch gleich bestellt. Ich denke mal das ich bei 89,-€ nichts falsch machen kann. Es gab zwar zuhause erst mal mecker, weil es nicht die Wunschfarbe war, aber bei dem Preis ist das in Ordnung.
  3. T

Rahmen suche

Vielen dank für die schnelle antwort. Im Prinzip erwarte ich auch nicht viel Service, aber darauf kommt es mir auch nicht ganz so an. Ich suche halt nur einen Rahmen der leicht und stabil sein sollte und den ich auch in Wunschfarbe ordern kann, da Frauen ja auch noch Ansprüche an das aussehen...
  4. T

Rahmen suche

Moin, Moin ich wollte meiner Frau im Winter einen neuen Fahrradrahmen verpassen. Bei meiner suche bin ich auf die Firma Poison gestoßen, und habe mir das Atropin light http://www.poison-bikes.de/shopart/07600146.htm herausgesucht. Soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann macht es...
  5. T

Habe da mal eine Frage an die Besitzer einer NRX9100 / 8100 oder die sie kennen!

Moin, Moin, fissenid ja was soll ich lange um den heißen Brei reden, ich bin nicht so begeistert von der NRX 8100. Das Ansprechverhalten hat sich zwar etwas verbessert aber leider nicht genug um mich zu begeistern. Suntour soll eine große Fertigungsstreuung haben und ich habe wahrscheinlich...
  6. T

Habe da mal eine Frage an die Besitzer einer NRX9100 / 8100 oder die sie kennen!

Moin, Moin , es besteht also doch noch Hoffnung das die Gabel ihre Probezeit übersteht. Die Standrohre behandele ich mit Brunox, aber nicht jeden 2. Tag. Das ist mir zu aufwändig, da ich im Moment fast nur Straße fahre. Mein Gewicht, momentan 81 kg bei 1,75 m Körpergröße. Beim Bremsen...
  7. T

Moin, Moin, ich habe auch die 8100er, konnte das Verwinden der Gabelholme aber noch nicht beobachten. Aber ich habe sie auch noch nicht solange, bin erst seit gut 500 km damit unterwegs. Bin aber im Moment sehr enttäuscht von dieser Gabel da sie bei mir überhaupt nicht federn will. :mad...
  8. T

steifes Kettenglied

Hallo, die Kette brauchst Du nicht wegwerfen. Frag aber mal deinen Händler ob er Dir ein SRAM Power Link Kettenschloß anbaut, dan brauchst Du auch keinen Kettennieter mehr
  9. T

Kette springt beim Rücktritt

Moin, Moin, wahrscheinlich stimmt die Kettenlinie nicht, gugst du hier http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=618&nodeid=17&ps_lo=15
  10. T

Neue Kette rutscht durch

Moin, Moin, Das die Kassette abgenutzt ist will ich auch gar nicht anzweifeln, aber in den seltensten Fällen sind die Zähne soweit abgenutzt das gar nichts mehr geht, dann wäre es auch bei der alten Kette passiert. Fakt ist auch das die Kettenschlösser nach dem Verstiften sich nicht leicht...
  11. T

Neue Kette rutscht durch

Moin, Moin, gleiches Problem hatte ich auch nach einem Kettenwechsel, da war das Kettenschloss nicht richtig vernietet und saß etwas stramm. Es konnte sich nicht richtig in die Zähne setzen, gerade bei den kleinen Ritzeln wo die Kette sowieso nur in wenigen Zähnen sitzt. Probier mal ob das...
  12. T

Maxxis Wormdrive

Hallo! Ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen, da ich als Neuzugang im Forum auch noch eine Frage habe. Hat jemand Erfahrungen mit Reifen von Vittoria, z.B. dem Randonneur Pro oder dem Randonneur Cross Pro, was die Pannensicherheit und die Laufeigenschaften angeht. Vittoria soll ja...
  13. T

Neu im Forum

Moin, Moin, nachdem ich das Forum schon eine ganze weile betrachtet habe und auch schon viele Tipps aus den Technik Trades für mich umgesetzt habe wollte auch ich mich endlich anmelden. :daumen: Zu meiner Person: bin 38, komme aus Hamburg und schraube gerne am Rad. So das reicht erst mal...
Zurück