Aktueller Inhalt von Timberwolf

  1. Timberwolf

    [A]ufbau: VELOHELD IRON - HD Teal

    Die meisten versenkbaren Sattelstützen haben eine Seilzugleitung, somit ölfrei ;) War bei mir kein Problem, ging genauso wie die anderen beiden Stopfen per Hand reinzudrücken. Danke! Yeah! :dope:8-):daumen:
  2. Timberwolf

    [A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black

    Danke, ja, alles hat seinen Preis ;) Ja, das Frameset ist komplett mit Gabel, Steuersatz, Steckachsen, Flaschenhalterschrauben, Sattelklemme, Zugführung Thanks 😊 Ich bin 179/180cm und fahre eine Sitzhöhe (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel) ca. 74/75cm (muss ich nachher nochmal messen), da...
  3. Timberwolf

    [A]ufbau: VELOHELD IRON - HD Teal

    Jawollo, so soll es sein :daumen: @mexx34 es war alles direkt von Veloheld dabei, sprich für das Unterrohr zwei längliche Abdeckungen jeweils mit einem Loch für nur Bremsleitung und eben noch zwei mit jeweils zwei Löchern für Bremsleitung und Stützenleitung. a Am Sitzrohr war ein...
  4. Timberwolf

    neue Enve "Adventure Fork" Gravel-Carbongabel mit 398-49 / 406-55.5 und 2.3 tire clearance! Oder gibt es günstigere Alternativen?

    Bei bikepacking.com gibt es eine recht gute Übersicht an Gabeln (Utility Forks): https://bikepacking.com/index/forks-with-bottle-cage-mounts/
  5. Timberwolf

    [A]ufbau: VELOHELD IRON - HD Teal

    @gpzmandel Sorry, habs nicht gewogen, aber bin da eh nicht sonderlich dahinter, schließlich zählen da zig Sachen mehr als ein paar Gramm mehr oder weniger ;) Aber klar, kann schon verstehen, dass man es eben ganz genau wissen will :D Aber deine anvisierten 11,9kg sollten doch in Ordnung gehen...
  6. Timberwolf

    Hi Detlev, die Gabel ist dabei wenn du einen Rahmen bestellst, es ist soviel ich weiß immer ein...

    Hi Detlev, die Gabel ist dabei wenn du einen Rahmen bestellst, es ist soviel ich weiß immer ein Frameset. Die Gabel ist die Cempa: https://fairlightcycles.com/product/cempa-fork/?v=79cba1185463 Hier findest du auch alle Maße. ( Steerer tube diameter: 1.5” – 1.1/8” tapered ) VG Markus
  7. Timberwolf

    Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

    Sehr cool! :daumen: Wie hast du das nun eigentlich gelöst mit der Innenlagerhülse und dem Zug der Sattelstütze?
  8. Timberwolf

    Zeigt her eure Crosser

    @Pure_Power Mega Teil! :daumen:
  9. Timberwolf

    [A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black

    @BlackSpider Check ;) Weiß vielleicht jemand, wie sich das Namensschild/Abdeckkappe wechseln lässt? :ka: In der Anleitung heißt es: "Führen Sie eine Bremsbetätigung durch, während Sie gleichzeitig mit dem Hebel eine Schaltbetätigung durchführen. Hierdurch wird die Schraube freigelegt."...
  10. Timberwolf

    [A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black

    Was fehlt?
  11. Timberwolf

    [A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black

    @DerHackbart @kneeslidergurke @der alte ron @MarcoFibr @Triturbo @schobbeschorle @lupus_bhg @midige @Rommos @cluso Vielen Dank! ? Hehe, genau :lol: Jaaaaaa ? Als ob ich hier im Forum der einzige wäre, der mehr als ein Rad hat?! ?? Ja ganz schlimm, erwischt, ich bekenne mich schuldig :D Jup...
  12. Timberwolf

    [A]ufbau: VELOHELD IRON - HD Teal

    Teil 8: Reifenwechsel - black is beautiful Maxxis Rekon 29x2,4" und Maxxis Dissector 29x2,4" Reifenkombi inspiriert vom neuen Transition Spur, denke das sollte sehr gut taugen.
  13. Timberwolf

    [A]ufbau: VELOHELD IRON - HD Teal

    @superpink @sympho @Erbse73 @gpzmandel @singletrailer67 @TMD23 @null-2wo Vielen Dank! ? Bin noch nicht viel gefahren: Die Schaltung ist traumhaft, läuft schön leise, schaltet unerwartet knackig. Bremsen shimanotypisch ein wenig Leerweg, dann gut zu dosieren. Das Rad macht Laune, es ist ein...
  14. Timberwolf

    [A]ufbau: VELOHELD IRON - HD Teal

    Im Abendlicht:
  15. Timberwolf

    [A]ufbau: VELOHELD IRON - HD Teal

    Teil 7: Komplettrad
Oben