Rahmen suche

Moin, Moin

ich wollte meiner Frau im Winter einen neuen Fahrradrahmen verpassen. Bei meiner suche bin ich auf die Firma Poison gestoßen, und habe mir das Atropin light http://www.poison-bikes.de/shopart/07600146.htm herausgesucht. Soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann macht es einen ganz guten Eindruck. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma, bezüglich Qualität und Service.

Das ist halt ein Versender. Mit Service ist da nun mal nicht viel. Was die Qualität angeht: Poison verkauft fast nur Rahmen und Kompletträder für die DDD Fraktion. Dort ist man nicht sehr davon überzeugt aber die Einsatzbereiche sind ja auch absolut nicht vergleichbar. Letzlich ist das ein Standard Kinesis und so wird er auch verarbeitet sein nämlich ohne Fehl und Tadel.

Aber günstig ist der Rahmenrahmen nicht ein ATB in dieser Art könnte dir jeder Händler für einen vergleichbaren Preis besorgen.

Vielen dank für die schnelle antwort. Im Prinzip erwarte ich auch nicht viel Service, aber darauf kommt es mir auch nicht ganz so an. Ich suche halt nur einen Rahmen der leicht und stabil sein sollte und den ich auch in Wunschfarbe ordern kann, da Frauen ja auch noch Ansprüche an das aussehen haben. Poison erschien mir was Bestellung und Versand angeht recht unkompliziert zu sein, während ich z. B. bei Maxx Bike nicht direkt Bestellen kann, zumindest war es mal so das ich nur über einen Händler bestellen konnte. Dan hatte ich mir noch einen Simplon Rahmen rausgesucht , aber der war mir für den Einsatszweck dann doch zu teuer.

SIDDHARTHA schrieb:
Aber günstig ist der Rahmenrahmen nicht ein ATB in dieser Art könnte dir jeder Händler für einen vergleichbaren Preis besorgen.

Recht hat er, Chake wird z.B. über Händler vertrieben und da kann Mann / Frau sich auch einen Rahmen in Wunschfarbe ordern - auch mit Nabenschaltungsausfallenden. Der Preis ist ist derselbe.

http://www.chaka.de

Das Napali habe ich zum Beispiel meinem Schwiegervater verpasst:p , außerdem wäre da auch noch Fort zu nennen, werden in Deutschland über den Einzelhandel über Raco vertrieben. Hatte ich selber mal, allerdings eines aus Stahl - top verarbeitet :daumen:
http://www.fortframes.cz/english/
Haben anscheinend sich auch in den USA schon einen Ruf erarbeitet.

Schlichte Alurahmen gibt es desweiteren über Händler von CustTec, sind etwas günstiger als Chaka, aber auch etwas langweiliger.......

Gruss D.

Hammelhetzer schrieb:
Rose vertickert gerade sehr günstig ATB/Trekking Rahmen, u. a. den Black Forest für 89,-- statt 530€uro.

Vielen Dank für diesen Tip, habe auch gleich bestellt. Ich denke mal das ich bei 89,-€ nichts falsch machen kann. Es gab zwar zuhause erst mal mecker, weil es nicht die Wunschfarbe war, aber bei dem Preis ist das in Ordnung.

Thomas_K schrieb:
Vielen Dank für diesen Tip, habe auch gleich bestellt. Ich denke mal das ich bei 89,-€ nichts falsch machen kann. Es gab zwar zuhause erst mal mecker, weil es nicht die Wunschfarbe war, aber bei dem Preis ist das in Ordnung.

Den vpn Vortrieb hättest du auch in Orange, Gelb oder Rot bekommen können.

Poisson schrieb:
Den vpn Vortrieb hättest du auch in Orange, Gelb oder Rot bekommen können.
Du willst aber nicht ernsthaft den vpn Vortrieb mit 'nem Red Bull vergleichen? Da sollteste dir doch mal Lack, Ausfaller etc genauer ansehen...hatte diesen Sommer zufälligerweise Leutchen auf Red Bull ATBs gesehen - die Rädchen sind schon Hingucker.

