Aktueller Inhalt von tiga257

1. tiga257

Singlebikerin sucht Singlebiker

Moin moin, erstmal einen schönen Gruß aus HH-Bergedorf! :) Ich habe mir für dieses Jahr auch einen ersten Transalp fest vorgenommen und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten über dieses Stichwort hier gelandet... - Ich bin einigermaßen fit und sitze hier zuhause doch fast täglich auf dem...
  2. tiga257

Ständig Kolbenhänger

Hättest gar nicht erwähnen brauchen, daß es sich um ne Julie handelt - kann man schon aus dem Titel Deines Postings folgern... :D Im Ernst: Bau sie ab und besorg Dir was Gescheites, erspart viel Ärger. Tips gibts hier im Forum genug. Das ganze Nachgefrickel gemäß Magura-Manual etc. hilft nicht...
  3. tiga257

kaufberatung zu Cube Reaction Sondermodell 2005

Einfach geil!! Bin rundum glücklich mit dem Teilchen. :love: Das einzige Problem (wie schon erwähnt) war der Racing Ralph, der geht gar nicht! Im Winter, wenn Granulat gestreut ist, ist der alle paar km platt. :mad: Aber den kann man ja austauschen (auch das wurde auch schon gesagt :D) ...
  4. tiga257

Hs 33

Moin, im Grunde wurde das Wesentliche alles schon gesagt. Ich selbst hab' den Vergleich zwischen: * HS 33 * Avid SD * Louise (2001) * Julie (2002) Zur dauerschleifenden und kolbenhängenden Julie kein Kommentar mehr - die war einfach nur Sch.... :mad: - Mit den anderen...
  5. tiga257

Warum quietscht meine HS33??

Moin, habe das gleiche Problem am neuen Bike. :( Am Anfang war jedoch erst alles gut, auf den ersten paar 100 km ist dann das Quietschen beim Bremsen (nur HR, VR nach wie vor keine Probleme) nach und nach immer stärker geworden. Bin der Meinung, die wesentlichen Dinge gecheckt zu haben...
  6. tiga257

XT od. Magura Scheibenbremse

Absolut Deiner Meinung!!! :) :) Wie muß man das verstehen?? Zu blöd, um einen Inbusschlüssel rechts/linksrum zu drehen oder was?? :confused: Oder bezieht sich das eher auf Pflege und Wartung? (mußte an meinen noch nix warten... :) )
  7. tiga257

Marura Julie?

Kauf die Julie besser NICHT. Spätestens im Winter, wenn hier die Schleif-Postings wieder zunehmen werden, weißt Du warum... :( Habe ne 2002er am Bike GEHABT, Problem das gleiche. Sollte es bei den 2001ern NOCH schlimmer gewesen sein? Kaum zu glauben... Der schöne "Tech-Tip" von Magura hat...
  8. tiga257

Dosierbarkeit Magura Julie

Hatte mit einer Julie 2002 den gleichen Zirkus (Kolbenhänger/Schleiferei), besonders im Winter. Habe sie daher durch eine 2000er bzw. 2001er Louise mit manueller Belagsnachstellung ersetzt, die eine problemlose schleiffreie Einstellung ermöglichen und somit von Anfang an perfekt funktionierten...
  9. tiga257

bike-box.de

Hallo, hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit dem Online-Versender bike-box.de ? Ich habe dort vor ein paar Wochen was bestellt, nie etwas erhalten, mails werden nicht beantwortet, telefonisch ist man lt. homepage "derzeit nicht erreichbar". Sehr obskur, das ganze. Zum Glück hab...
  10. tiga257

Louise 02 nun am Vorderrad fest!

@ Merlin: Ganz recht, da sind wir uns einig! Deswegen habe ich ja für mich die o.a. Konsequenzen aus meinen Erfahrungen gezogen. Ich gehöre eben nicht zu denen, die Lust haben, sich andauernd mit Themen wie Gnannomatenfräsen, Tech-Tip mehrfach ausführen etc. zu beschäftigen... Wenn es Dir...
  11. tiga257

Louise 02 nun am Vorderrad fest!

:mad: Nie wieder ne neue Magura! Hallo, @ Droppel : Habe in den letzten Wochen einen ähnlichen Leidensweg durchgemacht (02er Julies an komplett gekauftem bike). Der Ärger mit den neuen Maguras (automatische Belagsnachstellung) ist ja wohl besonders im Winter Programm, sonst würde dieses...
  12. tiga257

Shimano Scheibenbremsen???

Hallo unlinkable, kann Dir eigentlich nicht weiterhelfen, trotzdem ein kurzer Beitrag, da ich genau Dein Schicksal teile: (fast) neues Bike mit Julies, deren Kolbenhänger mich in den letzten (kalten) Wochen an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. :mad: :mad: :mad: Testsieger, hahaha...
Zurück