Poisson schrieb:
Den von Vortrieb gibt es auch elexoliert.
Und die "Bremsschenkel" (manche Leute sagen ja auch Hinterbaustreben dazu) sind auch ganz gerade? Nach dem ZEG-Rahmen mit Garantieverweigerung ist das jetzt der goldene Griff? Wie sieht's denn hier mit Gewährleistung und Garantie aus? Warum sollte ein ATB-Rahmen eigentlich billiger sein, als z.B. ein MTB- oder Strassenrennrahmen?

Hammelhetzer schrieb:
Und die "Bremsschenkel" (manche Leute sagen ja auch Hinterbaustreben dazu) sind auch ganz gerade? Nach dem ZEG-Rahmen mit Garantieverweigerung ist das jetzt der goldene Griff? Wie sieht's denn hier mit Gewährleistung und Garantie aus? Warum sollte ein ATB-Rahmen eigentlich billiger sein, als z.B. ein MTB- oder Strassenrennrahmen?

Den unterschied zwischen Bremsschenkel und Hinterbaustrebe kenne ich schon.

Woher willst du eigentlich wissen, dass die von Rose besser sind als die von Vortrieb?

Die selben Rahmen werden z.B. bei fat-cycles viel billiger verkauft.

Der Pro SL kostet z.B. bei Rose 690 EUR, und bei fat kostet er ink. Gabel und Steuersatz 369 EUR.

Poisson schrieb:
Den unterschied zwischen Bremsschenkel und Hinterbaustrebe kenne ich schon.

Woher willst du eigentlich wissen, dass die von Rose besser sind als die von Vortrieb?

Die selben Rahmen werden z.B. bei fat-cycles viel billiger verkauft.

Der Pro SL kostet z.B. bei Rose 690 EUR, und bei fat kostet er ink. Gabel und Steuersatz 369 EUR.
Ungeachtet dessen,

dass ich irrtümlicherweise bis dato angenommen hatte, dass Rose den Exclusiv-Vertrieb für Red Bull in De hat - wie sieht's mit der Gewährleistung aus, oder spielt das keine Rolle für dich? Ich habe schon diverse Rahmen getauscht bekommen - nach 6 Monaten oder sogar zwei Jahren (Raleigh und Giant seien hier mal löblich erwähnt, bei Rose hätte ich keine Zweifel),

Hammelhetzer schrieb:
Ungeachtet dessen,

dass ich irrtümlicherweise bis dato angenommen hatte, dass Rose den Exclusiv-Vertrieb für Red Bull in De hat - wie sieht's mit der Gewährleistung aus, oder spielt das keine Rolle für dich? Ich habe schon diverse Rahmen getauscht bekommen - nach 6 Monaten oder sogar zwei Jahren (Raleigh und Giant seien hier mal löblich erwähnt, bei Rose hätte ich keine Zweifel),

Vortrieb hat 2, und fat 5 Jahre.

@poisson

Habe mal die FAT Seite überflogen. Woher stammt deine Konklusion, dass die Rahmen identisch mit den Red Bulls sind, was habe ich da überlesen?

Moin,

ich kann eure Meinungsdiverenzen zwar nicht schlichten, aber heute ist der bestellte Rahmen gekommen. Der erste eindruck:daumen: ,gute verarbeitung der Schweißnähte, nahtlose Beschichtung und leicht. Die Lagerschalen für den Steuersatz sind auch schon eingepresst. Jetzt kann der Winter kommen, damit ich mit dem Basteln anfangen kann. Aber ich muß jetzt erstmal schauen was ich vom "alten" Rad gebrauchen kann und aus dem rest bekommt meine Frau eine Stadtschleuder. Das schöne an dem günstigen Rahmen ist das Butget reicht jetzt auch für ein paar schöne Teile für mein Fahrrad.:lol:

Zurück